Autor Thema: Museumszubringerlinie 78M (war: Wie geht es mit dem Wiener Straßenbahnmuseum weiter?)  (Gelesen 22857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Doch es gibt noch !!!!!!!!!! den NL205 8990.
Wenn der LU als zu Modern angesehen wir, dann geht der NL sicher auch nicht.
:up: :up: :up: Mit einer NL-Kraxn den Museums-Oldtimerverkehr machen, da lacht ja wirklich jeder...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Doch es gibt noch !!!!!!!!!! den NL205 8990.

Der ist ja noch moderner, das bringt nichts. Ich hätte an einen U10 o.ä. gedacht. Aber ich kenne den Wagenpark des ÖOM nicht.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Einen U7 haben sie auch noch aber leider "Außer Betrieb" @Ferry, 6 Oldtimer, 2 Youngtimer aber manche (viele) "Außer Betrieb". Geht das eigentlich, in der Saison eine Linie nicht zu bedienen, wenn man doch Betriebspflicht hat...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Kann man nicht eine andere Firma mit dem Betrieb beauftragen? Das ÖOM kommt seinem Vertrag nicht nach, also könnten die WL ja sicher irgendwie aussteigen. Der Saurer OGW ist ja nicht der einzige Oldtimerbus in Österreich.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Kann man nicht eine andere Firma mit dem Betrieb beauftragen? Das ÖOM kommt seinem Vertrag nicht nach, also könnten die WL ja sicher irgendwie aussteigen.

Das ist eben die Frage, ob das ÖOM seinem Vertrag nicht nachkommt. Wenn nicht näher vereinbart wurde, mit welchem Fahrzeug bzw. welchen Fahrzeugen der Zubringerverkehr durchzuführen ist, wäre das ÖOM im Recht. Anders, wenn vereinbart wurde, dass (zumindest zwei) unterschiedliche Fahrzeuge abwechselnd zum Einsatz kommen müssen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Kann man nicht eine andere Firma mit dem Betrieb beauftragen? Das ÖOM kommt seinem Vertrag nicht nach, also könnten die WL ja sicher irgendwie aussteigen. Der Saurer OGW ist ja nicht der einzige Oldtimerbus in Österreich.


Sie könnten ja Gschwindl beauftragen der hat ja einige Oldtimer

SLB O-BUS

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 22
An alle Gescheiten! Die Konzession für die Linie 78M besitzt alleine das ÖOM . Bzgl Fahrzeuge es sind alle Betriebsfähig außer des U7 der wird es auch wieder.
#

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
An alle Gescheiten!

So ein netter Busfahrer...
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
An alle Gescheiten! Die Konzession für die Linie 78M besitzt alleine das ÖOM . Bzgl Fahrzeuge es sind alle Betriebsfähig außer des U7 der wird es auch wieder.

Und warum ist die Linie dann eingestellt? Demnach gäbe es ja auch noch andere Fahrzeuge als den LU und man könnte dem Wunsch der WL nachkommen. Wo ist jetzt das Problem?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Die Konzession für die Linie 78M besitzt alleine das ÖOM.

Mit einer Konzession ist im Allgemeinen auch eine Betriebspflicht verbunden, der derzeit augenscheinlich nicht nachgekommen wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Genügt da nicht eine Fahrt pro Jahr?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Genügt da nicht eine Fahrt pro Jahr?

Es gibt auch eine Fahrplanpflicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
An alle Gescheiten!

So ein netter Busfahrer...

Jetzt weißt du, warum "Busfahrer" in meiner Schule zeitweise das böseste aller Schimpfworte war  >:D

Konkrete Ursache dafür war allerdings ein herzallerliebster Fahrer von Dr. Richard, der uns zu unserem äußersten Unmut auf Schikurs und ähnliche Veranstaltungen gekarrt hat.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Jetzt weißt du, warum "Busfahrer" in meiner Schule zeitweise das böseste aller Schimpfworte war  >:D

Konkrete Ursache dafür war allerdings ein herzallerliebster Fahrer von Dr. Richard, der uns zu unserem äußersten Unmut auf Schikurs und ähnliche Veranstaltungen gekarrt hat.

Als ich in die Schule gegangen bin, wurden für unsere Skikurse, Schullandwochen und Sportwochen Busse von verschiedensten Firmen gemietet. Allen gemein war, dass es sich um völlig abgehalfterte Vehikel gehandelt hat, die kurz vor dem Auseinanderfallen gestanden sind. Lag wohl am Billigstbieter-Prinzip.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Genügt da nicht eine Fahrt pro Jahr?

Es gibt auch eine Fahrplanpflicht.
Und gibt es für den 78 M einen Fahrplan ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt