Öffentlicher Verkehr national und international > Verkehrspolitik

Politik, Wissenschaft, Planung und Umsetzung

<< < (3/18) > >>

60er:

--- Zitat von: Ferry am 09. September 2024, 09:48:07 ---Soviel ich weiß, ist auch der heutige BV Hohenberger gegen eine Straßenbahn in der LaHa, weil diese seiner Ansicht nach durch U-Bahn und 74A ausreichend erschlossen ist. Da ich mich in dieser Gegend eher selten aufhalte, kann ich nicht beurteilen, ob das stimmt.

--- Ende Zitat ---
Langzeitbezirksvorsteher Hohenberger (seit 1989 im Amt) ist zumindest nicht als großer Straßenbahnfreund bekannt. Er könnte aber ohnehin bald abgelöst werden, da er im Juni 76 Jahre alt wurde.

Bus:
Nun ja, der 74A ist eine Katastrophe, unterdimensioniert und rumplig und langsam. Aber man wollte ja die Leute sowieso in die U3 zwingen, das ist gelungen.

Vineyard:
Mal sehen.

Verrückte Theorie:

Die Bim kommt dort wieder, wenn die U3 vielleicht mal Bahnsteigtüren für einen automatischen Betrieb bekommt und man einen effektiveren Ersatzverkehr braucht.

(Ähnlich wie bei der 18er Verlängerung, auch wenn ein weiterer Grund dafür wohl auch die Neubauten in der Gegend ist.)

60er:

--- Zitat von: Bus am 09. September 2024, 10:09:56 ---Nun ja, der 74A ist eine Katastrophe, unterdimensioniert und rumplig und langsam. Aber man wollte ja die Leute sowieso in die U3 zwingen, das ist gelungen.

--- Ende Zitat ---
Langsam ist er auch deswegen, weil er gefühlt alle 200 m eine Haltestelle hat. Dass ein Bus mehr rumpelt als eine Straßenbahn, ist systembedingt.

44er:
Hohenberger ist überhaupt kein Freund des ÖVs. Das war schon immer so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln