Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)  (Gelesen 247055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #105 am: 08. Juni 2016, 00:01:14 »
Laut EBFÖ ist der Strom bis zum Praterstern ausgeschaltet, dort seien alle Gleise belegt.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2305
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #106 am: 08. Juni 2016, 09:59:57 »
War übrigens ein Kabelbrand, der auch heute den ganzen Tag noch Nachwirkungen hat.
Auf der Stammstrecke kommt es zu Einschränkungen und Zugausfällen, die S7 fährt erst ab St. Marx Richtung Flughafen.

Zitat
Wegen einer Stellwerksstörung infolge eines Kabelbrandes sind zwischen Wien Meidling und Wien Floridsdorf Zugfahrten bis voraussichtlich 08.06.2016, Betriebsschluss nur eingeschränkt möglich. Mit vereinzelten S-Bahn Ausfällen ist in diesem Zeitraum zu rechnen.
Ihre Reisezeit verlängert sich um bis zu 15 Minuten.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie benachrichtigen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Zitat
Wegen einer Stellwerksstörung infolge eines Kabelbrandes können zwischen Wien Rennweg Bahnstation und Wien St. Marx Bahnstation (Flughafenschnellbahn S 7) bis voraussichtlich 08.06.2016, Betriebsschluss keine Züge fahren.
Direktverbindungen ab Laa/Thaya bzw. Mistelbach/Zaya nach Wien Flughafen bzw. Wolfsthal enden und beginnen in Wien Floridsdorf. Bitte benutzen Sie hier die nächstfolgenden Züge in Richtung Wien Rennweg beziehungsweise Wien Hbf.
Wir haben für Sie einen Schienenersatzverkehr zwischen Wien Rennweg und St. Marx Bahnstation eingerichtet.Von dort stehen Ihnen die planmäßigen S-Bahn Verbindungen Richtung Wien Flughafen zur Verfügung.
Als Ausweichmöglichkeit fahren Fernverkehrszüge zwischen Wien Hbf und Flughafen Wien Bahnhof.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die Linie U3, Straßenbahn 18 und 71 zu benutzen. ÖBB Fahrausweise werden von den Wiener Linien in diesem Bereich anerkannt. Planen Sie bis zu 30 Minuten mehr Reisezeit ein.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Quelle: http://fahrplan.oebb.at/bin/help.exe/dn?tpl=showmap_external

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #107 am: 17. November 2016, 08:48:51 »
Aktuell Liesing-Mödling gesperrt. Grund: ein VU

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3373
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #108 am: 17. November 2016, 09:35:22 »
Die S45 gibt uns heute als Pannenlinie die Ehre.  >:D


W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #110 am: 26. November 2016, 22:31:59 »
Das ist kein abgestellter Schrottwagen, die Fotos sind während einer regulären Fahrt entstanden, nachdem ich mich gewundert habe, wo da bei jedem Gleisbogen eine Tür knallt!

Im Nachhinein hab ich dann überlegt, wie man am besten reagieren könnte, wenn man während so einer Wahnsinnstat im Zug ist. Vermutlich unauffällig in den Steuerwagen gehen und dort den Notruf betätigen, oder?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #111 am: 27. November 2016, 11:18:25 »
Der 4020 hat 2 WC, wovon eines aus Instandhaltungskostengründen abgesperrt und als Ersatzteilspender dient. Hat da wer einfach nur mit dem Vierkant aufgesperrt oder ist es das reguläre WC(schaut wegen montiertem Türgriff danach aus)?

Einfach Notsprechstelle betätigen oder ignorieren, weil bis hier wer kommt sind die Täter über alle Berge.
Übrigens waren hier Schwächlinge am Werk. Die WCmuschel ist noch ganz und durchs Fenster ist kein Feuerlöscher geflogen. Alles Standard nach einem Wochenende ;)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #112 am: 27. November 2016, 11:36:51 »
Der 4020 hat 2 WC, wovon eines aus Instandhaltungskostengründen abgesperrt und als Ersatzteilspender dient. Hat da wer einfach nur mit dem Vierkant aufgesperrt oder ist es das reguläre WC(schaut wegen montiertem Türgriff danach aus)?

Ausgenommen die 4020er, die auf geschlossenes Abwassersystem umgerüstet wurden. Da sind in der Regel beide WCs geöffnet und verwendbar.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #113 am: 27. November 2016, 12:52:19 »
Das müsste das regulär geöffnete gewesen sein. Gegenüber war eine geschlossene Tür ohne Griff.

Ich war bei der Beschädigung nicht live dabei, habe sie bemerkt weil die Tür bei jedem Bogen geknallt hat und dann beim Aussteigen dem Triebfahrzeugführer gemeldet. Wie viele Details (Linie, Wagennummer, Ort) ich hier posten soll bin ich mir nicht sicher, die Reaktion des Tfzf. "Danke, des muaß i melden!" war jedenfalls nicht sehr motivierend. Ich hätte mir wenigstens erwartet, dass er das WC versperrt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #114 am: 27. November 2016, 15:37:03 »
Wird er gemacht haben im Wendebahnhof. Ist ein Anruf beim Disponenten und sobald in Floridsdorf wird die Werkstatt alles wieder raufschrauben.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #115 am: 27. November 2016, 15:48:32 »
Wird er gemacht haben im Wendebahnhof. Ist ein Anruf beim Disponenten und sobald in Floridsdorf wird die Werkstatt alles wieder raufschrauben.

Hab ich mir auch gedacht, aber ideal war es nicht. Hätte er gleich zugesperrt, hätte er dafür das Intervall zammgehaut, eher noch blöder. Es hat dann halt auch im Fahrgastraum merklich gestunken.

Vorfall war auf der S45 im 7020 260. Zwischen Ottakring und Hernals ist mir das penetrante Klappern der Tür aufgefallen, bei der Ausfahrt aus Hernals bin ich dann aufgestanden und habe nachgeschaut. Obwohl ich die Tür nach den Fotos geschlossen habe, war sie schon vor Gersthof wieder offen. In Gersthof habe ich dann dem Fahrer bescheid gesagt.

Wusste übrigens gar nicht, dass es auch 4020er mit geschlossenen WCs gibt!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #116 am: 27. November 2016, 23:00:06 »
Wusste übrigens gar nicht, dass es auch 4020er mit geschlossenen WCs gibt!

Bei einigen Garnituren wurden die WCs auf ein geschlossenes System umgerüstet. Erst unlängst hab ich eine solche auf der Stammstrecke erwischt.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #117 am: 28. November 2016, 18:47:48 »
Es hat dann halt auch im Fahrgastraum merklich gestunken.
Wie kann es bei einem nicht geschlossenen WC so arg stinken, noch dazu, wo es bei den 4020 zwischen WC-Vorraum und Fahrgastraum ohnehin noch eine Türe gibt? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #118 am: 28. November 2016, 23:57:25 »
Es hat dann halt auch im Fahrgastraum merklich gestunken.
Wie kann es bei einem nicht geschlossenen WC so arg stinken, noch dazu, wo es bei den 4020 zwischen WC-Vorraum und Fahrgastraum ohnehin noch eine Türe gibt? ???

Ich vermute, dass nach der Zerstörung noch der Fußboden statt des WCs benützt wurde... es war jedenfalls ziemlich nass, auch am Gang vor den WCs. Und die WC-Tür war ja nicht mehr zu schließen, dementsprechend war nur mehr eine Tür, die wohl nicht geruchsdicht ist. Arg war es eh nicht, aber deutlich merkbar.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #119 am: 29. November 2016, 09:16:25 »
Wie kann es bei einem nicht geschlossenen WC so arg stinken, noch dazu, wo es bei den 4020 zwischen WC-Vorraum und Fahrgastraum ohnehin noch eine Türe gibt? ???

Weil es immer wieder vorkommt, dass :ugvm: beim Geschäftverrichten die Muschel nicht treffen.