Autor Thema: Linie 36 (1907-1973)  (Gelesen 84776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #105 am: 24. August 2016, 15:48:49 »
M 4145 am Liechtenwerder Platz (Foto: Harald Riedel). Durch die Wartezeit auf die Freiphase zum Einbiegen Richtung Glatzgasse war in diesem Fall das Fotografieren eine gemütliche Angelegenheit ...

Das hat sich bis heute – wenngleich in der entgegengesetzten Fahrtrichtung – nicht geändert.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #106 am: 25. August 2016, 09:41:36 »
M 4145 am Liechtenwerder Platz (Foto: Harald Riedel). Durch die Wartezeit auf die Freiphase zum Einbiegen Richtung Glatzgasse war in diesem Fall das Fotografieren eine gemütliche Angelegenheit ...

Das hat sich bis heute – wenngleich in der entgegengesetzten Fahrtrichtung – nicht geändert.

Meistens zumindest. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass bereits wenige Sekunden nach der Anmeldung die Freiphase zum Abbiegen gekommen ist. Irgendwie hängt das einerseits mit dem entgegenkommenden D, andererseits aber interessanterweise auch mit dem PKW-Verkehr Richtung Liechtensteinstraße zusammen. Wenn es sich vor der Kreuzung staut, dauert es wesentlich länger, bis die Freiphase kommt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #107 am: 25. August 2016, 10:09:28 »
An dieser Haltestelle habe ich erfolgreiche eine Woche die "Krone" verkauft....

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13657
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #108 am: 26. September 2016, 16:06:03 »
M 4139 in Nußdorf (Foto: Harald Riedel).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13657
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #109 am: 02. November 2016, 17:26:19 »
L4 567 + l3 am Börseplatz (Foto: H. H. Heider).

LG nord22

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1656
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #110 am: 03. November 2016, 20:23:45 »
... und ein schöner alter Peugeot 204.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #111 am: 05. November 2016, 13:44:29 »
Mit Lenkradschaltung ... :) ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13657
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #112 am: 18. November 2016, 20:53:57 »
P 4154 mit 01. Mai Schmuck am Julius-Tandler-Platz in den 60er Jahren (Foto: Harald Riedel). Der alte Franz Josefs Bahnhof war anlässlich des Feiertags beflaggt.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13657
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #113 am: 30. November 2016, 21:06:53 »
L4 537 + l3 in Nußdorf (Foto: H. H. Heider).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13657
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #114 am: 18. Januar 2017, 21:43:11 »
Idyllische Stimmung am Börseplatz mit M 4143 Anfang der 70er Jahre (Foto: H. H. Heider).

LG nord22

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #115 am: 18. Januar 2017, 21:51:27 »
Es scheint, als ob der VW schon ein Strafmandat an der Windschutzscheibe hat!

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #116 am: 18. Januar 2017, 21:54:23 »
Der Fahrer scheint sich auch nicht sicher gewesen zu sein ob das Trittbrett dem Käfer nicht noch einen zusätzlichen Lüftungsschlitze verpasst.  ;)
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #117 am: 18. Januar 2017, 22:25:00 »
So parken würde sich in Wien heute wohl auch kaum mehr jemand trauen.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #118 am: 19. Januar 2017, 07:56:21 »
So parken würde sich in Wien heute wohl auch kaum mehr jemand trauen.

Vorallem würde er nicht lang dort stehen. Aber bescheiden geparkt wird heute auch noch genug.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #119 am: 19. Januar 2017, 08:25:02 »
Aber kreativ waren sie damals.  C:-)