Autor Thema: SAP und Gehalt  (Gelesen 75564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #105 am: 28. Februar 2015, 18:44:36 »
Jeden der noch nicht ausgetreten ist, kann man es nur wärmstens empfehlen aus der Gewerkschaft auszutreten und damit den würmern die Rechnung präsentieren!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #106 am: 28. Februar 2015, 18:57:20 »
Wo bleiben die Gewerkschaftswürmer . . . .
Denen geht auch nichts ab, da sie (im wesentlichen) Monat für Monat ein fixes Gehalt gleicher Höhe bekommen und nicht zum guten Teil von Zulagen und spärlichen Überstunden leben. Genauso gilt das für viele Betriebsbeamte und Führungskräfte, die zucken unverstehend  mit den Schultern und sagen "Wieso? Bei mir stimmt immer alles. Monat für Monat mein Fixum laut Tabelle und das auch zeitgerecht!".
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #107 am: 28. Februar 2015, 19:01:14 »
Jeden der noch nicht ausgetreten ist, kann man es nur wärmstens empfehlen aus der Gewerkschaft auszutreten und damit den würmern die Rechnung präsentieren!
.

Und dann hast du niemanden mehr, der dich gegenüber dem Unternehmen vertritt und du hast ein völliges Sklavenverhältnis. Austreten ist da der falsche Weg. Wenn, dann die derzeit vorhandenen Personalvertreter abwählen. Allerdings hast du bei der Gerwerkschaft bei den WL genau das gleiche Problem, wie in der Politik. Die Opposition ist KEINE Alternative.

Ausserdem, was machen sich externe Sorgen über firmeninterne Probleme. Ausserdem habe ich schon lange nichts mehr seitens des Fahrpersonales gehört, dass die Abrechnung nicht stimmt. Zumindest nicht wo SAP schuld ist Denn die letzten Abrechnungsfehler, von den ich gehört hatte, war das Problem, das Überstunden nicht im System erfasst wurden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #108 am: 28. Februar 2015, 19:05:10 »

Und dann hast du niemanden mehr, der dich gegenüber dem Unternehmen vertritt . . . .
Mit etwas Eigeninitiative und, soweit nötig, der Hilfe durch einen kompetenten Anwalt steigst du sicher besser aus, als mit der (Schein-)Assistenz durch Gewerkschaft und/oder Arbeiterkammer!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #109 am: 28. Februar 2015, 20:20:51 »
Jeden der noch nicht ausgetreten ist, kann man es nur wärmstens empfehlen aus der Gewerkschaft auszutreten und damit den würmern die Rechnung präsentieren!
.

Und dann hast du niemanden mehr, der dich gegenüber dem Unternehmen vertritt und du hast ein völliges Sklavenverhältnis. Austreten ist da der falsche Weg. Wenn, dann die derzeit vorhandenen Personalvertreter abwählen. Allerdings hast du bei der Gerwerkschaft bei den WL genau das gleiche Problem, wie in der Politik. Die Opposition ist KEINE Alternative.

Ausserdem, was machen sich externe Sorgen über firmeninterne Probleme. Ausserdem habe ich schon lange nichts mehr seitens des Fahrpersonales gehört, dass die Abrechnung nicht stimmt. Zumindest nicht wo SAP schuld ist Denn die letzten Abrechnungsfehler, von den ich gehört hatte, war das Problem, das Überstunden nicht im System erfasst wurden.
Dann scheinst du keinen oder nur kleinen Lohnschwankungen ausgesetzt zu sein. Denn ich kann dir versichern, dass es sie noch immer gibt nur du deshalb nicht viel von hörst, weil die FSG alles versucht stillschweigend und ohne Einbeziehung ihrer Wählerschaft und auch der Opposition zu "verbessern".
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #110 am: 28. Februar 2015, 21:28:21 »
Wer der SPÖVP-Gewerkschafts- und Kammermafia vertraut, ist selber schuld.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #111 am: 28. Februar 2015, 21:36:40 »
Was soll'n so arme Pflichtmitglieder schon anderes machen!?   :-[ :-X
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #112 am: 01. März 2015, 15:23:23 »
Und dann hast du niemanden mehr, der dich gegenüber dem Unternehmen vertritt und du hast ein völliges Sklavenverhältnis.
Die FSG ist alles, nur keine Vertretung gegenüber dem Unternehmen. Die ist eher der verlängerte Arm der Geschäftsführung, um die Mitarbeiter ruhig zu halten. Und sie setzen sich vor allem für diejenigen Mitarbeiter ein, die tatsächlich aus dem Unternehmen entfernt gehören würden. Das ist aber leider ein allgemeines Problem großer Gewerkschaften, dass man die ursprüngliche Berechtigung und den Sinn kaum noch wahrnimmt. Eine rote Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Aber austreten ist tatsächlich der falsche Weg. Lieber GLB oder eine andere Opposition wählen. Es ist nicht alles ganz sinnlos. Ich sage nur Leopoldau; obwohl das nicht meine bevorzugte Gruppierung ist, zeigen die, dass der rote Block schon auch aufgebrochen werden kann! Und der GLB ist in Rudolfsheim auch ziemlich stark und hätte ohne Werkstatt bei der letzten Wahl auch schon die Mehrheit gehabt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #113 am: 01. März 2015, 20:29:09 »
Und dann hast du niemanden mehr, der dich gegenüber dem Unternehmen vertritt und du hast ein völliges Sklavenverhältnis.
Die FSG ist alles, nur keine Vertretung gegenüber dem Unternehmen. Die ist eher der verlängerte Arm der Geschäftsführung, um die Mitarbeiter ruhig zu halten. Und sie setzen sich vor allem für diejenigen Mitarbeiter ein, die tatsächlich aus dem Unternehmen entfernt gehören würden. Das ist aber leider ein allgemeines Problem großer Gewerkschaften, dass man die ursprüngliche Berechtigung und den Sinn kaum noch wahrnimmt. Eine rote Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Aber austreten ist tatsächlich der falsche Weg. Lieber GLB oder eine andere Opposition wählen. Es ist nicht alles ganz sinnlos. Ich sage nur Leopoldau; obwohl das nicht meine bevorzugte Gruppierung ist, zeigen die, dass der rote Block schon auch aufgebrochen werden kann! Und der GLB ist in Rudolfsheim auch ziemlich stark und hätte ohne Werkstatt bei der letzten Wahl auch schon die Mehrheit gehabt.

Also den GLB in Rudolfsheim kannst du komplett vergessen. Denn DAANK des GLB gibt es in Rudolfsheim mittlerweile so viele Dienstregelungen, dass für diejenigen, die keine Dienstregelung haben keine wirklich vernüftige Dienstfolge mehr zu Stande kommt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #114 am: 02. März 2015, 11:05:28 »
Also den GLB in Rudolfsheim kannst du komplett vergessen. Denn DAANK des GLB gibt es in Rudolfsheim mittlerweile so viele Dienstregelungen, dass für diejenigen, die keine Dienstregelung haben keine wirklich vernüftige Dienstfolge mehr zu Stande kommt.
Woher hast du diese Fehlinformation mit den Dienstregelungen?
Es ist eher so, dass 80% der ursprünglichen Dienstregelungen weggenommen worden sind. :lamp:

Und die Dienstregelungen, die es noch gibt, sind meinst Tauschpartner wo einer Früh und einer Spätdienst fährt und da muß zumindestens einer der Tauschpartner einen wichtigen Grund haben, so z.B. nebenbei studieren oder Kinder wo beide Eltern berufstätig sind um sich um die Kids zu kümmern sie von der Kita oder so zu holen oder sie dort hinzubringen.
Und außerdem wie kommst du darauf, dass da der GLB was mit zu tun hat? Das waren/sind eher Zuckerl der FSG um damit ihre Wählerschaft bei Laune zu halten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #115 am: 02. März 2015, 12:13:18 »
Es gibt in Wien nur zwei Schuldige: GLB oder Frau Vasilakou. Wenn man es keinen der beiden anhängen kann und es auch im Entferntesten nichts mit Fahrgästen zu tun hat, dann bricht Erklärungsnotstand aus.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #116 am: 02. März 2015, 20:21:58 »
Es gibt in Wien nur zwei Schuldige: GLB oder Frau Vasilakou. Wenn man es keinen der beiden anhängen kann und es auch im Entferntesten nichts mit Fahrgästen zu tun hat, dann bricht Erklärungsnotstand aus.
Du hast da mit deiner Aussage scheinbar gar nicht so unrecht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #117 am: 30. Juli 2015, 11:39:18 »
Wieviele Jahre doktern sie jetzt schon erfolglos herum? :ugvm:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 633
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #118 am: 22. September 2019, 21:29:49 »
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!