Autor Thema: Weg mit dem Fleck  (Gelesen 3705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Weg mit dem Fleck
« am: 18. Januar 2014, 18:07:18 »
Zitat
Infoveranstaltungen für die Straßenbahn-Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter der Sektoren Mitte und Süd

Anerkennung und Respekt müssen in unserem Unternehmen viel mehr in den Vordergrund rücken. Das ist das erklärte Ziel des Projekts „Anerkennungskultur“. Für den Fahrdienst bedeutet das: wir wollen uns möglichst rasch vom althergebrachten „Flecksystem“ verabschieden. An erster Stelle soll die Wertschätzung der Leistung stehen, die jede und jeder erbringt, wenn sie oder er gewissenhaft seine Arbeit macht. Dadurch wird auf längere Sicht die Angst vor Fehlern etwas kleiner und dafür die Chance, aus Fehlern zu lernen, größer.

Welche Auswirkungen hat die neue Form des Umgangs miteinander für den betrieblichen Alltag auf dem Bahnhof? Wie gehen wir in Zukunft mit Fehlern um? Welche Rolle spielen dabei die Teamleiterinnen und Teamleiter als unmittelbare Führungskräfte? Was passiert mit Beschwerden von Fahrgästen? Was passiert in Zukunft mit dem Führungsblatt?

Info- und Diskussionsveranstaltungen auf den Bahnhöfen Hernals und Favoriten

Antworten auf diese Fragen und einen Ausblick, welche spürbaren Änderungen sich daraus sonst für die Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter im Fahrbetrieb der Straßenbahn ergeben werden, gibt’s Ende Jänner bei Info- und Diskussionsveranstaltungen auf den Bahnhöfen Hernals und Favoriten.

An den Veranstaltungen können alle Straßenbahn-Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter der Sektoren Mitte und Süd teilnehmen.

Diese beiden Termine stehen zur Auswahl:

...

Anmelden kann man sich über die Diensteinteilung mit dem auf der Dienststelle aufliegenden Formular. Der Besuch der Veranstaltung wird mit zwei Stunden abgegolten. Die Termine sind außerhalb der Dienste zu wählen.

Die Termine habe ich entfernt, die tun nix zur Sache. Aber interessant, dass man vielleicht doch zu einem entspannteren Umgang mit den Mitarbeitern findet? Es laufen ja jetzt schon die Älteren in Scharen davon...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Weg mit dem Fleck
« Antwort #1 am: 18. Januar 2014, 18:22:41 »

Aber interessant, dass man vielleicht doch zu einem entspannteren Umgang mit den Mitarbeitern findet? Es laufen ja jetzt schon die Älteren in Scharen davon...
Ach geh, viele Teamleiter reiben sich jetzt schon die Hände, weil sie demnächst die Allgewalt über ihre Schäfchen übertragen bekommen. Und die Grundidee ist, dass sich die Oberen im Elfenbeinturm damit weitestgehend gegen den lästigen einfachen Pöbel abschotten können.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!