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S-Bahnhaltestelle "Eurogate"

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Dersim62:
Bei der Verworfene U2 Verlängerung Süd war mal die Station Eurogate vorgesehen.

LH:
Die Stammstrecke sollte man nicht durch zusätzliche Halte noch weiter verlangsamen. 3 Haltestellen auf 1,6 Kilometern wären etwas gar viel.

Monorail:
Eine Haltestelle "Eurogate" nördlich des Gürtels wäre nach wie vor möglich. Die Stationen Quartier Belvedere und Eurogate könnten dann zu reinen Schnellbahnhalten werden, während die REX/CJX diese durchfahren. Das ginge allerdings nur, wenn man die Zugfolgen so gestaltet, dass nach den schnellen Zügen am Rennweg stets die S7 (bzw. der CAT) einfädelt, die die entstandene Intevalllücke zum nachkommenden Schnellbahnzug auffüllt. In die andere Richtung müsste der REX/CJX dann wiederum nach den Rennweg-Ausfädlern fahren, um bis zum Hbf zur S-Bahn aufzuschließen.

@LH: der aktuelle Haltestellenabstand QB<>Rennweg ist für eine innerstädtische Relation eh recht groß. Und das Einzugsgebiet ist mit dem Fasanviertel und dem Eurogate beidseitig gegeben. Im Süden liegen immerhin noch das das Arsenal und die Bauernversicherung.

65:
Die Haltestelle selbst wäre mMn nicht so ganz sinnlos wie es scheint denn in der Umgebung gibt es z.B auch das Heeresgeschichtliches Museum oder die Möbelhäuser (XXXLutz,Möbelix,Mömax) am Wildgansplatz die eben derzeit nur durch die Linie 18 erreichbar sind. Mit der Verlängerung der Linie 18 zum Stadion sind zwei neue Buslinien für die Gegend vorgesehen.

Signalabhängigkeit:
Bei 24 Trassen pro Stunde sind unterschiedliche Haltemuster völlig unmöglich und absurd.

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