Alle Schwechater können ohne umzusteigen quer durch Wien, so wie die Meidlinger. Beide können nicht ohne umzusteigen in den Nordwesten Wiens.
Und wieviele Wiener müssen umsteigen, um zum Hbf zu kommen? 1 Million? Eher mehr.
Du meinst es sei wichtig, dass die Schwechater ohne umzusteigen sowohl in den Nordwesten Wiens als auch zum Hbf kommen?
Ok, du scheinst nicht folgen zu können. Ich versuchs präziser.
Umsteigefrei alleine reicht nicht, denn im NV ist die Fahrtzeit ein ebenso schlagender Faktor und beides bekommt man bei der S7 seltener als bei den regulären Stammstreckenlinien. Das war mein Argument.
Fahrten von Schwechat in große Teile Wiens brauchen neben einem oder mehreren Umstiegen zusätzlich auch eine gefühlte Ewigkeit, da die S7 im Gegesatz zu den anderen SSL die großen Knotenpunkte Hbf und Meidling - und somit auch die primären FV-Haltepunkte - eben nicht anfährt. Dadurch entfallen wichtige Anschlüsse in etliche Himmelsrichtungen. Rasch+umsteigefrei zu erreichen sind aus Schwechat und KE nur die Bezirke 11, 3, 2 und 20. Umsteigefrei allein noch 1210 und (halbwegs) zeitschonend die Bez. 10, 4 und 1. Will ich aber in den 13., in die Ottakringer Str. oder den 22., wartet auf mich mitunter eine Abenteuerreise, weil der Anschluss an die U6 in Meidling oder die S80 am Hbf bzw. in Simmering fehlt (trotz geogr. Kreuzung beider Strecken!). Um die S80 kümmert sich dann eh der 72er und um Hbf/Meidling die neue Schnellbahnlinie, in die in KE vom 72er umgestiegen wird.