Und hier auch das Bild aus dem Rätselthread von c2 1046 mit Altbautriebwagen in der Raxstraße.
Der 65er fuhr ja ursprünglich vom Matzleinsdorfer Platz über die Triester Straße zur Kuppelendstelle Troststraße, der 165er weiter über die Triester Straße bis Inzersdorf, Donauländebahn.
Der 165er wurde am 23. November 1962 eingestellt, ab 24. November 1962 fuhr dann der 65er ein Stück der Strecke des 165ers bis zur Raxstraße und von dort über die Raxstraße zur neu errichteten Schleifenanlage am Stefan-Fadinger-Platz, die Kuppelendstelle in der Trostraße wurde aufgelassen.
Ab 1. September 1967 fuhr der 65er die Triester Straße bis zur Quellenstraße, ein Stück auf dieser und dann über Knöllgasse und Windtenstraße zum Stefan-Fadinger-Platz, die Triester Straße war ab Quellenstraße dann straßenbahnfrei.
Am 11. Jänner 1969 wurde dann die Gürtel-Ustrab eröffnet und der 65er benutzte ab da die Rampe Knöllgasse, die Triester Straße war endlich auf der ganzen Länge ohne Straßenbahn, natürlich auch das Stück der Quellenstraße von dieser bis zur Knöllgasse.
Das Foto ist also im Zeitraum 1962 bis 1967 entstanden.
mfG
Luki