Autor Thema: [USA] Washington D.C.  (Gelesen 53133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [USA] Washington D.C.
« Antwort #30 am: 22. Februar 2016, 23:47:26 »
An Feiertagen Betrieb nur bis 22 Uhr und an Sonntagen gar nicht?!?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: [USA] Washington D.C.
« Antwort #31 am: 23. Februar 2016, 07:59:56 »
An Feiertagen Betrieb nur bis 22 Uhr und an Sonntagen gar nicht?!?

In den USA nicht ungewöhnlich. Da fahren viele Street Car Systeme am Sonntag nicht.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [USA] Washington D.C.
« Antwort #32 am: 26. Februar 2016, 18:47:15 »
An Feiertagen Betrieb nur bis 22 Uhr und an Sonntagen gar nicht?!?

In den USA nicht ungewöhnlich. Da fahren viele Street Car Systeme am Sonntag nicht.

Auch eine Methode den Autoverkehr zu fördern.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [USA] Washington D.C.
« Antwort #33 am: 26. Februar 2016, 18:52:33 »
An Feiertagen Betrieb nur bis 22 Uhr und an Sonntagen gar nicht?!?

In den USA nicht ungewöhnlich. Da fahren viele Street Car Systeme am Sonntag nicht.

Auch eine Methode den Autoverkehr zu fördern.

Der Sonntagsbetrieb wird aber womöglich noch realisiert.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [USA] Washington D.C.
« Antwort #34 am: 26. Februar 2016, 23:23:23 »
Das ist ja erst der Anfang eines ganzen Netzes - obwohl ich die zweite Linie wohl nicht mehr erleb, wenn sie im Zeitplan so weitertun...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [USA] Washington D.C.
« Antwort #35 am: 16. März 2016, 00:33:51 »
Der US-Hauptstadt Washington droht am Mittwoch ein Verkehrschaos: Nach einem Kabelbrand bleibt das komplette U-Bahn-Netz der Metropolregion von Dienstag um Mitternacht bis Donnerstag um 05.00 Uhr geschlossen, wie die Washingtoner Verkehrsbehörde mitteilte. Rund 600 unter der Erde verlaufende Kabel müssten ... [MEHR]

Q: http://derstandard.at/2000032990463/Kabelbrand-Washingtons-schliesst-U-Bahn-System
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: [USA] Washington D.C.
« Antwort #36 am: 14. Juli 2016, 20:04:00 »
Mit großer Freude kann ich die ersten Bilder aus dem Fahrgastbetrieb aus Washington vermelden. Ein großes DANKE an Hr. Martin Wieser aus ebendieser Stadt. Er lebt dort und hat mir die Bilder liebenswerter Weise zur Verfügung gestellt. Ein kleiner Querschnitt, leider bekam ich keine genauen Ortsangaben, aber ich vermute, es ist immer die gleiche Straße! Die Fotos wurden am 7.Juli aufgenommen!
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [USA] Washington D.C.
« Antwort #37 am: 14. Juli 2016, 20:09:23 »
Oh, da bin ich sehr gespannt! Ja, es ist im Prinzip immer dieselbe Straße, lange ist die Strecke ja nicht wirklich.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: [USA] Washington D.C.
« Antwort #38 am: 14. Juli 2016, 20:14:55 »
Sorry, da kam einiges durcheinander, ich hoffe, es paßt so!
Eines habe ich noch!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [USA] Washington D.C.
« Antwort #39 am: 15. Juli 2016, 02:26:29 »
Mit diesen Wagen dürfen sie nicht viele Fahrgäste haben!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [USA] Washington D.C.
« Antwort #40 am: 15. Juli 2016, 09:04:28 »
Interessant jedenfalls, dass es den HLS-Modus auch jenseits des großen Teichs gibt. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [USA] Washington D.C.
« Antwort #41 am: 15. Juli 2016, 11:39:44 »
Interessant jedenfalls, dass es den HLS-Modus auch jenseits des großen Teichs gibt. :D
Dort heißt er halt DC-Modus :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: [USA] Washington D.C.
« Antwort #42 am: 15. Juli 2016, 13:41:48 »
Interessant jedenfalls, dass es den HLS-Modus auch jenseits des großen Teichs gibt. :D

Wobei es aber schon interessant ist, mit welch winzigen Fahrzeugen die neuen Betriebe in den USA unterwegs sind. Kapazitätsmäßig gibts da tatsächlich kaum einen Vorteil gegenüber einem Bus.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [USA] Washington D.C.
« Antwort #43 am: 15. Juli 2016, 15:29:12 »
Interessant jedenfalls, dass es den HLS-Modus auch jenseits des großen Teichs gibt. :D

Wobei es aber schon interessant ist, mit welch winzigen Fahrzeugen die neuen Betriebe in den USA unterwegs sind. Kapazitätsmäßig gibts da tatsächlich kaum einen Vorteil gegenüber einem Bus.

Tradition - die sind ja früher auch alle mit Solo-Vierachsern durch die Gegend gekurvt wo in Europa zweiachsige Dreiwagenzüge unterwegs waren.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

18er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 168
Re: [USA] Washington D.C.
« Antwort #44 am: 23. Januar 2017, 22:32:47 »
Rund um die Diskussion zur Zuschaueranzahl bei Trumps Inauguration wurden auch die Fahrgastzahlen der WMATA veröffentlicht. Werden die regelmäßig veröffentlicht oder nur anlassbezogen?

Hier im Artikel gibts eine Twittermeldung dazu: http://mobil.derstandard.at/2000051357304/Faktencheck-Wie-viele-Menschen-waren-bei-Trumps-Angelobung