Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)  (Gelesen 247089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #45 am: 19. Januar 2015, 15:38:47 »
Störungsmeldung:

Streckenunterbrechung zwischen Wien Hirschstetten und Wien Erzherzog Karl Strasse
Grund: unbefahrbare Gleisstelle-Gleissenkung
–-
Gleismeister in ca. 30 Minuten vorort
–-
Fahrscheine werden U2 zw. Stadlau und Erzherzog-Karlstrasse anerkannt
–-
2523,2522 Umleitung über Gänserndorf
2581 Ausfall Hausfeldstrasse-Stadlau Ersatz:U2
2580 Ausfall Stadlau-Hausfeldstrasse Ersatz:U2

Edit: Stand 15:50 Uhr
Die Sperre wurde um 15:43 Uhr aufgehoben.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #46 am: 24. Januar 2015, 09:25:30 »
Wegen einer Stellwerksstörung werden seit 7 Uhr alle Kernzonenfahrausweise der ÓBB bei den WL anerkannt. Es kommt auf der Stammstrecke zu Verspätungen und Zugausfällen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #47 am: 27. Januar 2015, 08:46:32 »
Störungsübersicht ÖBB:
27.01.15 06:00
27.01.15 08:35   Österreich
Update 7 (27.01.2015 08:42:50) Aktueller Notfall beendet - Streckenunterbrechung
Aufgrund eines Verkehrsunfalles war die Strecke zwischen Deutsch Wagram und Wien Süßenbrunn bis 08:35 Uhr unterbrochen. Rechnen Sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.Für den Regionalverkehr war ein Schienenersatzverkehr zw.Deutsch Wagram und Wien Süßenbrunn eingerichtet.Nähere Informationen erhalten Sie im ÖBB-Kundenservice unter 05-1717 (österreichweit zum Ortstarif)

Stand: 08:40 Uhr
Strecke ab 08:35 Uhr eingleisig befahrbar

Stand: 08:25 Uhr
SEV ist eingerichtet
SU - bis vsl 08:45 Uhr

Stand: 07:35 Uhr
Ausfall 2311 zw. Wg- Nb - Ersatz SEV bestellt
Ausfall 2381zw. Gae-F
Ausfall 2313 zw. Wg-F - Ersatz SEV bestellt
Ausfall 2383 zw. Gae-F
Zug 29275 - Reisenden werden sukzessive unter der Mithilfe der Feuerwehr Richtung EK 17,225 evakuiert.- zwei Busse vor Ort
RJ 70 und EC 104 warten die Sperre ab
Ausfall 2220 zw. Nb - F

Stand: 07:18 Uhr
2311 wartet die Sperre ab
Ausfall 2381, 2383 Gae - Wg
Ausfall 2311 zw. Wg-Nb
Ausfall 2320 zw. Nb. F

Stand: 07:11 Uhr
Aufgrund eines Verkehrsunfalles ist die Strecke zwischen Deutsch Wagram und Wien Süßenbrunn vsl bis 08:00 Uhr unterbrochen

Stand: 07:02 Uhr
Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet.

Ausfall : 23248 zw. Sue-Gae, 29275 zw. Sue - Md, 29295 zw. Wg - Md,

Sue=Wien Süßenbrunn
Gae=Gänserndorf
Md= Mödling
Wg=Deutsch Wagram

Stand: 06:50 Uhr
Nach vorliegenden Informationen kommt es zwischen Deutsch Wagram und Wien Süßenbrunn zu einer Unterbrechung des durchgehenden Zugverkehrs.Grund: Kollision 29275 mit PKW
Es kommt zu größeren Verzögerungen im Betriebsablauf und Verspätungen. Maßnahmen und Informationen werden zurzeit erarbeitet und ehest bekannt gegeben.

(Sollten direkte Störungsinfos als störend betrachtet werden, bitte bekannt geben)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #48 am: 27. Januar 2015, 08:58:51 »
(Sollten direkte Störungsinfos als störend betrachtet werden, bitte bekannt geben)

Wenn sie verständlich wären, hätte ich nichts dagegen. Aber diese Info ist meines Erachtens etwas lang und unübersichtlich und enthält zu viele nebensächliche Details. Vielleicht wäre es besser, die Information auf eine Zeile zu kürzen wie in der kleinen Störungsrundschau der WL, in diesem Fall etwa:

06.50-08.43: VU mit Pkw, Schnellbahn zwischen Deutsch Wagram und Süßenbrunn unterbrochen, teilweise SEV.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #49 am: 27. Januar 2015, 09:20:15 »
Das wurde bestimmt irgendwo heraus kopiert, ist mit den jeweiligen updates versehen, mit allen möglichen Details dazu.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #50 am: 27. Januar 2015, 09:49:38 »


06.50-08.43: VU mit Pkw
Die Dummen schaffens doch immer wieder.
Herst depperte Eisenbahn(Bim), bleib steh i hab Vorrang, außerdem i steh ja schon am Gleis und überhaupt hast du ja auch Bremsen.

*Allergikerinfo: Kann Spuren von Ironie enthalten.  ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #51 am: 27. Januar 2015, 09:56:05 »
Erstens einmal wurde dies nicht irgendwo heraus kopiert.
(Sollten direkte Störungsinfos als störend betrachtet werden, bitte bekannt geben)

Wenn sie verständlich wären, hätte ich nichts dagegen. Aber diese Info ist meines Erachtens etwas lang und unübersichtlich und enthält zu viele nebensächliche Details. Vielleicht wäre es besser, die Information auf eine Zeile zu kürzen wie in der kleinen Störungsrundschau der WL, in diesem Fall etwa:

06.50-08.43: VU mit Pkw, Schnellbahn zwischen Deutsch Wagram und Süßenbrunn unterbrochen, teilweise SEV.
Das wurde bestimmt irgendwo heraus kopiert, ist mit den jeweiligen updates versehen, mit allen möglichen Details dazu.

@normalbuerger:
Dies sind nun mal die Störungsinformationen. Ist es so schlimm? "Irgendwo heraus kopiert" ...von wo denn? Welche Quelle willst denn haben? Da könntest du andere auch fragen von wo diese die Info von den WL haben?! Und auch wenn es dieses Update gibt...Problem?

Bei den WL ist es "einfacher". Hoffe ich löse da jetzt keine Krieg zwischen Straßenbahner und Eisenbahner (bin ein ehem.Tramfahrer) aus.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #52 am: 27. Januar 2015, 16:27:15 »
Sue=Wien Süßenbrunn
Gae=Gänserndorf
Md= Mödling
Wg=Deutsch Wagram

THX

THX = Thanks - Danke

Oder haben die ÖBB die Meldung in dieser Form hinaus gegeben, dann sollte man sich ein paar SChweinchen überlegen, in der Fahrgastinformation dürfen solche Abkürzungen nicht vorkommen.

Wenn sie verständlich wären, hätte ich nichts dagegen. Aber diese Info ist meines Erachtens etwas lang und unübersichtlich und enthält zu viele nebensächliche Details. Vielleicht wäre es besser, die Information auf eine Zeile zu kürzen wie in der kleinen Störungsrundschau der WL, in diesem Fall etwa:

Ja, sie sind lange. Bei der ersten derartigen Information hab ich den Text auch schwer verstanden bis ich drauf gekommen bin, dass man ihn von unten nach oben lesen muss. Andererseits kommen Störungen im Schnellbahnbereich selten vor und in diesem Fall ist es doch einigermaßen interessant zu lesen, wie die ÖBB reagieren.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Sabine Schienenbruch

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #53 am: 27. Januar 2015, 17:30:56 »
Sue=Wien Süßenbrunn
Gae=Gänserndorf
Md= Mödling
Wg=Deutsch Wagram

THX

THX = Thanks - Danke


@ all: http://bahn.hauptsignal.at/perl/bsb.pl


... sind auch die WL dabei  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #54 am: 27. Januar 2015, 18:25:40 »
@ all: http://bahn.hauptsignal.at/perl/bsb.pl


... sind auch die WL dabei  ;)

Allerdings hat niemand die Absicht, das auswendig zu lernen, um Postings im Tramwayforum verstehen zu können. Und das ist auch gut so.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Sabine Schienenbruch

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #55 am: 27. Januar 2015, 18:32:26 »
Auswendig lernen muss ja keiner. Aber auf die schnelle nachschauen geht damit, ohne 1000 sinnfreie Postings.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #56 am: 27. Januar 2015, 18:44:56 »
Allerdings hat niemand die Absicht, das auswendig zu lernen, um Postings im Tramwayforum verstehen zu können.

Eh nicht, die kann man sowieso von Haus aus.  :D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #57 am: 27. Januar 2015, 18:47:20 »
Allerdings hat niemand die Absicht, das auswendig zu lernen, um Postings im Tramwayforum verstehen zu können.

Eh nicht, die kann man sowieso von Haus aus.  :D

Ja, die U-Bahn-Stationen vielleicht. Aber was interessieren mich die Bahnhöfe der großen Eisenbahn? :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #58 am: 27. Januar 2015, 19:20:57 »
Auswendig lernen muss ja keiner. Aber auf die schnelle nachschauen geht damit, ohne 1000 sinnfreie Postings.
Ein Text bzw. ein Posting ist nur dann gut, wenn man es ohne weitere Literaturstudien verstehen kann. Alles andere ist Zumutung.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #59 am: 09. Februar 2015, 14:46:11 »
Wenn man diese so zusammenfassen kann: "Chaos"

ÖBB-Fahrkarten werden in der Kernzone100 auf den Wiener Linien anerkannt.
Ich hoffe es ist ist mir keiner Böse wenn ich dies "Ausnahmsweise" so zur Verfügungstelle (S-Bahn, RJ, R, REX Umleitungen).

RJ 534, 558, 158, 539, 657, 2237, 21, 63, 22, 64 Ausfall!!!
Zug 7625 -> Ersatz 25038 Ebenfurth
Ausfall 2516 zw. Wien Hbf - Bratislava - Ersatz 2518 ex
Wien Hbf - Grillgasse und retour Ausfall (Eingestellt)
RJ 370 verkehrt von Graz bis Bruck a d Mur mit einer Ersatzgarnitur, RJ 71 verkehrt von Bruck a d Mur bis Graz mit einer Ersatzgarnitur (WZ 5tlg)
RJ 71 wendet in Bruck a d Mur auf RJ 370 (Planwende der Garnitur) - Reisende müssen umsteigen
Ersatz-RJ 370 wendet in Bruck a d Mur auf Ersatz-RJ 71- Reisende müssen umsteigen

Ob bei so einem Angebot einer/eine Nein sage würde:

kein ICE-Verkehr zwischen Flughafen und Wien Hauptbahnhof .. bitte ersatzweise die kostenpflichtigen Flugfafenbusse anbieten