Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > Badner Bahn

Fahrzeugbeschaffung für die Wiener Lokalbahn

(1/40) > >>

Tatra83:
Schon im letzten Jahr wurde zu einem "technischen Dialog" für die Beschaffung von 18 Triebfahrzeugen für die Badner Bahn eingeladen. Sie sollen ab 2016/2017 die Altbauzüge vom Typ Tw100 ersetzen.


--- Zitat ---Die AG der Wiener Lokalbahnen (WLB) beabsichtigt ab dem Jahr 2016 / 2017 die schrittweise Beschaffung von bis zu 18 neuen Triebfahrzeugen für die Strecke Wien - Baden, mehrheitlich als Ersatz für die bestehende Serie TW 100.
Im Zuge der Beschaffung ist die Vergabe eines langfristigen Instandhaltungsvertrages an den Hersteller mit gleichzeitiger Beauftragung der Werkstätten der WLB als Subunternehmer für die Durchführung der Instandhaltung angedacht.
In diesem Zusammenhang wird ein technischer Dialog mit interessierten Unternehmen („Interessenten“), die für die Herstellung, Lieferung und Wartung der Triebfahrzeuge potentiell in Betracht zu ziehen sind, durchgeführt.
--- Ende Zitat ---

Quelle: http://wstw.vergabeportal.at/DetailContent.aspx?atxtnr=37405

Klingelfee:

--- Zitat von: Tatra83 am 24. April 2016, 19:07:37 ---Schon im letzten Jahr wurde zu einem "technischen Dialog" für die Beschaffung von 18 Triebfahrzeugen für die Badner Bahn eingeladen. Sie sollen ab 2016/2017 die Altbauzüge vom Typ Tw100 ersetzen.


--- Zitat ---Die AG der Wiener Lokalbahnen (WLB) beabsichtigt ab dem Jahr 2016 / 2017 die schrittweise Beschaffung von bis zu 18 neuen Triebfahrzeugen für die Strecke Wien - Baden, mehrheitlich als Ersatz für die bestehende Serie TW 100.
Im Zuge der Beschaffung ist die Vergabe eines langfristigen Instandhaltungsvertrages an den Hersteller mit gleichzeitiger Beauftragung der Werkstätten der WLB als Subunternehmer für die Durchführung der Instandhaltung angedacht.
In diesem Zusammenhang wird ein technischer Dialog mit interessierten Unternehmen („Interessenten“), die für die Herstellung, Lieferung und Wartung der Triebfahrzeuge potentiell in Betracht zu ziehen sind, durchgeführt.
--- Ende Zitat ---

Quelle: http://wstw.vergabeportal.at/DetailContent.aspx?atxtnr=37405

--- Ende Zitat ---

Ich finde es nur herrlich, dass man heuer schon beginnen will, die Fahrzeuge zu ersetzten. In der Regel wartet man zwischen 1 und 2 Jahre, bevor begonnen wird, Fahrzeuge zu bauen

Tatra83:

--- Zitat von: Klingelfee am 24. April 2016, 19:16:34 ---Ich finde es nur herrlich, dass man heuer schon beginnen will, die Fahrzeuge zu ersetzten. In der Regel wartet man zwischen 1 und 2 Jahre, bevor begonnen wird, Fahrzeuge zu bauen

--- Ende Zitat ---
Vossloh-Kiepe, Bombardier, Siemens und vermutlich auch Alstom würde ich da als potentielle Kandidaten vermuten. Womöglich ist der Mischbetrieb mit den Tw400 auch kein Muss? Das ginge mit einem Produkt von der Stange.

Klingelfee:

--- Zitat von: Tatra83 am 24. April 2016, 19:23:59 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 24. April 2016, 19:16:34 ---Ich finde es nur herrlich, dass man heuer schon beginnen will, die Fahrzeuge zu ersetzten. In der Regel wartet man zwischen 1 und 2 Jahre, bevor begonnen wird, Fahrzeuge zu bauen

--- Ende Zitat ---
Vossloh-Kiepe, Bombardier, Siemens und vermutlich auch Alstom würde ich da als potentielle Kandidaten vermuten. Womöglich ist der Mischbetrieb mit den Tw400 auch kein Muss? Das ginge mit einem Produkt von der Stange.

--- Ende Zitat ---

Nur das wäre die erste Ausschreibung, wo man wirklich ein Fahrzeug von der Stange nimmt. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob es viele Verkehrsunternehmen, die mit einer Nennspannung von 1000V fährt. Und ich glaube sehr wohl, das ein Mischbetrieb sehr wohl ein Muss ist. alleine schon, um ein schadhaftes Fahrzeug abschleppen zu können.

95B:

--- Zitat von: Klingelfee am 24. April 2016, 19:54:35 ---Und ich glaube sehr wohl, das ein Mischbetrieb sehr wohl ein Muss ist. alleine schon, um ein schadhaftes Fahrzeug abschleppen zu können.

--- Ende Zitat ---

Kalt abschleppen kann ich jedes fremde Fahrzeug, wenn ich die passende Übergangskupplung habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln