Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5369631 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6450 am: 28. Oktober 2014, 08:52:53 »
Soeben wendet ein 2er am Praterstern. Grund: ?
Eventuell Frequenzverspätung.
Wahrscheinlich wegen des Feuerwehreinsatzes am Ottakringer Außenast...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6451 am: 28. Oktober 2014, 09:46:54 »
Danke! In der Hinteren Zollamtsstraße -> Kai wird auch ein 2er nach Ottakring angekündigt. Diese Kurzführungsroute wäre mir neu!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6452 am: 28. Oktober 2014, 10:16:39 »
Danke! In der Hinteren Zollamtsstraße -> Kai wird auch ein 2er nach Ottakring angekündigt. Diese Kurzführungsroute wäre mir neu!

Kurzführungen zur Matthäusschleife sind nichts Neues. Vom Praterstern wird er sicher nicht kommen, das wäre ja recht sinnlos.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6453 am: 28. Oktober 2014, 10:42:19 »
Derzeit schadhafter LKW #Maroltingergasse/Wernhardtstraße -> 10er kurz Joachimsthalerplatz.
Edit: Sperre wurde soeben aufgehoben (10:51).

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6454 am: 28. Oktober 2014, 15:41:19 »
Soeben wendet ein 2er am Praterstern. Grund: ?
Verspätete 2er werden gern einmal über Praterstern gekürzt, soweit nicht eine Ablöse des Fahrers am Engelsplatz am Plan steht! Kommt eigentlich so gut wie jeden Tag ein paar mal vor.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6455 am: 29. Oktober 2014, 08:44:47 »
6:22 bis 7:10 schadhafter 40er am Aumannplatz. Umleitung über 42 - 9.

7:54 bis 8:06 schadhafter 67er Favoritenstraße, Kurzführung über Altes Landgut.

Am 2er bereits seit 7:23 Verspätungen wegen der Gleisschäden am Ring - die anderen Linien werden sicher demnächst folgen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6456 am: 29. Oktober 2014, 10:29:45 »
Au au au:

Straßenbahn stößt drei Fußgänger um

Am Mittwochvormittag hat eine Straßenbahngarnitur der Linie fünf beim Abbiegen drei Fußgänger gerammt und umgestoßen. Die drei Unfallopfer, darunter ein zweijähriges Kind, wurden leicht verletzt in ein Spital gebracht.

Die Niederflurstraßenbahn war gegen 8.00 Uhr früh Am Tabor in Wien-Leopoldstadt unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die Nordbahnstraße erfasste der Zug drei Fußgänger, die zeitgleich die Straße überqueren wollten. Gegenüber der Polizei sagte der Straßenbahnfahrer bei der ersten Einvernahme, dass er freie Fahrt gehabt habe und beim Abbiegen mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs gewesen sei.

Fußgänger erfasst und umgestoßen

Die drei Fußgänger, eine 27-jährige Frau mit ihrem zweijährigen Kind und ein 19-jähriger Mann, seien nicht am Zebrastreifen unterwegs gewesen, sagte der Lenker weiter. Er habe sie zu spät gesehen, mit der Straßenbahn erfasst und umgestoßen. Alle drei Fußgänger wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden ins Spital gebracht. Sie sollen laut Polizei bald möglichst zum Unfallhergang befragt werden. Der Straßenbahnfahrer steht unter Schock, sagte Anna Reich, Sprecherin der Wiener Linien.


Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2676322/

7:53 - 8:39, Umleitung über 21.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4855

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6457 am: 29. Oktober 2014, 15:41:10 »
die anderen Linien werden sicher demnächst folgen.

Es gibt ständig Kürzungen, scheint aber nicht alles auf.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6458 am: 29. Oktober 2014, 16:17:57 »
die anderen Linien werden sicher demnächst folgen.
Es gibt ständig Kürzungen, scheint aber nicht alles auf.
Das glaub ich dir sofort! Wenn man ein paar Mal am Ring fährt, merkt man, dass es schlimmer als früher ist!

Seit 4 Minuten übrigens schadhafter 43er... das haut jetzt wieder den ganzen HVZ-Auslauf zsam... *seufz*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6459 am: 29. Oktober 2014, 16:40:02 »
Seit 4 Minuten übrigens schadhafter 43er... das haut jetzt wieder den ganzen HVZ-Auslauf zsam... *seufz*
Das wird doch nicht der 614 sein, der vorher gerade an mir vorbrigefahren ist?  8)

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6460 am: 29. Oktober 2014, 22:13:46 »
Die drei Fußgänger, eine 27-jährige Frau mit ihrem zweijährigen Kind und ein 19-jähriger Mann, seien nicht am Zebrastreifen unterwegs gewesen, sagte der Lenker weiter.
Seit wann nennt man einen Straßenbahnfahrer bitte einen Lenker?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6461 am: 29. Oktober 2014, 22:14:38 »
Die drei Fußgänger, eine 27-jährige Frau mit ihrem zweijährigen Kind und ein 19-jähriger Mann, seien nicht am Zebrastreifen unterwegs gewesen, sagte der Lenker weiter.
Seit wann nennt man einen Straßenbahnfahrer bitte einen Lenker?
Ach, das kommt z.B. grad bei APA-Aussendungen ständig vor.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6462 am: 30. Oktober 2014, 11:10:26 »
Aufgrund eines Verkahrsunfalles in der Dornbacher Straße wird die Linie 43 in Richtung Neuwaldegg über Güpferlingstraße kurzgeführt.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6463 am: 30. Oktober 2014, 12:19:15 »
Wegen eines Verkehrsunfalles in der Nußdorfer Straße sind die Linien 37 + 38 in Richtung Hohe Warte bzw. Grinzing fahrtbehindert.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6464 am: 30. Oktober 2014, 12:20:15 »
Aufgrund eines Verkahrsunfalles in der Dornbacher Straße wird die Linie 43 in Richtung Neuwaldegg über Güpferlingstraße kurzgeführt.

Jo, heut können sie es wieder

3., Schlachthausgasse - Viehmarktstraße - Bim 18 - Krad
10., Reumannplatz - Bim 67 - Fg
17., Dornbacher Straße 11 - Bim 43 - Pkw
9., Nußdorfer Straße 90 Döblinger Gürtel Döblinger Hauptstraße - Bim 37 - LKW

Alles mit Aua!