Naja, eigentlich habe ich mich eher gefragt, ob der Zug absichtlich unter dem Trenner so abgestellt wurde, sodaß die Batterie möglichst bald leer geworden ist.
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich es nicht weiß.
Wahrscheinlich fiel es dem Fahrer (Im ersten Moment) gar nicht auf, dass dieser den Zug direkt unter dem Streckentrenner abstellte. Beim 25er (Als dieser noch nach Leopoldau fuhr), gab es zum Beispiel einen Streckentrenner direkt bei einer Station. Siehe
hier.
Normalerweise sollte ja die Warnblinkanlage eingeschalten sein, wenn der Zug abgestellt ist. Und die Minimalbeleuchtung wäre normalerweise auch an. Mal sehen, wie es dem nächsten geht, der den Zug holen soll...
Als ich das letzte Mal (Am 13. September) dort einen Zug abgestellt stehen gesehen habe (E
2 4049 + c
5 1449), hatte dieser keine Warnblinker eingeschaltet gehabt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Hab zudem nochmal in meinem Bildarchiv durchgestöbert: Die Flexity D gehen sich problemlos in die Obeliskenschleife aus. Hier zwei Vergleichsfotos vom 19. März diesen Jahres (Dieser war, genau wie der E
2 4049 an den oberen zwei Bildern) ausgeschaltet):
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]