Straßenbahn Wien > Beschleunigungsmaßnahmen
Linie 1
Klingelfee:
Kann man das leidige Thema Fahrzeitverkürzung = Gehaltseinbußen beim Fahrpersonal in einen eigen Traet verschieben?
Nocheinmal, wenn man Strecken umbaut und dadurch eine Beschleunigung erreicht, kann die Gewerkschaft absolut NICHTS dagegen machen. Die Gewerkschaft ist derzeit deshalb gegen Fahrzeitverkürzungen, weil die derzeit vorhandenen Fahrzeiten nicht eingehalten werden können.
Und dass man Fahrzeitverkürzungen durch höhere Kilometerleistung wieder abfängt geht auch nur bedingt. Denn selbst wenn man z.B. auf der Linie 2 die Fahrzeit um 10min und auch die Stehzeit um 5 min reduziert. Deshalb geht sich dann immer noch nicht eine 5 Runde aus, um die Wenigerleistung zu kompensieren.
95B:
--- Zitat von: Klingelfee am 29. März 2013, 21:28:45 --- Die Gewerkschaft ist derzeit deshalb gegen Fahrzeitverkürzungen, weil die derzeit vorhandenen Fahrzeiten nicht eingehalten werden können.
--- Ende Zitat ---
Zu sämtlichen Tages- und Nachtzeiten findest du genügend Fahrzeuge, die ein sattes Minus am Display haben. Es ist also möglich, die derzeit gültigen Fahrzeiten zu unterfahren, wenn auch nicht auf allen Teilstücken.
HLS:
--- Zitat von: 95B am 29. März 2013, 23:01:11 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 29. März 2013, 21:28:45 --- Die Gewerkschaft ist derzeit deshalb gegen Fahrzeitverkürzungen, weil die derzeit vorhandenen Fahrzeiten nicht eingehalten werden können.
--- Ende Zitat ---
Zu sämtlichen Tages- und Nachtzeiten findest du genügend Fahrzeuge, die ein sattes Minus am Display haben. Es ist also möglich, die derzeit gültigen Fahrzeiten zu unterfahren, wenn auch nicht auf allen Teilstücken.
--- Ende Zitat ---
Also -0,5- bis -1,5 steht da auch öfter bei mir am Display zumindestens in den HVZ-Zeiten. In den Abendstunden, schaue ich immer, dass sobald ein Minus am Display aufscheint ich in der nächsten Haltestelle einfach die angegebene Zeit länger warte. Zur Zeit stimmt aber irgendwas mit den RBL-zeiten nicht, denn lt. Gruppenbuch bist du oft schon zu spät und am Display steht noch immer ein dickes Minus. So z.B. am 62er vor der HST-Eichenstraße zum Ring braucht man mindestens 13min haben tut man mindestens 14min und selbst bei nur mehr 13min zeigt es einem bis zu 2,5min Verfrühung an, ähnlich bei der Haltestelle Resselgasse(4min) bzw. Karlsplatz(2min) bis zum Ring wenn man genau zu dieser Zeit da ist, zeig es einem 2min Verfrühung an, sprich zwischen Eichenstraße und Ring stimmt irgendwas überhaupt nicht. Dafür ist es zwischen der Wienerbergbrücke un der Philabrücke genau umgekehrt, dort hat man 2min, wenn man dieses einhält, zeigt einem das Display 1-2min Verspätung an, auch bei der Abfahrt von der Philabrücke mit -1min lt. Gruppenbuch wird einem 1-2min Verspätung angezeigt.
Deshalb seh ich deine Aussage etwas kritischer und es könnte durchaus auch eine theoretische Verspätung sein.
95B:
Wenn ich von einem satten Minus schreibe, meine ich -2 oder -3, da kann man nicht mehr mit Abweichungen zwischen Fahrplan und IBIS argumentieren. Das ist bewusste Missachtung von Vorgaben, Verhöhnung der Fahrgäste und außerdem gegenüber dem Folgezug massivst unkollegial. Und so etwas kann man auf fast allen Linien zu fast allen Zeiten beobachten.
HLS:
--- Zitat von: 95B am 30. März 2013, 12:13:25 ---Wenn ich von einem satten Minus schreibe, meine ich -2 oder -3, da kann man nicht mehr mit Abweichungen zwischen Fahrplan und IBIS argumentieren. Das ist bewusste Missachtung von Vorgaben, Verhöhnung der Fahrgäste und außerdem gegenüber dem Folgezug massivst unkollegial. Und so etwas kann man auf fast allen Linien zu fast allen Zeiten beobachten.
--- Ende Zitat ---
Doch 2-3 min Minus sind durchaus möglich, schau dir meine Aufzeichnung an, das sind zusammengerechnet auch bis zu 3min was Gruppenbuch und RBL abweicht.
Edit: Man müßte mal alle drei/vier Sachen(Fahrplan, FGI, RBL und Gruppenbuch) vergleichen und dann mal schauen, wo was nicht zusammen passt.
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