Autor Thema: U-Bahn, historisch  (Gelesen 87234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: U-Bahn, historisch
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2012, 18:29:08 »
Die Dr.-Roland-Werbungen haben sich seit 35 Jahren nicht verändert! Das muß man auch einmal zusammenbringen... :D

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: U-Bahn, historisch
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2012, 11:00:49 »
Nicht nur das, es gibt auch ein Pickerl in der U-Bahn, das es schon seit Bestehen gibt. Es klebt ganz unscheinbar oberhalb des Fensters auf der silbernen Wandverkleidung.
Auf diesen Foto merkt man, wie sehr der Pickerlwahnsinn überhand genommen hat.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: U-Bahn, historisch
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2012, 21:01:45 »
U1, etwa 1979
Harald A. Jahn, www.tramway.at

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: U-Bahn, historisch
« Antwort #18 am: 08. Oktober 2012, 21:10:33 »
...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: U-Bahn, historisch
« Antwort #19 am: 08. Oktober 2012, 21:19:00 »
...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: U-Bahn, historisch
« Antwort #20 am: 09. Oktober 2012, 09:18:36 »
wow

olala, sogar das Reisebüro von Otto Springer ist drauf, der fuhr mit seinen Bussen damals nach Süditalien und sogar bis nach Griechenland, heute unvorstellbar (für Österreicher).
 :up:

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U-Bahn, historisch
« Antwort #21 am: 09. Oktober 2012, 09:26:20 »
wow

olala, sogar das Reisebüro von Otto Springer ist drauf, der fuhr mit seinen Bussen damals nach Süditalien und sogar bis nach Griechenland, heute unvorstellbar (für Österreicher).
 :up:
Wieso?
Eurolines fahren viele Langstrecken ab Erdberg. Gut, die werden eher von Gastarbeitern genutzt und nach und nach von Billigfliegern verdrängt. Aber Destinationen, die keine Billigfluglinien haben, erfreuen sich immer noch auch bei Österreichern einer gewissen Beliebtheit (Balkan, Ukraine usw.)

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: U-Bahn, historisch
« Antwort #22 am: 09. Oktober 2012, 09:28:39 »
Wieso?
Eurolines fahren viele Langstrecken ab Erdberg. Gut, die werden eher von Gastarbeitern genutzt und nach und nach von Billigfliegern verdrängt. Aber Destinationen, die keine Billigfluglinien haben, erfreuen sich immer noch auch bei Österreichern einer gewissen Beliebtheit (Balkan, Ukraine usw.)

Am Busbahnhof am Südtirolerplatz fährt ein Bus anscheinend nach London...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: U-Bahn, historisch
« Antwort #23 am: 09. Oktober 2012, 09:32:57 »
Am Busbahnhof am Südtirolerplatz fährt ein Bus anscheinend nach London...
Wie lange fährt man da? Das dürfte ja wohl eine (Mehr-)Tages-Reise sein. Da muss die Fahrt aber schon sehr viel billiger sein als der Flug, wenn man sich das wirklich antun soll.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U-Bahn, historisch
« Antwort #24 am: 09. Oktober 2012, 09:38:51 »
Wieso?
Eurolines fahren viele Langstrecken ab Erdberg. Gut, die werden eher von Gastarbeitern genutzt und nach und nach von Billigfliegern verdrängt. Aber Destinationen, die keine Billigfluglinien haben, erfreuen sich immer noch auch bei Österreichern einer gewissen Beliebtheit (Balkan, Ukraine usw.)

Am Busbahnhof am Südtirolerplatz fährt ein Bus anscheinend nach London...

Wien-London fährt ab Erdberg 4x pro Woche, 24 Stunden, Hin+Ret 126 Euro - Wer viel Zeit aber wenig Geld (und/oder viel Gepäck) hat, ist besser dran als mit dem Flieger.

Nicht schlecht ist auch der da:
Wien-Tallin 1x pro Woche, 31 Stunden, 262 Euro hin+ret (da ist man mit einem Billigflug nach Helsinki plus Fähre wohl besser dran).

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U-Bahn, historisch
« Antwort #25 am: 09. Oktober 2012, 11:00:13 »
Ich wart lieber noch auf den Bus Erdberg - Pjöngjang, kann nur mehr eine Frage der Zeit sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: U-Bahn, historisch
« Antwort #26 am: 09. Oktober 2012, 11:24:13 »
Ich wart lieber noch auf den Bus Erdberg - Pjöngjang, kann nur mehr eine Frage der Zeit sein.
Ich dachte immer, Erdberg sei ein Stadtteil von Pjöngjang?!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: U-Bahn, historisch
« Antwort #27 am: 09. Oktober 2012, 11:28:22 »
Habe da auch ein kleines "Juwel" gefunden, das ich in irgendeiner Kiste aufbewahrte. Zum Fotozeitpunkt war der Kai offen und man konnte auch, mit etwas Glück, die Tram ablichten! März 1979! Dahinter ein Zug der Linie Bk mit E1-c4.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: U-Bahn, historisch
« Antwort #28 am: 09. Oktober 2012, 11:50:44 »
ja, das wäre mein nächster Schwung geworden :-)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: U-Bahn, historisch
« Antwort #29 am: 09. Oktober 2012, 13:30:12 »
danke!  :up:

die Linienbusse rechne ich jetzt nicht mit, es geht beim ehem. Springer (oder Bustours Austria, Union Reisen) um den Urlaubsverkehr, sprich damalige Bäderbusse wie Griechenland, Jugoslawien, Italien.
Fernlinienbusse gab es früher auch schon, die Austratrans / Eurotours gibt es ja schon ewig, die Eurolines (Marketingbereich) kürzer.