Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 495106 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Haselnuss

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1380 am: 11. November 2022, 18:46:53 »
Was wäre wohl die Antwort von den Wiener Linien, wenn die das Foto vom 4051 sehen würden?

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1381 am: 11. November 2022, 18:56:40 »
Was wäre wohl die Antwort von den Wiener Linien, wenn die das Foto vom 4051 sehen würden?
Da gäbe es drei Möglichkeiten:
  • Wir schauen uns das an.
  • Danke für die Nachricht. Wir geben das weiter.
  • Unsere alten Hochflurfahrzeuge werden laufend durch barrierefreie Garnituren ersetzt.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2197
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1382 am: 11. November 2022, 19:50:46 »
  • Wir schauen uns das an.
Es geht noch schlimmer. Ich habe vor geraumer Zeit ein Unternehmen mit ähnlicher Mitarbeiterzahl auf einen sinnentstellenden Tippfehler auf einer ihrer Webseiten hingewiesen. Seit über einem Monat kommt unaufgefordert regelmäßig nur "Bitte um Geduld, wir haben viel zu tun". Kein "Wir haben es an die zuständige Stelle weitergeleitet." Wenn ich das hochrechne, wird der simple Tippfehler in einem Jahr noch immer bestehen.

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1383 am: 11. November 2022, 23:38:46 »
Da gäbe es drei Möglichkeiten:
  • Wir schauen uns das an.
  • Danke für die Nachricht. Wir geben das weiter.
  • Unsere alten Hochflurfahrzeuge werden laufend durch barrierefreie Garnituren ersetzt.
4. Die heilige St. U-Bahn- - äh die U-Bahn-Garnituren unserer tollen fünf U-Bahn-Linien sind keiner Abnutzung durch die unerträglichen Gefahren des schienengebundenen Oberflächenverkehrs ausgesetzt. Die Oberfläche muss dem motorisierten Individualverkehr gehören, wie bereits in Moses Steintafeln gehauen - äh unsere Fahrgäste sind unterirdirsch viel schneller und komfortabler unterwegs.

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 616
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1384 am: 12. November 2022, 01:03:14 »
(Dateianhang Link)
E2 4051 fährt heute auch sehr schön am 60er auf und ab!

Auch wenn er wohl Opfer von Graffitis wurde, muss der Zug generell, und wenn schon, auf einem Tageskurs ausfahren? :ugvm:
Hab vorgestern E2 4032 am 38er gesehen und der sieht auch vom Lack her auch so aus, als könnte er mal wieder einen neuen Anstrich vertragen, obwohl im Vergleich E2 4051 noch um einiges ärger aussieht! Außerdem sieht c5 1432 im Vergleich dazu noch ganz "neu" aus, weil der Beiwagen kaum Gebrauchsspuren im Gegensatz zu E2 4032 hat

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 404
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1385 am: 12. November 2022, 21:21:40 »
Was wäre wohl die Antwort von den Wiener Linien, wenn die das Foto vom 4051 sehen würden?
Da gäbe es drei Möglichkeiten:
  • Wir schauen uns das an.
  • Danke für die Nachricht. Wir geben das weiter.
  • Unsere alten Hochflurfahrzeuge werden laufend durch barrierefreie Garnituren ersetzt.

5. Wir ziehen die Garnitur ein, lassen den Kurs ausfallen und ihr habt's weder was zum motschkern...

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1386 am: 12. November 2022, 21:27:52 »
Was wäre wohl die Antwort von den Wiener Linien, wenn die das Foto vom 4051 sehen würden?
Da gäbe es drei Möglichkeiten:
  • Wir schauen uns das an.
  • Danke für die Nachricht. Wir geben das weiter.
  • Unsere alten Hochflurfahrzeuge werden laufend durch barrierefreie Garnituren ersetzt.

5. Wir ziehen die Garnitur ein, lassen den Kurs ausfallen
Was ja derzeit (zum Leidwesen der Fahrgäste) praktiziert wird.

Zitat
[...] und ihr habt's wieder was zum motschkern...
Klingt wie ein Statement der @Klingelfee, wie man es des Öfteren hier im Forum liest.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1387 am: 12. November 2022, 21:33:00 »
Was wäre wohl die Antwort von den Wiener Linien, wenn die das Foto vom 4051 sehen würden?
Da gäbe es drei Möglichkeiten:
  • Wir schauen uns das an.
  • Danke für die Nachricht. Wir geben das weiter.
  • Unsere alten Hochflurfahrzeuge werden laufend durch barrierefreie Garnituren ersetzt.

5. Wir ziehen die Garnitur ein, lassen den Kurs ausfallen und ihr habt's weder was zum motschkern...
Man könnte glauben, da antwortet die Klingelfee! Es ist eigentlich ganz einfach, das Minimum wäre, ihn NICHT als Tageskurs rauszuschicken. Dass sowas den WL aber sowas von wurscht ist, ist mir eh bewusst.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1388 am: 15. November 2022, 08:31:49 »
Heute begegnete mir c5 1442 mit ebenfalls abgewaschenem Lack fensterseitig, dürfte wohl wie E2 4051 Graffitisprayern in SPEIS zum Opfer gefallen sein. Immerhin ist er nur als Frühkurs unterwegs!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1389 am: 18. November 2022, 13:18:59 »
Heute begegnete mir c5 1442 mit ebenfalls abgewaschenem Lack fensterseitig, dürfte wohl wie E2 4051 Graffitisprayern in SPEIS zum Opfer gefallen sein. Immerhin ist er nur als Frühkurs unterwegs!
Ist heute noch bis 19.28 auf der Linie 49 anzutreffen!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Michael44er

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1390 am: 18. November 2022, 16:02:59 »
Heute begegnete mir c5 1442 mit ebenfalls abgewaschenem Lack fensterseitig, dürfte wohl wie E2 4051 Graffitisprayern in SPEIS zum Opfer gefallen sein. Immerhin ist er nur als Frühkurs unterwegs!
Wie kommst du auf die Idee, dass es in SPEIS war? 🤨🤔

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1391 am: 21. November 2022, 17:33:09 »
(Dateianhang Link)
E2 4051 fährt heute auch sehr schön am 60er auf und ab!

Auch wenn er wohl Opfer von Graffitis wurde, muss der Zug generell, und wenn schon, auf einem Tageskurs ausfahren? :ugvm:
Man hat sich ihm angenommen und dem 4051 fensterseitig Neulack verpasst. Fährt heute am 49er! :up:

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1392 am: 21. November 2022, 17:54:50 »
(Dateianhang Link)
E2 4051 fährt heute auch sehr schön am 60er auf und ab!

Auch wenn er wohl Opfer von Graffitis wurde, muss der Zug generell, und wenn schon, auf einem Tageskurs ausfahren? :ugvm:
Man hat sich ihm angenommen und dem 4051 fensterseitig Neulack verpasst. Fährt heute am 49er! :up:
Ich bilde mir ein diesen bereits letzten Donnerstag mit Neulack am 49er gesehen zu haben.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1393 am: 24. November 2022, 11:01:01 »
Zur uneingeschränkten Freude des OM der F52 vom Referat Süd wurden B 653 und E2 4313 in der Abstellanlage Simmering mit Graffiti besprüht. Das Entfernen dieser "Kunstwerke" wird dem Lackzustand dieser Wagen nicht gerade verbessern.

nord22

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 616
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1394 am: 08. Dezember 2022, 17:08:35 »
Ich weiß nicht, ob dieser hier schon erwähnt wurde, hab aber vor ein paar Tagen E2 4310 am D-Wagen gesehen und dieser sieht auch so aus, als bräuchte er dringend wieder einen neuen Lack! An manchen Stellen seiner roten Lackierung war er mehr nämlich weiß als rot! Leider hab ich kein Bild von ihm machen können! Man kann den Zustand des Lacks mit jenem von c5 1442 vergleichen, wo es ein paar Beiträge weiter oben ein Bild dazu gibt