Wozu eine neue Verkehrsstromanalyse, wenn die Trasse ohnehin nicht mehr verfügbar und eine Reaktivierung daher ausgeschlossen ist?
Der 360er hatte seine Berechtigung:
1) als Pendlerlinie, da es die Schnellbahn bis Mödling sowie diverse Regionalbuslinien zu seiner Zeit noch nicht gab;
2) an schönen Sonn- und Feiertagen, um den damals starken Ausflugsverkehr zu bewältigen.
Punkt 1) war nach der Inbetriebnahme der Schnellbahn bis Mödling und diversen Regionalbuslinien nicht mehr gegeben;
Punkt 2) durch die Ende der fünfziger/Anfang der sechziger Jahre fortschreitenden Motorisierung ebenfalls nicht mehr (dem wurde ja bereits durch die Einstellung der Verstärkerlinie 260 im Jahr 1963 Rechnung getragen).
Hinzu kam ab 1966 der Streit zwischen Wien und NÖ um die weitere Finanzierung der Erhaltungskosten der Trasse auf niederösterreichischem Gebiet, der im November 1967 die Einstellung zur Folge hatte. Ich wage aber zu behaupten, dass die Linie spätestens Ende der siebziger/Anfang der achtiger Jahre ohnehin eingestellt worden wäre, weil durch die Platzsituation in Mödling das Errichten einer Schleife nicht möglich gewesen wäre und daher extra eigene Zweirichtungsfahrzeuge hätten beschafft werden müssen.
Die Gegend ist durch das heutige ÖV-Netz ausreichend erschlossen, der Bedarf für eine Straßenbahnlinie Rodaun - Mödling ist einfach nicht mehr gegeben.