Autor Thema: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days  (Gelesen 7283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #15 am: 19. Juli 2013, 10:40:13 »
Du wirst mir aber zustimmen, dass es eben "nur" ein Wiki ist, bei denen man mit Fehlern rechnen muß und würdest es auch von deinen Studenten erwarten, wenn sie aus solchen Quellen zitieren bzw. diese deuten.
Das Straßenbahnjournal-Wiki ist nur der Software nach ein Wiki. Versuch einmal, dort etwas zu bearbeiten.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #16 am: 19. Juli 2013, 10:45:07 »
Oder es kommt so etwas raus wie im Stadtverkehrs-Wiki, wo der E-Wagen Quartier Belvedere - O - 1 - Prater Hauptallee fuhr ;)

Und noch dazu haben die auch ein Streckenverzeichnis, wo es natürlich keine Strecke "O" gibt, und "1" ist der Ring, also wie der E so fahren kann, ist mir ein Rätsel.  Der Verfasser hat offensichtlich seine eigenens Streckenverzeichnis nicht verstanden, und was macht er dann, wenn Linien umbenannt werden, da stimmt dann gar nichts mehr? Es fährt dort auch der 2er bei einer Umleitung vom Friedrich-Engels-Platz über "2", das ist bei ihnen aber die Lastenstraße plus Verlängerungen.  8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #17 am: 19. Juli 2013, 10:47:50 »
Du wirst mir aber zustimmen, dass es eben "nur" ein Wiki ist, bei denen man mit Fehlern rechnen muß und würdest es auch von deinen Studenten erwarten, wenn sie aus solchen Quellen zitieren bzw. diese deuten.
Das Straßenbahnjournal-Wiki ist nur der Software nach ein Wiki. Versuch einmal, dort etwas zu bearbeiten.

Naja, was dabei herauskommt, wenn man jeden alles bearbeiten läßt, sieht man beim Stadtverkehrs-Wiki.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #18 am: 19. Juli 2013, 10:49:01 »
Das Straßenbahnjournal-Wiki ist nur der Software nach ein Wiki. Versuch einmal, dort etwas zu bearbeiten.
Da gebe ich bereits vor dem Versuch auf, bin ich doch schon froh, dass ich mit vier Fingern(beide Daumen und Zeigefinger) meine Tastertur vom Laptop bedienen kann.
Bei mehr bin ich fast geistig unbewaffnet.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #19 am: 19. Juli 2013, 11:44:36 »
Das Straßenbahnjournal-Wiki ist nur der Software nach ein Wiki. Versuch einmal, dort etwas zu bearbeiten.
Es gibt aber auch dort etliche Benutzer, wie in jedem anderen Wiki, die Schreibzugriff haben. Es darf nur nicht jeder beliebige Internetbenutzer Seiten im SJ-Wiki bearbeiten. In deinem - radikalen (im Sinne von: auf die Wurzeln zurückgehenden) - Sinn ist auch die Wikipedia kein Wiki, weil es sich auch dort als notwendig erwiesen hat, bestimmte Seiten teilweise oder ganz für die Bearbeitung zu sperren.

Im Stadtverkehrs-Wiki muss sich übrigens auch jeder einmal registrieren, bevor er etwas hineinschreiben darf.

Die völlige Freigabe aller Seiten eines Wikis war am Anfang eine nette Idee, scheitert aber sozial, entweder ab einer gewissen Anzahl der User oder bezüglich der Inhalte, an der Realität.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36134
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #20 am: 19. Juli 2013, 11:55:25 »
Du wirst mir aber zustimmen, dass es eben "nur" ein Wiki ist, bei denen man mit Fehlern rechnen muß und würdest es auch von deinen Studenten erwarten, wenn sie aus solchen Quellen zitieren bzw. diese deuten.
Das Straßenbahnjournal-Wiki ist nur der Software nach ein Wiki. Versuch einmal, dort etwas zu bearbeiten.
Die Einschränkung der Benutzer mit Schreibrechten auf eine geschlossene Gruppe dient der Qualitätssicherung. Anders als in der großen Wikipedia kann die breite Masse mangels Fachwissens hier nichts beitragen, also braucht sie auch keine Schreibrechte.

Falls jedoch jemand das unstillbare Bedürfnis hat, Schreibrechte im Straßenbahnjournal-Wiki bekommen zu wollen, ist es ja kein Geheimnis, wie man mit der Redaktion des Straßenbahnjournals Kontakt aufnehmen kann. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #21 am: 19. Juli 2013, 12:42:53 »
Mein Beitrag war ja keine Kritik an irgendwas, sondern nur eine wertfreie Feststellung - wenn die Allgemeinheit (sei es nach Registrierung eines Accounts, wenn jeder einen solchen bekommen kann) keine Möglichkeit hat, unmittelbar etwas zu ändern, ist es sozial gesehen kein Wiki, sondern eine völlig normale redaktionell betreute Website. Das ist ja in Ordnung, machen andere auch so.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36134
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #22 am: 19. Juli 2013, 18:15:26 »
Ich habe es auch nicht als Kritik aufgefasst.  ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #23 am: 19. Juli 2013, 22:21:04 »
Fahrgastinformation ohne Hirn: In den Umleitungsmaßnahmen der Harley-Demo steht natürlich, dass der D-Wagen geteilt zwischen Nußdorf und Schlickplatz(?) sowie Schwarzenbergplatz und Hauptbahnhof fährt :bh:

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 20/21.7.2013: Vienna Harley Days
« Antwort #24 am: 19. Juli 2013, 23:26:50 »
Fahrgastinformation ohne Hirn: In den Umleitungsmaßnahmen der Harley-Demo steht natürlich, dass der D-Wagen geteilt zwischen Nußdorf und Schlickplatz(?) sowie Schwarzenbergplatz und Hauptbahnhof fährt :bh:
Würde ja stimmen, wenn man ihn übern O zum Bhf.Fav führen würde, da wir aber wissen, dass das nicht der Fall sein wird, eine wirkliche Falschmeldung.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr