Von der Linie 45/46 gibt es leider nur wenige bekannte Streckenaufnahmen.
Das Foto zeigt einen schönen 3-Wagen-Zug mit K 2320+k3neu 1606+k3neu 1601 frühmorgens am Schmerlingplatz.
Der K 2320 zählte zu den letzten fünf Triebwagen, die noch am letzten Tag dieser Fahrzeugtype im Personenverkehr am 22. Dezember 1972 auf der Linie 31/5 im Einsatz standen. Er wurde am 30. Dezember 1972 gemeinsam mit 20 weiteren zuletzt noch verbliebenen K-Triebwagen ausgeschieden.
Der Beiwagen k3neu 1606 wurde 1957 von der Firma Gräf&Stift auf dem Untergestell des k2 3376 mit Holzkasten neu aufgebaut, nach etwas mehr als 13 Betriebsjahren am 30. Juli 1970 aus dem Personenwagenbestand ausgeschieden und in der Hauptwerkstätte Rudolfsheim in den Salzstreuwagen sz3 7206 umgebaut, und schließlich am 6. Juli 1987 endgültig ausgemustert. Der erhalten gebliebene Wagen ist heute Teil der Fahrzeugsammlung des Hanoverschen Straßenbahnmuseums in Wehmingen.
Der k3neu 1601 entstand auf dem Untergestell des k2 3308 und fand als sz3 7201 auch bis 6. Juli 1987 eine weitere Verwendung. Dieser Wagen wurde allerdings anschließend verschrottet.
LG Michi