Autor Thema: Linie 32 (1912-1996)  (Gelesen 31020 mal)

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Ferry

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Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #30 am: 25. Juni 2013, 09:03:55 »
Bild 1: Eine E1-c3 Garnitur nähert sich im September 1988 der Station Floridsdorf Schnellbahn!
Bild 2: Außer das es den 32er nicht mehr gibt, hat sich an Friedrich Engels Platz nicht viel getan!
M.W. wurde die auf beiden Fotos erkennbare Pflasterung mittlerweile durch Betonplatten ersetzt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Z-TW

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Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #31 am: 25. Juni 2013, 09:17:43 »
Bild 2: Außer das es den 32er nicht mehr gibt, hat sich an Friedrich Engels Platz nicht viel getan!

Das Haus hinter dem c4 wurde bereits abgetragen.

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Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #32 am: 26. Dezember 2013, 10:48:01 »
E1-c4 Garnitur in Strebersdorf. An genau derselben Stelle ereignete sich am 27.Dezember 2009 ein schwerer Unfall mit dem E1 4770!

HLS

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Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #33 am: 26. Dezember 2013, 13:59:23 »
Ich würd sagen, der Beiwagen ist der 1324 oder 1334.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

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Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #34 am: 26. Dezember 2013, 14:25:35 »
Ich würd sagen, der Beiwagen ist der 1324 oder 1334.
Es ist der 1324, wollte ich natürlich nicht vorenthalten!

13er

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Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #35 am: 26. Dezember 2013, 15:39:53 »
An genau derselben Stelle ereignete sich am 27.Dezember 2009 ein schwerer Unfall mit dem E1 4770!
Die Fahrerin wollte doch nur ein bisserl Autoschauen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

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Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #36 am: 26. Dezember 2013, 22:21:53 »
Es ist der 1324, wollte ich natürlich nicht vorenthalten!
Danke. Ich konnte nur nicht erkennen ob das eine 2 oder 3 war, der 4er war dagegen gut zu erkennen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

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Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #37 am: 26. Mai 2015, 23:50:23 »









Helga06

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Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #38 am: 27. Mai 2015, 07:45:07 »
Foto Autokaderstraße, dort hat sich auch fast alles verändert. Schuttgleis gibt es keines mehr, die Haltestelle wurde stadteinwärts verlegt, viele neue Häuser wurden gebaut nur das Gasthaus Stix gibt es noch, auch dort habe ich schon einige Biere gezischt.

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Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #39 am: 21. August 2016, 16:30:09 »
Schon lange kein Bild vom 32er veröffentlicht. Hier am 1.Mai 1988 von Richard Gerbig beim Schottenring aufgenommen!

nord22

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Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #40 am: 10. Januar 2017, 16:04:32 »
E1 4796 + c4 1314 am Franz-Jonas-Platz (Foto: Kurt Rasmussen, 08.1994). E1 4796 wurde per 15.06.2011 ausgemustert und nach Kattowitz abgegeben. 

LG nord22

nord22

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Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #41 am: 20. Juli 2017, 07:59:18 »
l3 1873 + F in der Stromstraße (Foto: Karl Holzinger, 17.03.1983).

LG nord22

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Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #42 am: 20. Juli 2017, 12:32:31 »
l3 1873 + F in der Stromstraße (Foto: Karl Holzinger, 17.03.1983).
Wieso gab es eigentlich einen "Fixierhaken" für die vordere Trompetenkupplung? Diese wurde ja wohl immer benützt, wenn der Wagen in Bewegung war. ???

Wie weit gingen die Fenster am Bug der l3 auf? Die kleine Schutzverglasung hat wohl nur einen sehr schmalen Schlitz zugelassen, ohne dass es hineinregnen konnte.

Interessant, dass 1983 noch s/w photographiert wurde. War das damals wirklich noch soviel billiger? :o
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Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #43 am: 20. Juli 2017, 13:06:47 »
l3 1873 + F in der Stromstraße (Foto: Karl Holzinger, 17.03.1983).
Wieso gab es eigentlich einen "Fixierhaken" für die vordere Trompetenkupplung? Diese wurde ja wohl immer benützt, wenn der Wagen in Bewegung war. ???

Wie weit gingen die Fenster am Bug der l3 auf? Die kleine Schutzverglasung hat wohl nur einen sehr schmalen Schlitz zugelassen, ohne dass es hineinregnen konnte.

Interessant, dass 1983 noch s/w photographiert wurde. War das damals wirklich noch soviel billiger? :o

Die Arretierung ermöglichte ein Abstellen Puffer an Puffer, ohne dass der Puffer des abgestellten Beiwagens bei Berührung seitlich auskam. Das Bugfenster ging meines Wissens ganz auf. Dass damals noch SW fotografiert wurde, lag vermutlich daran, dass die meisten Fotografen ihre Bilder selber entwickelten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

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Re: Linie 32 (1912-1996)
« Antwort #44 am: 20. Juli 2017, 13:19:56 »
Das Bugfenster ging ganz auf. Auch die c1-Beiwagen hatten solche Fenster.