Autor Thema: Linie 66 (1907-1978)  (Gelesen 85095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #75 am: 20. Juni 2016, 11:41:54 »
Das Haus rechts vom Zug hat seine besten Zeiten auch längst hinter sich! Man beachte das halb abgedeckte Dach! Eventuell war das schon im Abbruch.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #76 am: 04. Juli 2016, 17:27:09 »
G2 2004 + g auf der Laxenburger Straße, beschildert mit "Tolbuchinstraße" (Foto: Harald Herrmann, 06.1954).

LG nord22

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #77 am: 04. Juli 2016, 19:45:18 »
"Eisenwaren" ... erinnert an heutige Zustände.  8)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #78 am: 17. Juli 2016, 21:03:00 »
T2 426 + c2 1040 mit Zielschildtext "Gudrunstr. Bhf. Favoriten" auf der U-Bahn Dauerbaustelle Karlsplatz (Foto: Robert Hergett, 13.10.1976). Entgegen allen Erwartungen wurde 1978 die Baustelle doch fertig ...

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #79 am: 22. Juli 2016, 16:38:57 »
L 571 + c3 1263 auf der Wiedner Hauptstraße bei der Paulanergasse (Foto: Robert Hergett, 05.11.1976). Durch das Anhalten des Zugs in einer provisorischen Haltestelle konnte der Fotograf Bewegungsunschärfe vermeiden.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #80 am: 01. August 2016, 21:48:13 »
T2 432 + c3 1205 beim Einbiegen von der Favoritenstraße in die Paulanergasse (Foto: H. H. Heider). Diese Strecke wurde wegen Baus der U1 am 01.04.1971 aufgelassen.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #81 am: 05. August 2016, 11:11:07 »
T2 436 + c3 beim Einbiegen von der Bösendorferstraße in die Akademiestraße (Foto: Harald Riedel).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #82 am: 06. August 2016, 14:15:29 »
c3 1200 auf der Kärntner Straße/ Opernring noch im Schaffnerbetrieb (Foto: Harald Riedel). c3 1200 wurde schon per 18.11.1968 für schaffnerlosen Betrieb umgebaut. Unrühmlich das Ende von c3 1200: Ausmusterung wegen schwerer Korrosionsschäden per 06.06.2016 ...

LG nord22

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #83 am: 06. August 2016, 15:04:53 »
Unrühmlich das Ende von c3 1200: Ausmusterung wegen schwerer Korrosionsschäden per 06.06.2016 ...

Aber mit einem stolzen Alter...

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #84 am: 17. August 2016, 08:12:37 »
E1 4725 + c3 1245 auf der Wiedner Hauptstraße (Foto: Robert Hergett, 07.05.1976).

LG nord22

Tramwaycafe

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1235
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #85 am: 17. August 2016, 11:10:55 »
E1 4725 + c3 1245 auf der Wiedner Hauptstraße (Foto: Robert Hergett, 07.05.1976).

Ha, wie schön diese Aufnahme; obwohl ich als kleines Kind dort immer wieder gefahren bin, hatte ich doch nicht mehr den visuellen Eindruck der Freihausgründe-Baulücke für das in Erinnerung, was zu Studienzeiten stets nur als «das grüne Monster» berüchtigt war. Danke!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #86 am: 06. September 2016, 17:13:35 »
G2 2004 + g am Gelände von FAV (Foto: Harald Herrmann).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #87 am: 07. Oktober 2016, 21:07:48 »
K 2295 + k8 1908 + k8 190x in der Raxstraße (Foto: Archiv W,L., 1955). Beachtlich die paradiesische Anzahl von PKW ....

LG nord22

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #88 am: 07. Oktober 2016, 21:11:55 »
Mit der breiten Betonpiste hat man aber schon vorgesorgt. :(
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #89 am: 07. Oktober 2016, 21:12:57 »
Beachtlich die paradiesische Anzahl von PKW ....

In der Tat!  :up:
Den Groisböck im Hintergrund gab es damals offenbar auch schon.  :D