Autor Thema: Das Forum in den Medien  (Gelesen 6904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Das Forum in den Medien
« Antwort #15 am: 06. November 2014, 21:12:56 »
EM 6117 Eva ist im Bhf. Gürtel beheimatet und dort in der Regel auch tagsüber abgestellt.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Das Forum in den Medien
« Antwort #16 am: 06. November 2014, 21:41:55 »
Wann wurde EM 6117 eigentlich zuletzt im Netz gesehen?
Vergangenen Montag (Überstellung von FAV nach GTL am Nachmittag sowie Messfahrten am Abend).

Gibt es eigentlich grobe Vorgaben für dessen Einsatz? Also nicht nur den Bedarf, sondern z.B. fixe Zeiträume, in denen der Zug unterwegs sein kann/darf/soll? Abgesehen davon, dass mir bis dato nur spätabendliche oder nächtliche Messfahrten bekannt sind, kommt es mir - ausschließlich meiner unrepräsentativen Beobachtung zufolge - so vor, als würde man vorwiegend montags mit der Eva auf Messfahrt unterwegs sein.

Weiters war ich überrascht, als ich unlängst erfuhr, dass in manchen Fällen die Messfahrten bereits vor 22 Uhr abgeschlossen seien, wo ich den Zug bisher immer eher kurz vor Mitternacht oder noch später auf Messfahrt beobachten konnte. Dabei wäre gerade letzteres intervallbedingt nicht nachteilig für Messfahrten (oder ist 6117 dabei an keine besondere Geschwindigkeitsbegrenzung gebunden?) ...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Das Forum in den Medien
« Antwort #17 am: 07. November 2014, 01:01:52 »

Wann wurde EM 6117 eigentlich zuletzt im Netz gesehen?
Die fahren eh immer wieder mal spazieren!  :D


Vorige Woche habe ich ihn beim Westbahnhof gesehen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!