Autor Thema: Linie 80 (81)  (Gelesen 216335 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #615 am: 08. März 2024, 09:37:47 »
Interessant, dass der VEF damals mit Fahrzeugen aus dem noch aktiven Wagenstand ausfahren durfte.
Heute finden sämtliche Schulfahrten wahrscheinlich nur noch mit den eigenen Fahrzeugen statt. Oder dürfte der VEF bzw. das WTM auch Schulfahrten mit einem E2, Ulf oder Flexity machen?

Es gibt heute keine Schulfahrten mehr.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #616 am: 28. März 2024, 21:47:08 »
Untergegangene Straßenbahnidylle mit K 2419 + m3 beim Lusthaus (Foto: Dr. Werner Frank, Archiv Dr. Peter Standenat, 08.10.1967). Das Zugspersonal sitzt gemütlich auf einem Bankerl.

LG nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Linie 80 (81)
« Antwort #617 am: 29. März 2024, 09:51:05 »
Untergegangene Straßenbahnidylle mit K 2419 + m3 beim Lusthaus (Foto: Dr. Werner Frank, Archiv Dr. Peter Standenat, 08.10.1967). Das Zugspersonal sitzt gemütlich auf einem Bankerl.

Warum auch nicht? Wenn der Fahrer den Umkehrhebel abgezogen hat, kann ja nichts passieren.

Welche Intervalle hatte der 80er eigentlich an Werktagen? Ich nehme an, 10 Minuten? Oder noch seltener?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")