Autor Thema: Narrenhofer suspendiert  (Gelesen 4642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Narrenhofer suspendiert
« am: 07. Mai 2014, 07:59:23 »
Weil es sicherlich interessant ist und nirgends hinpasst oder ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Narrenhofer suspendiert
« Antwort #1 am: 07. Mai 2014, 08:17:18 »
Das war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Narrenhofer suspendiert
« Antwort #3 am: 07. Mai 2014, 18:41:43 »
Die Erlebnisbahn (früher Nostalgiebahn) wurde doch schon nach dem Ausscheiden von Gerhard Soukup (ca um 2005) demontiert und die Fahrbetriebsmittel großteils verkauft/verschrottet. Siehe einschlägige Berichte der Fachzeitschriften. Übrig geblieben ist nur ein kümmerlicher Rest, offenbar ohne finanzielle Unterstützung der ÖBB.Vielleicht hat er nur versucht, noch zu retten, was zu retten ist (Abgabe an Vereine). 

Karbei

  • Gast
Re: Narrenhofer suspendiert
« Antwort #4 am: 07. Mai 2014, 18:59:47 »
Die Erlebnisbahn (früher Nostalgiebahn) wurde doch schon nach dem Ausscheiden von Gerhard Soukup (ca um 2005) demontiert und die Fahrbetriebsmittel großteils verkauft/verschrottet. )
Genau dafür ist JN verantwortlich gewesen, ebenso für die Konzentration sämtlicher Sonderfahrten auf die Landesbahn nach Ernstbrunn. Interessante Fahrten gibt es schon lange nicht mehr, genauso wenig wie generelle Sonderfahrten außerhalb von Wien/Niederösterreich. Kulturgutvernichtung vom Feinsten!  >:(

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Narrenhofer suspendiert
« Antwort #5 am: 07. Mai 2014, 23:08:24 »
In 2 Tagen 3 Kilo abgenommen?! Ich will auch suspendiert werden 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Narrenhofer suspendiert
« Antwort #6 am: 08. Mai 2014, 08:35:04 »
In 2 Tagen 3 Kilo abgenommen?! Ich will auch suspendiert werden 8)

Böse Zungen behaupten das wäre bei Dir nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.  >:D

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Narrenhofer suspendiert
« Antwort #7 am: 08. Mai 2014, 08:46:48 »
Aber grundsätzlich frage ich jetzt: Wie weit kann man mit Oldtimergarnituren auf Hochleistungsstrecken, geringen Zeitfenstern (freie Trassen) und z.T. gänzlich anderer Zugleitungs- und Sicherungstechnik (ETCS etc) überhaupt noch fahren. M.Meinung kann der Nostalgieverkehr nur auf Nebenbahnen überleben, und die werden auch immer weniger....

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Narrenhofer suspendiert
« Antwort #8 am: 08. Mai 2014, 10:11:37 »
Böse Zungen behaupten das wäre bei Dir nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.  >:D
In 2 Tagen 3 Kilo ist doch nicht schlecht!! Schnelleres Abnehmen fördert nur den Jo-Jo-Effekt. 8) 8)