Autor Thema: Autobuseuphorie bei den W.L. - Straßenbahn im Hintertreffen  (Gelesen 17634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Autobuseuphorie bei den W.L. - Straßenbahn im Hintertreffen
« Antwort #30 am: 24. April 2016, 19:08:10 »
Es wird ein MB CapaCity L

Das steht doch noch gar nicht fest, da die Ausschreibung gerade läuft!
Das Schlussdatum zur Einsendung der Teilnahmeunterlagen war Mitte März, also wird jetzt der Zuschlag erfolgt sein.
@ Tatra83: Weißt Du es,oder ist das nur eine Vermutung deinerseits?

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Autobuseuphorie bei den W.L. - Straßenbahn im Hintertreffen
« Antwort #31 am: 24. April 2016, 19:15:53 »
Es wird ein MB CapaCity L

Das steht doch noch gar nicht fest, da die Ausschreibung gerade läuft!
Das Schlussdatum zur Einsendung der Teilnahmeunterlagen war Mitte März, also wird jetzt der Zuschlag erfolgt sein.
@ Tatra83: Weißt Du es,oder ist das nur eine Vermutung deinerseits?
Eine wüste Vermutung meinerseits. Es wäre doch leicht zuviel des Guten, wenn die WL auf einmal Solaris kaufen würden. Und, es gilt wie immer die goldene Grundregel für Ausschreibungen: Es steht zu Beginn schon fest, wer es wird.  ;)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Autobuseuphorie bei den W.L. - Straßenbahn im Hintertreffen
« Antwort #32 am: 24. April 2016, 19:22:06 »
Im Facebook haben die WL geschrieben, dass der Anbieter, der den Zuschlag erhält, noch nicht feststeht. Eigentlich auch eine merkwürdige Sache, warum sie es dann schon so posten. Wird schon irgendeinen Hintergrund haben, aber da Autobus, nur nicht zu viele Gedanken drüber machen ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Autobuseuphorie bei den W.L. - Straßenbahn im Hintertreffen
« Antwort #33 am: 24. April 2016, 19:32:27 »
Wäre in diesem Zusammenhang nicht die richtige Frage, wie die Straßenbahn in Wien aus dem Hintertreffen rauskommen kann?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1310
Re: Autobuseuphorie bei den W.L. - Straßenbahn im Hintertreffen
« Antwort #34 am: 24. April 2016, 19:33:57 »
Wäre in diesem Zusammenhang nicht die richtige Frage, wie die Straßenbahn in Wien aus dem Hintertreffen rauskommen kann?
Bei uns in Wien wohl nur, indem man sie gleich ganz einstellt. Eine Straßenbahn die es nicht gibt, kann erst gar nicht ins Hintertreffen geraten.  >:D (scnr)
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.