Autor Thema: Neue Schleife Alaudagasse  (Gelesen 4747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Neue Schleife Alaudagasse
« am: 02. März 2013, 20:18:43 »
Hab mal ein bisserl im Rathaus nachgeforscht und das für euch bekommen ;) Bemerkenswert an der Schleife ist, dass sie im Uhrzeigersinn befahren werden wird:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Es wird allerdings - entgegen der Teamleitermeldung - erst 2014 so weit sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

bes

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 86
Re: Neue Schleife Alaudagasse
« Antwort #1 am: 02. März 2013, 20:42:04 »
Hab mal ein bisserl im Rathaus nachgeforscht und das für euch bekommen ;) Bemerkenswert an der Schleife ist, dass sie im Uhrzeigersinn befahren werden wird:
Damit wird wenigstens bahnsteiggleiches Umsteigen zum Ersatzbus ermöglicht.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Schleife Alaudagasse
« Antwort #2 am: 02. März 2013, 21:12:30 »
Damit wird wenigstens bahnsteiggleiches Umsteigen zum Ersatzbus ermöglicht.
Und der Linksverkehrsfetischist durfte sich wieder einmal austoben. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Neue Schleife Alaudagasse
« Antwort #3 am: 03. März 2013, 10:55:30 »
Hab mal ein bisserl im Rathaus nachgeforscht und das für euch bekommen ;) Bemerkenswert an der Schleife ist, dass sie im Uhrzeigersinn befahren werden wird:
Damit wird wenigstens bahnsteiggleiches Umsteigen zum Ersatzbus ermöglicht.
Dann schau nochmal genau hin. Es ist ein Tür-zu-Tür-Umsteigen zur Linie 17A möglich. Die Haltestelle der Linie 67E (?) genannten Ersatzlinie befindet sich weiter nördlich auf der Favoritenstraße (rechts in der Abbildung).
Na hoffentlich vergisst man nicht auf eine adäquate Bedürfnisanstalt fürs Fahrpersonal...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Neue Schleife Alaudagasse
« Antwort #4 am: 03. März 2013, 12:12:31 »
Hab mal ein bisserl im Rathaus nachgeforscht und das für euch bekommen ;) Bemerkenswert an der Schleife ist, dass sie im Uhrzeigersinn befahren werden wird:
Damit wird wenigstens bahnsteiggleiches Umsteigen zum Ersatzbus ermöglicht.
Dann schau nochmal genau hin. Es ist ein Tür-zu-Tür-Umsteigen zur Linie 17A möglich. Die Haltestelle der Linie 67E (?) genannten Ersatzlinie befindet sich weiter nördlich auf der Favoritenstraße (rechts in der Abbildung).
Na hoffentlich vergisst man nicht auf eine adäquate Bedürfnisanstalt fürs Fahrpersonal...

Auch die Einfahrt in die Busschleife und die Ausfahrt aus der Bim-Schleife wird noch spaßig. Seit wann funktionieren zurückversetzte Haltelinien in Wien?
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Neue Schleife Alaudagasse
« Antwort #5 am: 03. März 2013, 14:59:25 »
Ein weiteres Highlight ist die Lärmschutzwand zu den westlichen Grundstücken nahe der Schleife :fp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Neue Schleife Alaudagasse
« Antwort #6 am: 03. März 2013, 15:14:33 »
Ein weiteres Highlight ist die Lärmschutzwand zu den westlichen Grundstücken nahe der Schleife :fp:

Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch eine Sichtschutzwand wird. Wenn sie so ausgeführt ist, dass man sie nach 2017 auch irgendwo anders einbauen kann, habe ich auch nichts dagegen.

Andereseits die Firma Gewista braucht ja auch ein paar Plakatflächen  ;D ;D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Neue Schleife Alaudagasse
« Antwort #7 am: 03. März 2013, 15:17:33 »
Andereseits die Firma Gewista braucht ja auch ein paar Plakatflächen  ;D ;D
... auf denen WL wiederum Werbung für die U1-Verlängerung kaufen muss...  >:D C:-)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Schleife Alaudagasse
« Antwort #8 am: 03. März 2013, 15:21:32 »
Andereseits die Firma Gewista braucht ja auch ein paar Plakatflächen  ;D ;D
... auf denen WL wiederum Werbung für die U1-Verlängerung kaufen muss...  >:D C:-)
... welches Geld dann wieder in die Stadtkassa gespült wird, um weitere U-Bahn-Verlängerungen zu finanzieren. So vermehrt sich das Geld ganz von selbst! 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Neue Schleife Alaudagasse
« Antwort #9 am: 03. März 2013, 15:22:58 »
Andereseits die Firma Gewista braucht ja auch ein paar Plakatflächen  ;D ;D
... auf denen WL wiederum Werbung für die U1-Verlängerung kaufen muss...  >:D C:-)
... welches Geld dann wieder in die Stadtkassa gespült wird, um weitere U-Bahn-Verlängerungen zu finanzieren. So vermehrt sich das Geld ganz von selbst! 8)
Das ist der Wiener Weg! © SPÖ  :blank:  8)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Neue Schleife Alaudagasse
« Antwort #10 am: 03. März 2013, 15:48:02 »
Andereseits die Firma Gewista braucht ja auch ein paar Plakatflächen  ;D ;D
... auf denen WL wiederum Werbung für die U1-Verlängerung kaufen muss...  >:D C:-)
... welches Geld dann wieder in die Stadtkassa gespült wird, um weitere U-Bahn-Verlängerungen zu finanzieren. So vermehrt sich das Geld ganz von selbst! 8)
Das ist der Wiener Weg! © SPÖ  :blank:  8)
So wie bei dieser Geschichte:

Ein Junge zog vom Land zum Viehmarkt und kaufte bei einem Bauern einen Esel für 100 Euro. Der Bauer versprach, den Esel am nächsten Tag vorbeizubringen. Am folgenden Tag fuhr der Bauer auf den Hof und sagte: "Es tut mir leid, Junge,ich habe schlechte Nachrichten für Dich. Der Esel ist tot. Der Junge antwortete: "Also gut. Gib mir mein Geld zurück!" Der Bauer zuckte mit den Schultern. "Geht nicht. Ich habe das Geld bereits ausgegeben." Darauf der Junge: "Einverstanden, dann lade den toten Esel eben ab!"

Der Alte fragte: "Was machst Du denn mit ihm ?" Der Junge antwortete: "Ich werde ihn in einer Lotterie verlosen !" Der Bauer sagte: "So ein Quatsch. Man kann einen toten Esel doch nicht verlosen." Der Junge sagte: "Klar kann ich das! Paß gut auf! Ich sage einfach niemandem, daß der Esel tot ist." Einige Wochen später traf der alte Bauer den Jungen wieder und fragte ihn: "Wie ist denn das mit dem toten Esel ausgegangen?" Der Junge erklärte es ihm: "Ich habe ihn verlost. Ich habe 500 Lose zu je zwei Euro das Stück verkauft und einen Gewinn von 998 Euro gemacht, der nicht in den Büchern steht. Der Verlust von 100 Euro für den toten Esel steht aber drin." Der Bauer fragte: "Hat sich denn niemand beschwert?" Der Junge antwortete: "Klar, und zwar der Mann, der den Esel gewonnen hat. Also habe ich ihm seine zwei Euro zurückgegeben. Der Junge trat später in eine demokratische (!) Partei ein und machte in Berlin, London und Brüssel und Wien eine steile Karriere. Der Handel mit Eseln ist inzwischen laut EU-Gesetz ausschließlich den Notenbankern vorbehalten.