Autor Thema: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days  (Gelesen 7273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« am: 11. Juli 2013, 21:34:05 »
Am 20.7. und 21.7. findet eine als Demonstration getarnte Motorradparade ("Vienna Harley Day's" (sic!)) von ca. 13 bis 15 Uhr statt.

Maßnahmen:
* 1 Oper resp. Dreieck Matthäus
* 2 kurz 46A resp. Praterstern
* 71 kurz Schwarzenbergplatz
* D geteilt 36 und 69
* VRT ab 12.15 abgestellt am Schwedenplatz

Edit: Die Veranstaltung findet an beiden Tagen zu derselben Uhrzeit mit denselben Umleitungen statt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #1 am: 11. Juli 2013, 21:43:25 »
Wofür demonstrieren die? Eine Harley als Grundrecht für alle? Freie Lärmentfaltung? Kein Tempolimit für Einspurige?  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #2 am: 11. Juli 2013, 21:52:23 »
("Vienna Harley Day's" (sic!))
Aber nur im Dienstauftrag. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #3 am: 11. Juli 2013, 22:46:04 »

Aber nur im Dienstauftrag. :P
Reicht das nicht? Dienstaufträge kommen bekanntlich noch vor dem SPÖ-Parteiprogramm, der Verfassung, dem ABGB und den geheimen Regeln der Freimaurer!   C:-)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #4 am: 18. Juli 2013, 09:03:08 »
Die Veranstaltung am Samstag wurde nun glücklicherweise vom Organisator abgesagt. Die am Sonntag ist davon nicht berührt und findet statt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #5 am: 18. Juli 2013, 09:30:08 »
Die Veranstaltung am Samstag wurde nun glücklicherweise vom Organisator abgesagt.
Tja ... mangelndes Interesse?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #6 am: 18. Juli 2013, 16:35:34 »
Wie fährt der D-Wagen nun wirklich?
Lt. Straßenbahnjournal Schwarzenbergplatz<>Hauptbahnhof
Lt. TWF 69(was ja bedeutet Schwazenbergplatz<>Südbahnhof(so heißt das und schluß aus  >:D)

Das vom TWF wäre mMn richtig, da ja der D, wegen der Sperre beim Hauptbahnhof, kurzgeführt werden muß.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #7 am: 18. Juli 2013, 16:38:29 »
War zwar nicht beabsichtigt (für mich zählt als 69 auch die Neubaustrecke zum Hauptbahnhof, da ich mich in solchen Fragen am besten nach dem Wiki richte), aber natürlich stimmt meine Meldung nun noch genauer, da die Strecke zwischen Süd- und Hauptbahnhof am 21.7. für alle Züge gesperrt ist ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #8 am: 18. Juli 2013, 16:46:26 »
War zwar nicht beabsichtigt (für mich zählt als 69 auch die Neubaustrecke zum Hauptbahnhof, da ich mich in solchen Fragen am besten nach dem Wiki richte), aber natürlich stimmt meine Meldung nun noch genauer, da die Strecke zwischen Süd- und Hauptbahnhof am 21.7. für alle Züge gesperrt ist ;)
Also besser nicht dem Wiki trauen.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #9 am: 18. Juli 2013, 16:52:48 »
War zwar nicht beabsichtigt (für mich zählt als 69 auch die Neubaustrecke zum Hauptbahnhof, da ich mich in solchen Fragen am besten nach dem Wiki richte), aber natürlich stimmt meine Meldung nun noch genauer, da die Strecke zwischen Süd- und Hauptbahnhof am 21.7. für alle Züge gesperrt ist ;)
Also besser nicht dem Wiki trauen.  >:D
Wie meinst du das? Ganz im Gegenteil, das Wiki ist für mich die Referenz, wie ich welche Strecke bezeichne. Dort haben sich mehrere Menschen den Kopf über eine passende Einteilung zerbrochen, die wesentlich fachkundiger als ich sind.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #10 am: 19. Juli 2013, 10:12:31 »
Wie meinst du das? Ganz im Gegenteil, das Wiki ist für mich die Referenz, wie ich welche Strecke bezeichne. Dort haben sich mehrere Menschen den Kopf über eine passende Einteilung zerbrochen, die wesentlich fachkundiger als ich sind.
Natürlich stimmen 99% und eventuell mehr dieser Angaben, dennoch sollte man nicht alles als absolut geichert ansehen.
So mit dem 69er, der guhr ja nie zur Alfred Adler Haltestelle, oder der Transportwagen der Kletterweichen vor dem erstem Weltkrieg, da wurde auf einen "falschen" Wagen verlinkt(dieses wurde bereits behoben nach dem Hinweis eines Users).
Das war es was ich damit meinte, also keines wegs wollte ich die Leistung der Personen schmälern, die dort sehr viel Hirnschmalz und Zeit investiert haben.

Du wirst mir aber zustimmen, dass es eben "nur" ein Wiki ist, bei denen man mit Fehlern rechnen muß und würdest es auch von deinen Studenten erwarten, wenn sie aus solchen Quellen zitieren bzw. diese deuten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #11 am: 19. Juli 2013, 10:19:50 »
So mit dem 69er, der guhr ja nie zur Alfred Adler Haltestelle
Das Streckenverzeichnis ist ja i.W. zeitunabhängig, sonst würde man sich mit den diversen Umbauten und Verlängerungen/Verkürzungen während all der Jahrzehnte sehr schwer tun und müsste für jede Änderung eine neue Strecke einführen. Außerdem ist, wenn du dort nachgeschaut hättest, im Wiki ganz genau aufgeführt, ab wann die Strecke wie zu verstehen ist.

Oder es kommt so etwas raus wie im Stadtverkehrs-Wiki, wo der E-Wagen Quartier Belvedere - O - 1 - Prater Hauptallee fuhr ;)

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #12 am: 19. Juli 2013, 10:23:13 »
So mit dem 69er, der guhr ja nie zur Alfred Adler Haltestelle
Du hast den Sinn der "Strecken"-Liste nicht verstanden. Es geht hierbei einzig darum, dass jede Strecke mit einer eindeutigen Nummer versehen wird, um die Routenangaben auf den Seiten der einzelnen Linien zweifelsfrei nachvollziehbar zu machen. Natürlich orientiert man sich bei so einer Liste am Liniensignalschema, prinzipiell hätte die Nummerierung aber mit demselben Effekt (eindeutige Unterscheidungsmöglichkeit) auch bei 781255 starten können.

Nochmals zur Verdeutlichung: Bei der Wiener Straßenbahn gab es niemals mit den Linienbezeichnungen in Beziehung stehende Streckennummern. Lediglich die Oberbauabteilung verwendet ein nach ähnlichen Kriterien strukturiertes Streckennummernsystem, in dem aber jeder Meter Gleis bis auf ganz wenige Ausnahmen nur einmal vorkommt und das mit den Linienbezeichnungen herzlich wenig gemeinsam hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #13 am: 19. Juli 2013, 10:25:27 »
Wie meinst du das? Ganz im Gegenteil, das Wiki ist für mich die Referenz, wie ich welche Strecke bezeichne. Dort haben sich mehrere Menschen den Kopf über eine passende Einteilung zerbrochen, die wesentlich fachkundiger als ich sind.
Natürlich stimmen 99% und eventuell mehr dieser Angaben, dennoch sollte man nicht alles als absolut geichert ansehen.
So mit dem 69er, der guhr ja nie zur Alfred Adler Haltestelle

Nur hat die Linie 69 damit auch nichts zu tun, sondern 69 bezeichnet laut der für das Straßenbahnjournal-Wiki zur einfacheren Beschreibung von Linienführungen erstellten Streckenliste alle Streckenvarianten vom Schwarzenbergplatz durch die Prinz-Eugen-Straße. Und so sieht der Eintrag in der Streckenliste aus:

69: Walfischgasse - Schwarzenbergstraße - Schwarzenbergplatz - Prinz-Eugen-Straße - Wiedner Gürtel - Südbahnhof, Ankunft (ab 22 12 1956 Arsenalstraße bis Schweizer-Garten-Schleife, ab 09 12 2012 Arsenalstraße - Canettistraße - Karl-Popper-Straße bis Alfred-Adler-Straße).

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #14 am: 19. Juli 2013, 10:32:23 »
Ich nehme die Schelte natürlich gern an und gelobe Besserung.  :-[
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr