Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn
U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
38ger:
Bis 2040 sind noch 14 Jahre, bis dahin könnte man bei entsprechendem Ehrgeiz die U1 vollautomatisiert haben und genügend Halbzüge besitzen um zumindest dann, wenn nur noch ein 7,5'-Intervall gefahren wird jeweils beide Äste mit jedem Zug anfahren zu können. Ein 15'-Intervall ab 21:00 ist nämlich wirklich unattraktiv.
marsupialeater:
--- Zitat von: coolharry am 05. Mai 2026, 07:08:47 ---Aber wir sind in Wien. Da bekommt jedes Erweiterungsgebiet seine möglichst breite 70iger Betontrassengedenk U-Bahn. ;)
--- Ende Zitat ---
Ja das finde ich auch faszinierend. In jedem städtebaulichen Konzept im Bestand macht man sich über die Beseitigung von funktionalen und visuellen Barrieren Gedanken, nur im Neubaugebiet wird von Anfang an wie selbstverständlich zerschnitten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln