Autor Thema: New York City Trolley  (Gelesen 3589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
New York City Trolley
« am: 15. September 2014, 16:36:00 »
Habe soeben von

Nikolaus Mauritz (buero@dermauritz.at)
Buchhandlung und Antiquariat
Schwerpunkt Verkehr
Novaragasse 44/Lokal 1
1020 Wien - AUSTRIA
Bitte besuchen Sie meine Webseite: www.dermauritz.at
Tel.: (0043 1) 212 14 32
Fax.:(0043 1) 253 30 33 1528
Öffnungszeiten:
Mo-Fr.: 9 - 12 + 14 - 18 Uhr
Samstag: 9 - 15 Uhr_____

diese Nachricht bekommen:



Für USA-Interessierte:
Ich plane auch wieder Ende Oktober eine Sammelbestellung in der USA  bei folgenden Verlagen durchzuführen:
Four Ways West Publications     http://fourwayswest.com

Morning Sun Books                      http://morningsunbooks.com
Im Anhang finden Sie einige Neuerscheinungen der letzten Monate und der geplanten bis 15.11.2014.

Bei Interesse schauen Sie auf die Webseiten und bestellen Sie bei mir bis zum 31. Oktober 2014.
(Den Preis kann ich im Voraus nicht genau sagen, weil die Versandkosten nach der Menge variieren, die gesamt bestellt wird.
Sie können aber davon ausgehen, dass der € Preis ungefähr dem $-Preis entspricht, weil die österreichische Mehrwertsteuer und das Porto dazu kommt.)


Bei der Firma  http://morningsunbooks.com gibt es ein Buch über New York City Trolleys in dem neben anderen TARS Fahrzeugen auch ein paar Bilder der 600er Serie (die später in Wien als Type Z gefahren) zu sehen sind.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: New York City Trolley
« Antwort #1 am: 15. September 2014, 19:19:09 »
Diese "... in Color"-Serie gibt es von vielen US-Städten und ist wirklich sehr empfehlenswert! Ich habe in einem der Museumsshops an der Ostküste ein paar Bücher durchgeblättert. Hatte nur Angst, dass der Koffer langsam die 23kg erlaubte Masse überschreitet :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: New York City Trolley
« Antwort #2 am: 15. September 2014, 21:17:11 »
Diese "... in Color"-Serie gibt es von vielen US-Städten und ist wirklich sehr empfehlenswert! Ich habe in einem der Museumsshops an der Ostküste ein paar Bücher durchgeblättert. Hatte nur Angst, dass der Koffer langsam die 23kg erlaubte Masse überschreitet :D

Diese Bücher sind wirklich gut, ich habe alle über Straßenbahnen, das sind auch schon über 20.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

connyx

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Einst Tunnelratte, nun Nebenbahn
Re: New York City Trolley
« Antwort #3 am: 09. September 2015, 12:08:12 »
Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter... aber weiß jemand, ob es die besagten Bücher bei uns bei einem Händler zu finden gibt?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: New York City Trolley
« Antwort #4 am: 09. September 2015, 12:13:42 »
Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter... aber weiß jemand, ob es die besagten Bücher bei uns bei einem Händler zu finden gibt?

Jeder Buchhändler kann dir alle Bücher besorgen, sofern sie über eine ISBN verfügen und nicht bereits vergriffen sind. Am besten ist wahrscheinlich, du machst einen Sprung zum Mauritz und erkundigst dich dort.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: New York City Trolley
« Antwort #5 am: 09. September 2015, 12:58:32 »
Die Buchhandlung Mauritz wartet nur auf deine Bestellung.
In einem Email vom Mauritz von voriger Woche stand:
 "Auch heuer werde ich wieder in der USA im Herbst eine Sammelbestellung bei einigen Verlagen (Morning sun books, Whiters publishing, Four ways West) durchführen,
um die Kosten für den Versand wenigstens etwas geringer zu halten, der Dollar ist im Moment sowieso schon sehr stark.
Bei Interesse schicken Sie mir eine kurze Email - Ich melde mich dann wegen Ihrer Wünsche mit einigen Buchvorschlägen, oder Sie teilen mir gleich mit,
welche Bücher oder DVD Sie gerne hätten!"
Ich nehme an dass er dir dieses Buch besorgen kann

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: New York City Trolley
« Antwort #6 am: 09. September 2015, 13:00:42 »
Na bitte, dann kam die Frage ja genau zur richtigen Zeit! :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!