Autor Thema: Linie 32 (1912-1996)  (Gelesen 30986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #15 am: 19. August 2012, 16:11:37 »
Ich habe noch ein bißchen in meinem Foto-Archiv gekramt. Da ist auf einem eine Bautafel zu sehen mit der Aufschrift "Gleisbau Franz-Jonas-Platz. Baubeginn: 27. Februar 1995 - geplantes Bauende: 15. September 1995".
Am Februar wurde aber zunächst einmal die neue Schleife (Leopold-Ferstl-Gasse) errichtet. Am Franz-Jonas-Platz selbst begannen sicherlich schon im April (oder auch noch früher) die Vorarbeiten (Baumrodung, Leitungsbau etc.). Ob der Gleisbau dort noch in den letzten April-Tagen oder erst im Mai begonnen hat, weiß ich leider nicht mehr.
Gleismäßig fertig war der neue Platz sicherlich schon im Herbst 1995 (siehe das Foto vom 15.11.1995). Komplett in Betrieb gegangen ist der "neue" Platz aber erst 1996. Zumindest im Februar hielten die Züge Richtung stadtauswärts noch am Ende der Schöpfleuthnergasse, auch war das Expedit noch in der alten Schule daneben untergebracht (Foto vom 6. Februar 1996 mit 4500+1301):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

onurbaba 16

  • Gast
Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #16 am: 19. August 2012, 17:55:17 »
Vielen dank für die tolle Bilder sie sind sehr interessant  :up:

onurbaba 16

  • Gast
Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #17 am: 19. August 2012, 21:27:16 »
Auf der wiki Stadtverkehr.at siehe link das der 34a  an einen Sonntag der 23 April 1995 schon nach spitzt verkützt wurde aus diesen grund weil an diesen tag schon mit der Gleisausbau begonnen hat
Hier der Link http://xover.mud.at/~tramway/stvkr-a-wiki/index.php/1995

in den anderen Bild von 9.05.1995 da haben die Gleisausbau schon vor wenigen Wochen begonnen die Büsse sprich 28a 29a und 34a konnten nicht befahren werden

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #18 am: 19. August 2012, 21:58:10 »
Auf der wiki Stadtverkehr.at siehe link das der 34a  an einen Sonntag der 23 April 1995 schon nach spitzt verkützt wurde aus diesen grund weil an diesen tag schon mit der Gleisausbau begonnen hat
Hier der Link http://xover.mud.at/~tramway/stvkr-a-wiki/index.php/1995

in den anderen Bild von 9.05.1995 da haben die Gleisausbau schon vor wenigen Wochen begonnen die Büsse sprich 28a 29a und 34a konnten nicht befahren werden
Bitte drück dich etwas deutlicher aus. Ich habe keine Ahnung, was du uns mit diesem Posting mitteilen möchtest.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

onurbaba 16

  • Gast
Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #19 am: 19. August 2012, 22:28:47 »
Ok ich meinte damit das bei diesen link steht das der damalige Buslinie 34a am 23 April 1995 am Spitz  zurückgezogen ist ich nehme an das in dieser zeit mit dem Gleisausbau angefangen wurden

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #20 am: 08. Januar 2013, 16:27:53 »
Linie 32 mit einer E1-c4 Garnitur fährt gerade aus der End und Anfangsstelle Strebersdorf im August 1988.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #21 am: 06. Februar 2013, 08:25:38 »
Kurz nach der Umstellung von 132 auf 32, entstand diese Bild im September 1982 in der Oberen Augartenstraße samt Flakturm!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #22 am: 14. Mai 2013, 17:15:56 »
Im September 1988 fährt  eine E1-c4 Garnitur gemütlich am Spitz in Floridsdorf Richtung Strebersdorf! Es ist September 1988 und von einer Einstellung war noch lange keine Rede!

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #23 am: 14. Mai 2013, 19:38:55 »
Im September 1988 fährt  eine E1-c4 Garnitur gemütlich am Spitz in Floridsdorf Richtung Strebersdorf! Es ist September 1988 und von einer Einstellung war noch lange keine Rede!

Nette Szenerie. Alle beteiligten Fahrzeuge sind eigentlich (mittlerweile) interessant anzusehen.

Wattman

  • Gast
Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #24 am: 20. Mai 2013, 18:20:11 »
... bis auf den Autobus. 8)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7779
Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #25 am: 20. Mai 2013, 19:11:38 »
Auch der Autobus ist heute interessant. 8)

Wattman

  • Gast
Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #26 am: 20. Mai 2013, 19:14:04 »
Für Manche hier vielleicht.

Na, mit Oldtimerbussen hab ich eh kein Problem, und auch nicht mit Obussen jeglichen Alters.
Daher hab ich schon gar kein Problem mit Museums-Obussen. ;D

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7779
Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #27 am: 20. Mai 2013, 19:17:34 »
Der abgebildete GU 230 wäre heute ein Oldtimer. Fotos von alten Bussen sind ja sogar teilweise erlaubt in diesem Forum. ;)

Wattman

  • Gast
Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #28 am: 23. Mai 2013, 13:20:19 »
Na, bestenfalls ein Youngtimer.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #29 am: 24. Juni 2013, 21:06:16 »
Bild 1: Eine E1-c3 Garnitur nähert sich im September 1988 der Station Floridsdorf Schnellbahn!
Bild 2: Außer das es den 32er nicht mehr gibt, hat sich an Friedrich Engels Platz nicht viel getan!