Ich frag' mich gerade, ob diese Gespanne aus C1 1XX und c1 15XX, wobei XX jeweils die selbe Zahld sind, normal waren.
Da die C1+c1 jeweils als ganze Züge und somit in gleicher Stückzahl beschafft wurden (102+1x02 bis 159+1x59, x wechselte im Lauf der Jahrzehnte von 2 auf 5 und später von 5 auf , war es normal, dass die Nummern passend gekuppelt wurden.
Hab' ich mich also nicht getäuscht. Danke für die Info.
Wobei man aber sagen muß, daß später, als die Ausmusterungen begannen, auch immer häufiger ungleiche (unpassende) Wagenzusammenstellungen vorgekommen sind.
Natürlich, es ging ja nicht anders. Bei den E
2+c
5 werden meistens die passenden Fahrzeuge ebenfalls zusammengekuppelt, nur gibt es hier halt auch eine Hand voll Beiwägen, die nicht ins Schema der Triebwägen passt. Auch bei den E
1 hat so mancher Bahnhof darauf geachtet, dass nach Möglichkeit passende Beiwägen gekuppelt sind. So hatte beispielsweise WÄR/GTL die passenden c
3 zu seinen E
1 (4461+1161 etc.), in BRG bemühte man sich früher um das Übereinstimmen der letzten Ziffer (4682+1212). Auch die Hernalser c
4 waren meistens mit den passenden E
1 gekuppelt (4858+1358), da spielte freilich die Broseausrüstung eine Rolle.