Straßenbahn Österreich > Innsbruck

ÖV-Ausblick in Innsbruck auf 2021

<< < (2/8) > >>

95B:

--- Zitat von: D 3XX am 26. Dezember 2020, 10:39:48 ---Ist die Benennung nicht völlig egal?
--- Ende Zitat ---

Dass man einen etablierten Begriff ansatzlos und völlig unmotiviert durch ein neu erfundenes Wort ersetzt, ist ungefähr genau so sinnvoll wie das absichtliche Über-Bord-Werfen der akustischen Corporate Identity von WL und ÓBB.

D 3XX:
Mag sein, aber es macht in der Sache dennoch keinen Unterschied.

Linie 60:

--- Zitat von: D 3XX am 26. Dezember 2020, 10:44:31 ---Mag sein, aber es macht in der Sache dennoch keinen Unterschied.

--- Ende Zitat ---
Da geb ich Dir Recht. Wichtig wäre,  dass es in Wien, Graz und Innsbruck zu einem Umdenken bei diesem Thema kommt. Wie es die Verantwortlichen dann nennen ist nebensächlich.

DieTram:

--- Zitat von: Linie 60 am 26. Dezember 2020, 11:47:37 ---
--- Zitat von: D 3XX am 26. Dezember 2020, 10:44:31 ---Mag sein, aber es macht in der Sache dennoch keinen Unterschied.

--- Ende Zitat ---
Da geb ich Dir Recht. Wichtig wäre,  dass es in Wien, Graz und Innsbruck zu einem Umdenken bei diesem Thema kommt. Wie es die Verantwortlichen dann nennen ist nebensächlich.

--- Ende Zitat ---

Irgendwie interessant, dass ein Umdenken (falls überhaupt) erst jetzt, nach Jahrzehnten kommt; wäre fast ein Thema für deine Studie, wie sowas überhaupt möglich ist.

Vielleicht eine Kombination aus gestressten Mitarbeitern, die - frustriert ohne Bezug mehr zu ihrer Arbeit - was anderes zu tun haben, als ich um Verbesserungen zu bemühen, einem finanziell extrem kurz gehaltenen Verkehrsbetrieb, der jeden Euro spart (gerade, dass die Mitarbeiter das Klopapier nicht selber mitbringen müssen) und einer uninformierten Politik, die so viel um die Ohren hat, dass sie nicht auf die Idee kommt, sich auch noch darum zu kümmern?? Rasengleis/Grüngleis/Ziegen-/Schafsgleis oder wie auch immer ist ja keine Erfindung von gestern, macht man ja sogar in München und Berlin länger schon standardmäßig, wo es machbar ist.

Schienenchaos:
Am Forschungsbereich Städtebau der TU Wien ist mir neben dem „Grüngleis“ letztens der Begriff „Gleisbettnaturierung“ untergekommen.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln