Autor Thema: Änderungen im Oberflächennetz  (Gelesen 39162 mal)

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denond

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Re: Änderungen im Oberflächennetz
« Antwort #60 am: 11. April 2022, 09:12:06 »
Ich denke nur, dass es sinnvoller Gebiete gibt, über die man diskutieren könnte. Und nicht immer diese Diskussionen führt, die jeder Realität entbehren, weil keine Umsetzung in absehbarer Zeit nur ansatzweise sichtbar ist.

Gut, das Forum ist ja geduldig :) Allerdings glaub auch ich, dass da irgendwas hingeschrieben wurde, warum soll denn ein 11er über die Triester zurück zum Wienerberg fahren? Dass der 1er um eine oder zwei Stationen verlängert wird ist logisch, und dass sich der O-Wagen als 15er verkleidet auch denkbar, aber natürlich kann dann auch weiter gebaut werden, die Pläne für den 15er existieren ja. Es ändert sich auch sonst so viel in der Politik, wer hätte vor drei Jahren eine Straßenbahn nach Schwechat für möglich gehalten?

Ist nicht angedacht, die Garage Raxstraße in eine Straßenbahn-Remise umzufunktionieren und eine große Bus-Garage im Wienerfeld (im Bereich des Groß-Grünmarktes) zu planen? Dann muß sich ja "da oben", gemeint ist der Bereich Raxstraße # Rudolfshügelgasse zwangsläufig sowieso was ändern. Gleichzeitig - in Verbindung mit der Verlängerung der U2 zum Wienerberg - wäre das für dieses Gebiet die Chance...

Klingelfee

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Re: Änderungen im Oberflächennetz
« Antwort #61 am: 11. April 2022, 09:27:44 »
Das einzige, was derzeit angedacht und auch umgesetzt wird, ist das E-Bus Zentrum Siebenhirten.

Alles andere sind derzeit nur Überlegungen von einigen User und haben nach heutigen Stand absolut keine Umsetzungsgarantie.

Wirklich darüber diskutieren ist erst nach Präsentation der südlichen Verlängerung der U2 sinnvoll.

Noch dazu, wo wir mit einer Eröffnung der Teilstrecke frühestens in 10-15 Jahren rechnen können.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Vento66

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Re: Änderungen im Oberflächennetz
« Antwort #62 am: 11. April 2022, 14:26:49 »
Wiener Verkehrsplanung in Reinform. Erst werden die fertigen Pläne präsentiert, dann könnt ihr diskutieren……

DaedalusBC304

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Re: Änderungen im Oberflächennetz
« Antwort #63 am: 11. April 2022, 15:17:29 »
Gab doch Wien wird Wow (https://wienwirdwow.at/ideenwettbewerb-wienbegruenen/), da konnte man doch super sich beteiligen - obs umgesetzt wird ist zwar fraglich, aber falls es mal wo passt kann man dann hier die Idee super klauen und dann als eigene verkaufen  ;D

haidi

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Re: Änderungen im Oberflächennetz
« Antwort #64 am: 11. April 2022, 16:11:19 »
Die einfachste Idee - in Nebenstraßen  2 von 10 Parkplätzen aufzulassen und dort einen Baum hinzusetzen ist mir leider erst jetzt eingefallen
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

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Re: Änderungen im Oberflächennetz
« Antwort #65 am: 11. April 2022, 16:50:19 »
Wiener Verkehrsplanung in Reinform. Erst werden die fertigen Pläne präsentiert, dann könnt ihr diskutieren……

Wo sind denn jetzt schon die Pläne des Sekundärnetz der U5 im 17. Bezirk?

Da wäre eine Diskussion wesentlich sinnvoller, als auf der anderen Seite, wo noch nicht einmal die Trasse und die Stationen festgelegt ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

D 3XX

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Re: Änderungen im Oberflächennetz
« Antwort #66 am: 11. April 2022, 22:05:07 »
Laut WL-Website sollen mit Fertigstellung der U2 zum Wienerberg die Linien O, 1 und 11 zur neuen Station Wienerberg fahren. Bin gespannt, wie das möglich sein wird, will man die Station bei der Triester Straße situieren.
Um mich noch meinen Nachrednern anzuschließen: Papier ist geduldig.
Außerdem steht doch dort nur: "Die U2-Station Wienerberg verbindet ein schnell wachsendes Stadtentwicklungsgebiet und bindet die Linien O, 1 und 11 an die neue U2 an".
Ich hätte das jetzt nicht unbedingt so verstanden, dass an den Linienführungen von O, 1 und 11 etwas geändert wird, sondern schlicht und ergreifend, dass diese 3 Linien dann im Einzugsgebiet der neuen U2 sein werden.
Unter "anbinden" würde ich im ersten Moment schon eher an eine direkte Verknüpfung denken, und diese ist bei den Linien O/11 und U2 in der Gegend status quo nicht gegeben. 600 Meter liegen noch zwischen Bim (Neilreich#Trost) und U-Bahn (Gußriegel#Inzersdf.).

Könnte mir durchaus vorstellen, den O-Wagen ab Neilreichgasse durch die Troststraße zu U2 und 1er zu führen und via Knöllgasse weiter zum Fadinger-Platz. Im Gegenzug fährt der 1er ab SFP zur Rudolfshügelgasse weiter und gibt der jetzigen O-Endstelle den fehlenden Direktanschluss zum Matzplatz und Karlsplatz. Noch den 11er via Quellenstraße und Neilreichgasse zur Rudolfshügelgasse und die neue SL 66 vom Otto-Probst-Platz via Hbf, St. Marx und Neu Marx zum Gasometer. 8)
Richtig, auch für mich heißt "anbinden", dass es  dann eine direkte Umsteigemöglichkeit gibt.
D 3XX