Straßenbahn Wien > Allgemeines

Hier kommt der Flexity

<< < (1619/1624) > >>

Operator:

--- Zitat von: Linie 360 am 08. Mai 2026, 16:28:20 ---@ Operator ich habe deine Meldung ja auch zu keinem Zeitpunkt angezweifelt (mein Posting sollte lediglich als Ergänzung bzw Hinweis dienen)!

--- Ende Zitat ---
Habe ich auch nicht behauptet  ;), aber danke!

alteremil6:
D 432 ist wieder flott gemacht worden, und biegt heute Nachmittags in die Kinderspitalgasse ein...

UlfB1:

--- Zitat von: SMT18 am 05. Mai 2026, 06:06:54 ---
--- Zitat von: EinfallsreicherName am 03. Mai 2026, 19:53:14 ---
--- Zitat von: UlfB1 am 03. Mai 2026, 19:34:35 ---der Flexity ist ja ein sehr gutes Fahrzeug aber die Sonderkonstruktion für Wien ist defizil, geringe Abweichung in der Fertigung führen wohl zu den Vibrationen, Alstom hat da wohl seine liebe Not damit. Interessant finde ich das immer das die nachfolgenden immer stehen gelassen werden und da immer abgewartet wird bis der Mangel instandgesetzt wurde.

--- Ende Zitat ---

Wie ein anderer User bereits gefragt hat: Woher weißt du, dass Vibrationen der Grund für die verspäteten Auslieferungen sind? Es gibt unzählige andere Gründe, die eine verspätete Lieferung erklären würden. Nur weil das bei einer handvoll Wagen vor zwei Jahren mal der Fall war, muss das ja nicht heißen, dass das wieder die Ursache ist.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, Vibrationen sind nicht der Grund und 432 wird bald in den Betrieb geschickt werden...

--- Ende Zitat ---
Wann kann man mit D 430 und 431 rechnen ist dies absehbar?

SMT18:

--- Zitat von: UlfB1 am 18. Mai 2026, 22:02:05 ---
--- Zitat von: SMT18 am 05. Mai 2026, 06:06:54 ---
--- Zitat von: EinfallsreicherName am 03. Mai 2026, 19:53:14 ---
--- Zitat von: UlfB1 am 03. Mai 2026, 19:34:35 ---der Flexity ist ja ein sehr gutes Fahrzeug aber die Sonderkonstruktion für Wien ist defizil, geringe Abweichung in der Fertigung führen wohl zu den Vibrationen, Alstom hat da wohl seine liebe Not damit. Interessant finde ich das immer das die nachfolgenden immer stehen gelassen werden und da immer abgewartet wird bis der Mangel instandgesetzt wurde.

--- Ende Zitat ---

Wie ein anderer User bereits gefragt hat: Woher weißt du, dass Vibrationen der Grund für die verspäteten Auslieferungen sind? Es gibt unzählige andere Gründe, die eine verspätete Lieferung erklären würden. Nur weil das bei einer handvoll Wagen vor zwei Jahren mal der Fall war, muss das ja nicht heißen, dass das wieder die Ursache ist.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, Vibrationen sind nicht der Grund und 432 wird bald in den Betrieb geschickt werden...

--- Ende Zitat ---
Wann kann man mit D 430 und 431 rechnen ist dies absehbar?

--- Ende Zitat ---
nicht so schnell...jetzt mal 438

UlfB1:
uff ich hoffe für Alstom, dass nicht alle anderen instandgesetzt werden müssen bzw. alle Sache der Gewährleistung sind, den das wird dann richtig teuer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln