Autor Thema: Verkehrsführung bei Sanierung der Ringstraßengleise  (Gelesen 14397 mal)

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hema

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Re: Verkehrsführung bei Sanierung der Ringstraßengleise
« Antwort #30 am: 18. Oktober 2014, 16:26:10 »
Es geht vor allem bei den Durchgangslinien nicht vordringlich darum, Endstelle mit Endstelle zu verbinden . . . .
Einen gewissen Verkehrswert sollte auch die Gesamtstrecke aufweisen. U-Hakerl haben z.B. weniger Sinn für den Benutzer. Und Ringelspiel-Linien können ihren Zweck nur in der Ergänzung bzw. Überlagerung eines Netzes finden!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

T1

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Re: Verkehrsführung bei Sanierung der Ringstraßengleise
« Antwort #31 am: 18. Oktober 2014, 17:22:21 »
Stimmt, danke für das passende Wort!

95B

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Re: Verkehrsführung bei Sanierung der Ringstraßengleise
« Antwort #32 am: 21. Januar 2015, 21:13:59 »
Die Verkehrsblätter melden: In der Osterwoche (28.3. bis 7.4.) ist eine Teilsperre der Strecke über die Ringstraße zwecks Gleiserneuerung vorgesehen. Die Verkehrsmaßnahmen sind im Detail noch nicht bekannt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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nord22

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Re: Verkehrsführung bei Sanierung der Ringstraßengleise
« Antwort #33 am: 21. Januar 2015, 22:00:38 »
Viel mehr als eine Sanierung des Burgrings wird sich da nicht ausgehen, also nichts anderes als eine Notmaßnahme ....
Danach weiterhin Leiden auf niedrigem betrieblichem Niveau.

nord22


13er

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Re: Verkehrsführung bei Sanierung der Ringstraßengleise
« Antwort #34 am: 21. Januar 2015, 22:12:52 »
Viel mehr als eine Sanierung des Burgrings wird sich da nicht ausgehen, also nichts anderes als eine Notmaßnahme ....
Danach weiterhin Leiden auf niedrigem betrieblichem Niveau.
:up: Damit es wieder 1-2 Jahre geht. Echte Erneuerung würde eher in den Dimensionen der Währinger Straße dauern (oder noch länger, da man den gesamten Verkehr am Ring ja nicht einfach so sperren wird)...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

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Re: Verkehrsführung bei Sanierung der Ringstraßengleise
« Antwort #35 am: 21. Januar 2015, 23:03:36 »
Viel mehr als eine Sanierung des Burgrings wird sich da nicht ausgehen, also nichts anderes als eine Notmaßnahme ....
Danach weiterhin Leiden auf niedrigem betrieblichem Niveau.
:up: Damit es wieder 1-2 Jahre geht. Echte Erneuerung würde eher in den Dimensionen der Währinger Straße dauern (oder noch länger, da man den gesamten Verkehr am Ring ja nicht einfach so sperren wird)...
Das wäre ein interessantes Experiment, Ringsanierung in den Sommermonaten mit kompletter Sperre und schauen, was passiert. Daraus kann man auch ableiten, was bei "Vollbetrieb" los ist.
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Re: Verkehrsführung bei Sanierung der Ringstraßengleise
« Antwort #36 am: 23. Januar 2015, 01:37:13 »
Das wäre ein interessantes Experiment, Ringsanierung in den Sommermonaten mit kompletter Sperre und schauen, was passiert. Daraus kann man auch ableiten, was bei "Vollbetrieb" los ist.
Das Experiment gab es schon: EURO 2008, damals sogar außerhalb der Ferienzeit. Passiert ist nix, in den Sommermonaten wäre eine Ringsperre also problemlos möglich. Wenn man die beiden Seiten abwechselnd saniert, kann man sogar 2 Spuren offen lassen (Verschwenkung einer Spur auf das nicht in Sanierung befindliche Gleis). Und dass eine derartige Sanierung in den Sommerferien möglich ist, hat man ja an der Währinger Straße gesehen. Am komplett gesperrten Ring wäre es sogar nichtmal eine wirkliche Linienbaustelle und somit hätte die Baustellenlänge keinen wirklichen Einfluss auf die Baudauer. Peinlich nur für die Stadt, dass es ausgerechnet im Jubiläumsjahr der Ringstraße soweit kommen musste. ::)
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95B

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Re: Verkehrsführung bei Sanierung der Ringstraßengleise
« Antwort #37 am: 23. Januar 2015, 09:29:56 »
Das wäre ein interessantes Experiment, Ringsanierung in den Sommermonaten mit kompletter Sperre und schauen, was passiert. Daraus kann man auch ableiten, was bei "Vollbetrieb" los ist.
Das Experiment gab es schon: EURO 2008, damals sogar außerhalb der Ferienzeit. Passiert ist nix, in den Sommermonaten wäre eine Ringsperre also problemlos möglich.

Nur gab es damals noch nicht so viele Durchgangslinien am Ring. Heute wären von den Verkehrseinschränkungen also mehr Menschen betroffen, da durch die 2008er-Reform das Fahrgastaufkommen am Ring massiv angestiegen ist. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass eine sommerliche Totalsperre die beste Lösung wäre, denn wenn man nur stückerlweise saniert, wird man nie fertig werden.
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