Autor Thema: Linie 231 (1927-1978)  (Gelesen 152488 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wattman

  • Gast
Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #165 am: 16. August 2016, 16:04:11 »
Zugsbegegnung einmal anders - warum nicht einmal so fotografiert?  :up:

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #166 am: 16. August 2016, 18:36:54 »
Zugsbegegnung einmal anders - warum nicht einmal so fotografiert?  :up:
Bei mir entstehen solche Fotos eher unabsichtlich, wenn ich eigentlich den auf mich zukommenden Zug fotografieren will und mir der andere halt ins Bild fährt. :D

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #167 am: 16. August 2016, 22:57:06 »
Zugsbegegnung einmal anders - warum nicht einmal so fotografiert?  :up:
Bei mir entstehen solche Fotos eher unabsichtlich, wenn ich eigentlich den auf mich zukommenden Zug fotografieren will und mir der andere halt ins Bild fährt. :D
Zählt es in solchen Fällen auch zu "versaute Aufnahmen"?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #168 am: 19. August 2016, 12:15:03 »
M 4116 + m3 auf der alten Floridsdorfer Brücke (Foto: Archiv Hergett). Sicher kein Motiv nach Wiener Schule, aber eine nette Dokumentation des Verkehrs in den 70er Jahren.

LG nord22

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1651
Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #169 am: 19. August 2016, 13:47:57 »
Ich mag besonders die Bilder, die nicht der Wiener Schule entsprechen und richtige Einblicke in die damaligen Straßenszenen bieten!!!

Albert214

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #170 am: 19. August 2016, 13:56:29 »
Ich mag besonders die Bilder, die nicht der Wiener Schule entsprechen und richtige Einblicke in die damaligen Straßenszenen bieten!!!
Dem kann ich inhaltlich voll zustimmen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #171 am: 20. August 2016, 12:35:56 »
M 4109 + m3 5428 auf der Augartenbrücke (Foto: Robert Hergett, 05.09.1974). Die Befindlichkeit des Fahrpersonals war aufgrund der Zielangabe schon recht gut ...

LG nord22

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #172 am: 20. August 2016, 16:18:31 »
Die Befindlichkeit des Fahrpersonals war aufgrund der Zielangabe schon recht gut ...

LG nord22
Einziehen heißt aber nicht zwingend "Dienstschluss"!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #173 am: 29. August 2016, 20:50:21 »
M 4102 + m3 5379 am Franz-Jonas-Platz (Foto: C. Holzinger, 29.03.1976).

LG nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #174 am: 01. September 2016, 09:17:21 »
M 4163 ex 4011 + m3 5318 auf der Floridsdorfer Brücke (Foto: Robert Hergett, 01.02.1978).

Hüstel... würde das nicht eher in den Thread des 31/5 passen? Hat doch mit 231 nicht wirklich viel zu tun.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #175 am: 01. September 2016, 10:32:36 »
M 4163 ex 4011 + m3 5318 auf der Floridsdorfer Brücke (Foto: Robert Hergett, 01.02.1978).

Hüstel... würde das nicht eher in den Thread des 31/5 passen? Hat doch mit 231 nicht wirklich viel zu tun.

Dachte ich mir auch gerade! Aber vielleicht war es nur ein Versehen von User Nord22. ::)

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #176 am: 01. September 2016, 22:02:23 »
M 4163 ex 4011 + m3 5318 auf der Floridsdorfer Brücke (Foto: Robert Hergett, 01.02.1978).

Hüstel... würde das nicht eher in den Thread des 31/5 passen? Hat doch mit 231 nicht wirklich viel zu tun.

Dachte ich mir auch gerade! Aber vielleicht war es nur ein Versehen von User Nord22. ::)
Ich bin in der Liniengeschichte nicht bewandert, aber wie kommt ihr auf 31/5? Was hätte ein 31/5 am Schottenring verloren gehabt?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #177 am: 01. September 2016, 22:17:39 »
M 4163 ex 4011 + m3 5318 auf der Floridsdorfer Brücke (Foto: Robert Hergett, 01.02.1978).

Hüstel... würde das nicht eher in den Thread des 31/5 passen? Hat doch mit 231 nicht wirklich viel zu tun.

Dachte ich mir auch gerade! Aber vielleicht war es nur ein Versehen von User Nord22. ::)
Ich bin in der Liniengeschichte nicht bewandert, aber wie kommt ihr auf 31/5? Was hätte ein 31/5 am Schottenring verloren gehabt?

Das gegenständliche Posting wurde zwischenzeitlich in den richtigen Thread verschoben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #178 am: 01. September 2016, 22:49:40 »
Verstehe. Ich habe nicht auf die Wagennummer im Zitat geachtet.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #179 am: 03. September 2016, 13:02:54 »
L4 576 + l3 1886 auf der Floridsdorfer Brücke (Foto: Robert Hergett, 08.03.1978). Der Betrieb wurde durch eine Geschwindigkeitsbeschränkung und eine "Außergewöhnliche örtliche Bestimmung" reglementiert.

LG nord22