Straßenbahn Wien > Allgemeines

Fragen zur USTRAB

<< < (2/9) > >>

Klingelfee:

--- Zitat von: 95B am 16. März 2022, 20:07:03 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 16. März 2022, 20:01:11 ---Glaube ich nicht, und auch wenn, dann gibt die Regel, wenn auf gelb-gelb grün-grün folgt, ist trotzdem mit maximal 15 km/h und  auf Sicht zu fahren.
--- Ende Zitat ---

Die gibt es ja genau deshalb. Kennst du nicht die berühmte Inszenierung mit dem Solotriebwagen in der Ustrab-Nacht der Fahrerfachschule? :D

--- Ende Zitat ---

Nur das dies in der Eichenstraße und nicht in der Laurenzgasse inszeniert wird

papayayoghurt:
Wollte gerade noch eine Frage zur USTRAB stellen, habe mich gefreut, einen sehr passenden Thread gefunden zu haben, um dann festzustellen, dass der sogar von mir ist... Gutes Gedächtnis und so...  :fp:

Anbei ein Foto vom Stiegenabgang in der Laurenzgasse vom Zwischenstock zu den Bahnsteigen. Wie kommt es, dass hier unterschiedliche Stufen verbaut wurden? Es sieht in beiden Fahrtrichtungen genau gleich aus, und der dunkle und helle Bereich sind auch nicht gleich breit. Eine Möglichkeit wäre ein Zusammenhang mit dem Lift, die helleren Stufen sind ungefähr so breit wie der Lift.

tramway.at:

--- Zitat von: papayayoghurt am 30. November 2023, 21:49:08 ---Wollte gerade noch eine Frage zur USTRAB stellen, habe mich gefreut, einen sehr passenden Thread gefunden zu haben, um dann festzustellen, dass der sogar von mir ist... Gutes Gedächtnis und so...  :fp:

Anbei ein Foto vom Stiegenabgang in der Laurenzgasse vom Zwischenstock zu den Bahnsteigen. Wie kommt es, dass hier unterschiedliche Stufen verbaut wurden? Es sieht in beiden Fahrtrichtungen genau gleich aus, und der dunkle und helle Bereich sind auch nicht gleich breit. Eine Möglichkeit wäre ein Zusammenhang mit dem Lift, die helleren Stufen sind ungefähr so breit wie der Lift.

--- Ende Zitat ---

da war eine Rolltreppe vorgesehen, die dann durch den Lift verunmöglicht wurde. Sowas gabs an mehreren Stellen der USTRAB, die ist ja als Premetro gebaut, daher auch die paar Extrastufen zum "Tiefbahnsteig" - Vorbild war Brüssel.

60er:
Die Rolltreppe war nicht nur vorgesehen, sie existierte auch und wurde geopfert, als der Aufzug eingebaut wurde.

tramway.at:

--- Zitat von: 60er am 30. November 2023, 22:50:51 ---Die Rolltreppe war nicht nur vorgesehen, sie existierte auch und wurde geopfert, als der Aufzug eingebaut wurde.

--- Ende Zitat ---

Oh tatsächlich? Mein Hirn... Werd morgen mal ins Archiv tauchen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln