Autor Thema: Drohende Kürzung des 62ers?  (Gelesen 48281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Drohende Kürzung des 62ers?
« Antwort #135 am: 06. Juli 2012, 13:36:47 »
Dort habe ich aber auch keine Roten Haltestellen sondern nur Blaue, das macht ja auch schonmal einen riesen unterschied. :lamp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Drohende Kürzung des 62ers?
« Antwort #136 am: 06. Juli 2012, 17:20:10 »
Kleiner, aber nicht unwesentlicher Unterschied. In Linz ist die zu kreuzende Eisenbahn nicht elektrifiziert.
Dieser kleine Unterschied hat in Wien einst einigen Linien (mir fallen jetzt mal 11 und 72 ein) das Leben gekostet...  :(
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Drohende Kürzung des 62ers?
« Antwort #137 am: 06. Juli 2012, 19:58:59 »
Dort habe ich aber auch keine Roten Haltestellen sondern nur Blaue, das macht ja auch schonmal einen riesen unterschied. :lamp:

Ob Rote oder Blaue Haltestelle ist egal. Denn auch auf der Oberfläche brauche ich in einer roten Haltestelle vorne nicht noch einmal aufmachen, wenn ich hinten schon eine Fahrgastwechsel gehabt habe. Der einzige Grund, weiso ich am Matz vorne nocheinmal öffnen muss, weil die Anlage mir grundsätzlich rot zeigt. Ich hatte aber auch schon , dass ich bei langsamen vorfahren frei bekommen, ohne nochmals anhalten zu müssen. Und du hast ja auch noch immer die Anlage 2 und 3. Da kannst du sehr wohl auch bei Annäherung zur Kreuzung frei haben.

Ergo, auch am Matz darf ich nicht davon ausgehen, dass ein Zug vorne noch einmal öffnet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Drohende Kürzung des 62ers?
« Antwort #138 am: 06. Juli 2012, 20:08:02 »
Dort habe ich aber auch keine Roten Haltestellen sondern nur Blaue, das macht ja auch schonmal einen riesen unterschied. :lamp:

Ob Rote oder Blaue Haltestelle ist egal. Denn auch auf der Oberfläche brauche ich in einer roten Haltestelle vorne nicht noch einmal aufmachen, wenn ich hinten schon eine Fahrgastwechsel gehabt habe. Der einzige Grund, weiso ich am Matz vorne nocheinmal öffnen muss, weil die Anlage mir grundsätzlich rot zeigt. Ich hatte aber auch schon , dass ich bei langsamen vorfahren frei bekommen, ohne nochmals anhalten zu müssen. Und du hast ja auch noch immer die Anlage 2 und 3. Da kannst du sehr wohl auch bei Annäherung zur Kreuzung frei haben.

Ergo, auch am Matz darf ich nicht davon ausgehen, dass ein Zug vorne noch einmal öffnet.
Es steht explizit aber so in der Betriebsvorschrift "UStrab" drin (vorn ein weiteres mal anhalten und die Freigabe betätigen) bei Anlage 2 und 3 entfällt dieses aber! Somit kann einer deuten und tun was er will, braucht sich aber definitiv nicht wundern wenn es beanstandet werden sollte.
Vielleicht fällt dieses mit der neuen DV-Strab (bezweifel ich aber sehr stark), aber Momentan ist es so, wie es dort festgeschrieben steht, gültig.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr