0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Nach meiner Erinnerung ist (war?) dort ein Fußgängerübergang mit Ampel.
Zitat von: Wattman am 29. April 2013, 16:45:39Nach meiner Erinnerung ist (war?) dort ein Fußgängerübergang mit Ampel.Das glaube ich eher nicht, da das Straßenbahnverkehrslichtsignal für das Gleis I des Rings sowohl hier, als auch bei der Bellaria permanent frei zeigte. Das wäre aber bei einem dort situierten Fußgängerübergang nicht möglich gewesen.
Blöde Frage: Gabs da nicht eine Gleisverbindung von der Babenbergerstraße her, also kann ja da nicht das Signal auf Gleis I (Außenring) permanent frei zeigen?
Zitat von: luki32 am 29. April 2013, 20:50:59Blöde Frage: Gabs da nicht eine Gleisverbindung von der Babenbergerstraße her, also kann ja da nicht das Signal auf Gleis I (Außenring) permanent frei zeigen?Natürlich gab's diese Gleisverbindung, aber die war in der Ampelregelung nicht berücksichtigt.
Natürlich gab's diese Gleisverbindung, aber die war in der Ampelregelung nicht berücksichtigt.
Dort waren Absperrketten und eine Unterführung. Nachdem dort in zivilem Ungehorsam jahrelang (fast) alle oben rübergerannt sind, zumindest solange kein Polizist dort zu sehen war, hat die Obrigkeit aufgegeben und wieder den oberirdischen Übergang errichtet!
Interessantes Bild (wenn auch abgeschnitten ), aber warum fährt der D dort, wo er fährt? Die Hauptgleise der Prinz Eugenstr. sind doch die beiden Gleise im Vordergrund, oder?Und das Haus der Alliierten ist heute das Haus der Industrie.
Interessantes Bild (wenn auch abgeschnitten ), aber warum fährt der D dort, wo er fährt? Die Hauptgleise der Prinz Eugenstr. sind doch die beiden Gleise im Vordergrund, oder?
Auf dem ist wohl L 563 zu sehen...LG nord22