Autor Thema: Wiener Linien 2.0  (Gelesen 13505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Wiener Linien 2.0
« Antwort #15 am: 17. März 2011, 18:13:41 »
Kein Kommentar  ::) ::) ::)

E2

  • Gast
Re: Wiener Linien 2.0
« Antwort #16 am: 17. März 2011, 18:25:46 »
Oida....... :o

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Wiener Linien 2.0
« Antwort #17 am: 17. März 2011, 18:27:12 »
Wie wäre es mit einem S-Bahn-Ring um Pisa?  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wiener Linien 2.0
« Antwort #18 am: 18. März 2011, 01:23:14 »
Und so schaut das aus, wenn die wirklichen *** einen Facebookzugang haben. Dann kommt so ein Schnellschuss heraus:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(Name und Foto aus Anonymisierungsgründen selbstverständlich unkenntlich gemacht)

Ob das wohl auch für den 5er und den 34A gilt?!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Wiener Linien 2.0
« Antwort #19 am: 19. März 2011, 11:07:03 »
Off Topic Diskussion über Front Office Manager und Big Mac abgetrennt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wiener Linien 2.0
« Antwort #20 am: 20. März 2011, 11:47:13 »
Zitat
Wiener Linien starten im Web 2.0 durch

Utl.: Wiener Linien kommunizieren nun auch über Facebook, Twitter und Youtube

   Wien (OTS) - Seit wenigen Tagen sind die Wiener Linien aktiv im
Web 2.0 unterwegs. In offiziellen Wiener-Linien-Kanälen in den
sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und Youtube informieren und
kommunizieren die Wiener Linien mit ihren Fahrgästen und der
interessierten Öffentlichkeit.

Vor allem auf Facebook hat sich binnen kürzester Zeit eine rege
kommunizierende Gruppe gefunden mit großem Interesse für viele Themen
rund um die Wiener Linien.

Mitreden und mitdiskutieren im Web 2.0

"Die Wiener Linien sind im Social Web schon sehr lange Thema. Viele
Wienerinnen und Wiener diskutieren auf diesem Wege über uns. Für die
Wiener Linien ist es wichtig, hier auch präsent zu sein und
mitzureden, über aktuelle Themen und Serviceangebote zu informieren,
aber auch Fragen und Bedürfnisse aufzugreifen und dazu Stellung zu
nehmen", so Michael Lichtenegger, Geschäftsführer der Wiener Linien.

Die neuen Kommunikationsplattformen ermöglichen auch, wichtige
Sicherheitsinformationen direkt an die Öffi-Nutzerinnen und Nutzer zu
kommunizieren. So kann etwa die aktuelle Videokampagne zur sicheren
Benützung der Rolltreppen verbreitet und unterstützt werden.

Zum Start des Facebook-Kanals starteten die Wiener Linien außerdem
ein Gewinnspiel, bei dem eine exklusive Bim-Party für 60 geladene
Freunde auf den Gewinner wartet.

Die Kanäle der Wiener Linien finden Sie hier:
www.facebook.com/wienerlinien
www.twitter.com/wiener_linien
www.youtube.com/wienerlinien

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110320_OTS0014/wiener-linien-starten-im-web-20-durch
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wiener Linien 2.0
« Antwort #21 am: 19. Juni 2011, 11:43:43 »
Aus dem "Teamgeist" 6/2011:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: Wiener Linien 2.0
« Antwort #22 am: 19. Juni 2011, 13:02:47 »
Als Facebook-User finde ich, die machen ihre Sache sehr gut. Sowas ist heutzutag' wirklich wichtig, die "heutige Jugend" (zu der ich mich auch zähle  ;)) kommuniziert einfach über diese Kanäle - und Recht haben'se, auch mir hat FB schon etliches gebracht, persönlich, aber auch bei meiner "Lobby-Arbeit"...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Wiener Linien 2.0
« Antwort #23 am: 19. Juni 2011, 13:05:46 »
Der Zugang ist natürlich völlig richtig, allerdings ist der Umgang mit Kritik halt dann schon wieder typisch Wiener Linien.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: Wiener Linien 2.0
« Antwort #24 am: 19. Juni 2011, 21:32:33 »
Der Zugang ist natürlich völlig richtig, allerdings ist der Umgang mit Kritik halt dann schon wieder typisch Wiener Linien.

Naja, zuletzt haben sie ganz zurecht ein paar echt depperte Prolos in die Schranken gewiesen, das passt schon. Natürlich kommt auch auf dem Kanal nur die "gestreamlinete" Konzerninformation daher, anderes klann sich so ein Unternehmen garnicht leisten. Aber mir gefällt die FB-übliche recht schnelle Reaktion und das persönliche Eingehen auf Fragen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wiener Linien 2.0
« Antwort #25 am: 19. Juni 2011, 21:35:57 »
Aber mir gefällt die FB-übliche recht schnelle Reaktion und das persönliche Eingehen auf Fragen.
:up: Das ist viel mehr als man vom (Email-)Kundendienst jemals erwarten durfte. Die Öffentlichkeit des Frage-Antwort-Spiels trägt halt auch viel dazu bei, nicht alle Probleme mit Textbausteinen abzuwimmeln. Ich habe den Eindruck, das Klima dort ist durchaus offen und ehrlich. Ich wäre schon längst an einigen besonders harten Fällen dort verzweifelt :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Wiener Linien 2.0
« Antwort #26 am: 19. Juni 2011, 21:51:02 »
Naja, zuletzt haben sie ganz zurecht ein paar echt depperte Prolos in die Schranken gewiesen
Gut, da haben sie auf Facebook halt echt ein Problem, daß sich dort wirklich jeder (und damit ein großer Haufen Spinner) herumtreibt. Eher besser sie treiben denen gleich das Schreiben aus als sie lassen den Schlendrian einkehren. Denn wenn man letzeres macht, dann bekommt man das früher oder später nicht mehr in den Griff und die Leute, die wirklich dort interessiert mitdiskutieren wollen, sind verschreckt. Dann bleibt man auf den Pennern, die Unsinn verbreiten hocken und der Ruf ist im Eimer.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Wiener Linien 2.0
« Antwort #27 am: 20. Juni 2011, 01:25:48 »
Dann bleibt man auf den Pennern, die Unsinn verbreiten hocken und der Ruf ist im Eimer.
Dann kann man nur mehr mit einem oranienfarbenen Taxi nach Hause fahren  ;D