Autor Thema: Neues Design für die VOR-Fahrplanauskunft  (Gelesen 19347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Neues Design für die VOR-Fahrplanauskunft
« Antwort #45 am: 08. Juni 2016, 20:51:57 »
Was hat man sich dabei gedacht?
Kann man die Sortierung nicht durchgehend beibehalten?

Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Neues Design für die VOR-Fahrplanauskunft
« Antwort #46 am: 08. Juni 2016, 21:02:37 »
Die Preisvergleiche sind für Vielfahrer ok (die haben meistens auch Zeitkarten). Als Gelegenheitsfahrer möchte ich z.B. von Wien zur Tante nach Hintertupfing (Rückreisezeitpunkt noch nicht fixiert) unkompliziert zu einem Fahrschein kommen (und mich nicht beim Automaten anstellen, diesen bedienen und ggf. auch Probleme beim Zahlen haben zu müssen). In Zukunft werde ich 1/4 Stunde zusätzlich vor der Abfahrt einrechnen müssen. Und ob mir bei der Rückfahrt in Hintertupfing der Busfahrer/Zugführer auf die Schnelle das richtige Ticket nach Wien (ohne100-er Zone und mit Umsteigen) ausstellt, bleibt dahingestellt . Schlimmstenfalls gibt er mir nur ein Ticket bis zur Umsteigestation (z.B. zur S-Bahn), wo ev. nur 1 min Zeit zum Umsteigen ist. Woher dann den Fahrschein nehmen?   Außerdem gehe ich nicht davon aus, daß bei jeder Hst. ein Automat steht.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Neues Design für die VOR-Fahrplanauskunft
« Antwort #47 am: 09. Juni 2016, 19:25:59 »
Im alten ÖBB Ticketshop gab es beim Ticketkauf in der Rubrik "Ermääsigungen" ein Dropdown Menü, wo man aus einer Fülle von Möglichkeiten auch "Ticket für Zone 100 vorhanden" auswählen konnte.

Das ausgedruckte Ticket wies mir dann automatisch die Strecke "Schwechat - Flughafen Wien" aus.

Die neue Ticket App auf der ÖBB Homepage kenn ich noch nicht und weis daher nicht, ob das auch dort so funkt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neues Design für die VOR-Fahrplanauskunft
« Antwort #48 am: 13. Juni 2016, 13:51:10 »
Nächster Schwachsinn: Wenn man sich auf vor.at einen Linienfahrplan herunterladen will, hat man die Auswahl zwischen "Linienfahrplan" (da bekommt man nur Regionalbuslinien und alle Wiener Linien inklusive Straßenbahn) und "Schienenfahrplan" (da bekommt man nur Bahnlinien und alle Wiener Linien inklusive Bus). :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!