Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 694054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1440 am: 05. Oktober 2013, 18:15:57 »
Edit: Der Häupl war heute nicht anwesend, oder? Zumindest hat er in der Hausfeldstraße keine Rede gehalten.
Im Teletext stand zu lesen, daß Häupl und Bures die Teilnahme an der Eröffnungsfeier aus Termingründen abgesagt hätten.
Nachdem die Wahlen vorbei sind, gibt es ja keinen Grund dort in die Pampa rauszufahren.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1441 am: 05. Oktober 2013, 19:22:45 »

Im Teletext stand zu lesen, daß Häupl und Bures die Teilnahme an der Eröffnungsfeier aus Termingründen abgesagt hätten.
Und wetten, die sind auch niemand abgegangen?  :up:  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1442 am: 05. Oktober 2013, 20:04:11 »
Nun kann man endlich wieder Straßenbahnen im Gemüse/Felde fotografieren  :)

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1920
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1443 am: 05. Oktober 2013, 20:21:41 »
Nun kann man endlich wieder Straßenbahnen im Gemüse/Felde fotografieren  :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1444 am: 05. Oktober 2013, 20:35:13 »
Wer findet den Fehler auf den Routentafeln, die heute auf den Oldtimern verwendet wurden?  8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1445 am: 05. Oktober 2013, 20:38:46 »
Wozu braucht man die Schallschutzwände zwischen Bim und Feld?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

pronay

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 589
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1446 am: 05. Oktober 2013, 20:44:09 »
Wer findet den Fehler auf den Routentafeln, die heute auf den Oldtimern verwendet wurden?  8)
Luki
Also über "fachliche Fehler" hab' ich keine Ahnung, aber "Straße" schreibt sich so (und nicht "Strasse"), und das Leerzeichen zwischen "U" und dem Beistrich in der zweiten Zeile ist auch überflüssig, also falsch.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1447 am: 05. Oktober 2013, 20:56:36 »
Ich denke doch, auf der Außenseite einer Routentafel werden nicht (fast) alle Stationsnamen angeschrieben.

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1448 am: 05. Oktober 2013, 21:25:03 »

Wozu braucht man die Schallschutzwände zwischen Bim und Feld?
Das ist wegen dem Paarungsverhalten der Feldhasen und Feldmäuse. Das darf nicht negativ beeinflusst werden.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1449 am: 05. Oktober 2013, 21:27:26 »
Wozu braucht man die Schallschutzwände zwischen Bim und Feld?
Um Fotografen zu ärgern. ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1450 am: 05. Oktober 2013, 21:31:05 »
Wer findet den Fehler auf den Routentafeln, die heute auf den Oldtimern verwendet wurden?  8)
Den? Die!

  • Donaufelder Straße mit "ss" statt "ß"
  • Tokiostraße mit "ss" statt "ß"
  • keine authentische Schrift für Routentafeln
  • nachempfundenes bundesdeutsches U-Bahn-Zeichen, das lediglich dadurch entstanden ist, dass man das U in Microsoft Word einfach markiert hat und dann die Schrift auf Weiß sowie die Hervorhebung auf Schwarz geschaltet hat

Womöglich wollte man sich aber ohnehin bloß in Sachen Wurschtigkeit dem Infrastrukturbetreiber angleichen. 8) Jedenfalls hat der VEF in der Vergangenheit schon viel, viel schönere Routentafeln produziert! Sie können es also prinzipiell – stellt sich die Frage, warum sie es diesmal nicht getan haben.

Abgesehen von dieser Kleinigkeit, die ohnehin nur Leuten wie uns auffällt, war der Oldtimerverkehr auf jeden Fall eine willkommene Ergänzung zu den Planzügen. Schön, dass man diesmal auch mit Signalscheiben fahren durfte und dass an allen Haltestellen gehalten wurde. :up:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1451 am: 05. Oktober 2013, 22:05:12 »
Jetzt probier ich es nocheinmal: Vgl. WL-Fahrplanauskunft Linie 26 (ab 5.10.): gegenüber VEF Routentafel gibt es keine Oberfeldg.(solo), sondern Süßenbrunnerstr./Oberfeldg., weiters keine H. Donaufelderstr.,  weiters keine Tokiostr. Vielleicht liege ich jetzt richtig (soferne die VEF-Anzeige nur die Streckenführung Hausfeldstr. -  Kagran U Linie 26 zeigen wollte)

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1452 am: 05. Oktober 2013, 22:14:50 »
Jetzt probier ich es nocheinmal: Vgl. WL-Fahrplanauskunft Linie 26 (ab 5.10.): gegenüber VEF Routentafel gibt es keine Oberfeldg.(solo), sondern Süßenbrunnerstr./Oberfeldg., weiters keine H. Donaufelderstr.,  weiters keine Tokiostr. Vielleicht liege ich jetzt richtig (soferne die VEF-Anzeige nur die Streckenführung Hausfeldstr. -  Kagran U Linie 26 zeigen wollte)
Auf Routentafeln stehen normalerweise keine Haltestellennamen, sondern Straßennamen.

umweltretter

  • Gast
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1453 am: 06. Oktober 2013, 01:03:02 »
Nun kann man endlich wieder Straßenbahnen im Gemüse/Felde fotografieren  :)
Am Leberberg geht das ansatzweise auch. Dort ist zwar keine Lärmschutzwand, dafür aber ein Zaun neben dem Gleiskörper.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1454 am: 06. Oktober 2013, 01:15:35 »
Vielleicht ist der, der die Tafeln gemacht hat, ja Schweizer 8) Brustwandtafeltechnisch war da auch noch Potential nach oben.

Eine Sache verstehe ich übrigens nicht: Warum hat man in der Schleife die Endstation nicht einfach parallel zum Stationsgebäude beim Überholgleis angeordnet? Warum muss man schon unter der Brücke aussteigen und kann dann erst wieder unter derselben einsteigen, obwohl es auch schon davor ein Wartehäuserl gibt? Da dürfte wieder jemand etwas zu viel mitgedacht haben... grad da draußen, wo es heute schon wie in einem Vogelhäuserl gezogen hat, möchte ich bei -5° nicht 10 Minuten in der Kälte stehen, obwohl der 26er nur wenige Meter von mir entfernt ist. So etwas ist ziemlich kundenfeindlich. Wie am Hauptbahnhof.

btw: Schon jemandem die vielen Rechtschreibfehler bei den Haltestellennamen aufgefallen? z.B. "Florisdorf" :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.