Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115449 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6570 am: 03. Juli 2022, 14:39:00 »
Nachdem nun die E1 aus dem Liniendienst verschwunden sind, kann man diesen Thread nun bitte schließen?
Woher willst du das bitte so genau wissen? ???

Solange die Fahrzeuge nicht skartiert bzw. verkauft wurden, können sie sehr wohl auch im Herbst eingesetzt werden (auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist)!

Das ist der Traum von so manchen E1-Fanatiker.[...]
Jetzt übernimmst du dich ein wenig :o
Type E1 1967 - 2022

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6571 am: 03. Juli 2022, 14:41:16 »
Wenn man das DIF durchzieht, kann man den Tramwaytag erst recht durchziehen.

Man kann aber aus heutiger Sicht nicht wirklich sagen, wie die Coronazahlen im September sind und was der Bürgermeister dadurch an Veranstaltungen erlaubt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hansdampf

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6572 am: 03. Juli 2022, 14:47:09 »
Nachdem nun die E1 aus dem Liniendienst verschwunden sind, kann man diesen Thread nun bitte schließen?

Du mußt den Thread ja nicht aufmachen und lesen wenn er dich stört  :fp:

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6573 am: 03. Juli 2022, 15:00:55 »
Nachdem nun die E1 aus dem Liniendienst verschwunden sind, kann man diesen Thread nun bitte schließen?
Woher willst du das bitte so genau wissen? ???

Solange die Fahrzeuge nicht skartiert bzw. verkauft wurden, können sie sehr wohl auch im Herbst eingesetzt werden (auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist)!
Diesbezüglich möge man sich an 1978 zurück erinnern oder nachlesen, denn an die Rückkehr der M im Herbst 1978 hat damals auch fast niemand geglaubt bzw gerechnet!

Und ja, aus derzeitiger Sicht kehren die E1+c4 nicht mehr in den Planbetrieb zurück, ABER:
Die E1+c4 werden erst deshalb frühestens im September und nicht jetzt skartiert weil eben noch nicht ganz klar ist wie die Fahrzeugverfügbarkeit im Herbst aussieht und wenn's hart auf hart geht sehen wir die E1+c4 im Herbst wieder (genauso wie ANNO 1978 die M)!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6574 am: 03. Juli 2022, 16:25:06 »
Gestern gab es im Bahnhof Flor eine geheime Fahrzeugparade aller 6 betriebsfähigen E1+c4 Züge. :down:


Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6575 am: 03. Juli 2022, 16:33:52 »
Heute gab es im Bahnhof Flor eine geheime Fahrzeugparade aller 6 betriebsfähigen E1+c4 Züge. :down:
Gestern doch auch schon?
Type E1 1967 - 2022

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6576 am: 03. Juli 2022, 16:39:17 »
Heute gab es im Bahnhof Flor eine geheime Fahrzeugparade aller 6 betriebsfähigen E1+c4 Züge. :down:
Gestern doch auch schon?

Ja die von gestern meinte ich.

MOD-EDIT: Bild entfernt (Urheberrecht nicht beachtet).

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6577 am: 04. Juli 2022, 09:13:40 »
E1 4549 ist derzeit in der Stadt unterwegs, vor kurzem war er am Schwedenplatz Richtung Taborstraße unterwegs!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6578 am: 04. Juli 2022, 11:04:53 »
E1 4549 ist mit c4 1360 mittlerweile nach Erdberg zurückgekehrt!

Außerdem sind 4784+1354 sowie 4808+1363 derzeit auf ihrem letzten Weg Richtung HW!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6579 am: 04. Juli 2022, 11:56:01 »
E1 4549 ist mit c4 1360 mittlerweile nach Erdberg zurückgekehrt!

Außerdem sind 4784+1354 sowie 4808+1363 derzeit auf ihrem letzten Weg Richtung HW!
Anbei ein paar Aufnahmen dazu->

Damit befinden sich nun folgende E1+c4 noch außerhalb der HW oder des Museums->
4774+1359
4780+1356
4858+1357
4861+1351
4862 solo
4866
4867

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6580 am: 04. Juli 2022, 13:07:03 »
E1 4549 ist mit c4 1360 mittlerweile nach Erdberg zurückgekehrt!
...das sind genau die beiden Wagen, wo ich beim letzten Tramwaytag den VEF gefragt hatte, ob die sich diese Fahrzeuge besorgen würden. 😮
Im Falle vom c4 1360 als Tauschobjekt für den c3 1130, der sich beim Polizeidiensthundeausbildungsplatz in Strebersdorf befindet.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6581 am: 04. Juli 2022, 13:13:49 »
E1 4549 ist mit c4 1360 mittlerweile nach Erdberg zurückgekehrt!
...das sind genau die beiden Wagen, wo ich beim letzten Tramwaytag den VEF gefragt hatte, ob die sich diese Fahrzeuge besorgen würden. 😮
Im Falle vom c4 1360 als Tauschobjekt für den c3 1130, der sich beim Polizeidiensthundeausbildungsplatz in Strebersdorf befindet.
Und genau diese beiden sind nun Museumsfahrzeuge der Remise! Der VEF kann sich ja aus den verbliebenen E1 und c4 welche aussuchen! ;)

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6582 am: 04. Juli 2022, 13:25:55 »
E1 4549 ist mit c4 1360 mittlerweile nach Erdberg zurückgekehrt!
...das sind genau die beiden Wagen, wo ich beim letzten Tramwaytag den VEF gefragt hatte, ob die sich diese Fahrzeuge besorgen würden. 😮
Im Falle vom c4 1360 als Tauschobjekt für den c3 1130, der sich beim Polizeidiensthundeausbildungsplatz in Strebersdorf befindet.
Und genau diese beiden sind nun Museumsfahrzeuge der Remise! Der VEF kann sich ja aus den verbliebenen E1 und c4 welche aussuchen! ;)
Wenn 4549 und 1360 als 49er besteckt in Erdberg ausgestellt werden, dann gerne. :)

Allerdings würde ich mir wünschen, dass 4549 den "Partner im VOR "Aufkleber verlieren würde, denn diesen erhielt er erst, nachdem dieser seine Dachwerbung, in der zweiten Jahreshälfte im Jahr 2021, verloren hatte (Da besaß 4549 bereits die Corona Schutzwand). 4549 hatte, als dieser noch im Referat West stationiert war und auch vor die COVID-19 Maßnahmen bereits im Referat Nord stationiert war, kein "Partner im VOR" Aufkleber (Weder Rund noch Eckig) Den runden "Partner im VOR" Aufkleber verlor 4549 nach der HU im Jahr 2014).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
10. Mai 2013

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
20. Juli 2016

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
29. November 2019. Ist sogar die heutige Museumskonstellation. :P

Zum c3 1183 vom VEF würden sich die E1 4774*, 4780* und 4784 anbieten (...wobei 4808 (Da Unikat wegen dem schmalen Zielschildkasten) auch seinen Reiz hätte). Bezüglich vom c4 (zum L 548) würden sich 1351, 1354, 1356, 1357 und 1363 anbieten.

*) Im Ursprungszustand zurückversetzt.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

dieter1972

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6583 am: 04. Juli 2022, 13:47:29 »
Wie sieht/sah diese Corona-Schutzwand aus?

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6584 am: 04. Juli 2022, 14:15:26 »
Wie sieht/sah diese Corona-Schutzwand aus?
So schaute sie aus.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.