Autor Thema: Sanierung Bhf.Brigittenau  (Gelesen 30320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Sanierung Bhf.Brigittenau
« Antwort #15 am: 18. April 2018, 14:41:34 »
Die WTM-Dependance Traiskirchen wurde erst wegen des "behindertengerechten" Umbaus von Speising notwendig.  ::)
Notwendig war sie nur, weil die Verhandlungspartner nicht auf eine andere Lösung einigen konnten. Es hätte Lösungen gegeben, bei denen alle Fahrzeuge in Wien geblieben wären.

Und welche Lösung wäre es zum Beispiel?

Das ist vollkommen belanglos, da es kein zurück mehr gibt....ganz abgesehen davon, ist das Thema hier Fehl am Platz.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: Sanierung Bhf.Brigittenau
« Antwort #16 am: 18. April 2018, 15:58:28 »
Die WTM-Dependance Traiskirchen wurde erst wegen des "behindertengerechten" Umbaus von Speising notwendig.  ::)
Notwendig war sie nur, weil die Verhandlungspartner nicht auf eine andere Lösung einigen konnten. Es hätte Lösungen gegeben, bei denen alle Fahrzeuge in Wien geblieben wären.

Auch nach der jetzt erfolgenden Gleisreduktion im Bhf. Brigittenau, die vermutlich nicht die letzte gewesen sein wird (oder irre ich mich diesbezüglich?)?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Sanierung Bhf.Brigittenau
« Antwort #17 am: 18. April 2018, 16:54:14 »
Und welche Lösung wäre es zum Beispiel?
Das ist vollkommen belanglos, da es kein zurück mehr gibt.....
Du kommst aus der Tintenburg, das hast du mit deinem Posting bewiesen.   >:D Das sind nicht die Antworten, die man in Diskussionen bringen sollte. Und in diesem an solchen Sachen interessiertem Forum sind die User auch daran interessiert, wie, warum und welche Lösung die Vereinsmeier torpediert haben.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sanierung Bhf.Brigittenau
« Antwort #18 am: 18. April 2018, 16:58:10 »
Und welche Lösung wäre es zum Beispiel?
Es hätte auch in anderen Bahnhöfen noch Platz gegeben, zumindest während des Umbaus von Speising. Alles eine Frage des Willens.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: Sanierung Bhf.Brigittenau
« Antwort #19 am: 18. April 2018, 17:09:18 »
Und welche Lösung wäre es zum Beispiel?
Es hätte auch in anderen Bahnhöfen noch Platz gegeben, zumindest während des Umbaus von Speising. Alles eine Frage des Willens.

Und jetzt, wo man Brigittenau umbaut?
Weiß man, ob weitere Gleisreduktionen stattfinden werden bzw. in welchen Bahnhöfen?

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Sanierung Bhf.Brigittenau
« Antwort #20 am: 10. September 2018, 14:45:23 »
Derzeit ist das Dach abgetragen und es wird noch kräftig geschweißt.....
Blickrichtung Hallentore!

tramufo

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 173
Re: Sanierung Bhf.Brigittenau
« Antwort #21 am: 10. September 2018, 20:47:24 »
Derzeit ist das Dach abgetragen und es wird noch kräftig geschweißt.....
Blickrichtung Hallentore!

Ist das nun eine Sanierung oder faktisch nicht bereits ein völliger Neubau von Brigittenau? Ich kann mich bei den anderen auf ULF-Tauglichkeit umgebauten Bahnhöfen nicht an eine derartige umfangreiche "Sanierung" erinnern.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Sanierung Bhf.Brigittenau
« Antwort #22 am: 11. September 2018, 08:18:07 »
Ist das nun eine Sanierung oder faktisch nicht bereits ein völliger Neubau von Brigittenau? Ich kann mich bei den anderen auf ULF-Tauglichkeit umgebauten Bahnhöfen nicht an eine derartige umfangreiche "Sanierung" erinnern.

Naja
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Sanierung Bhf.Brigittenau
« Antwort #23 am: 11. September 2018, 08:21:17 »
Derzeit ist das Dach abgetragen und es wird noch kräftig geschweißt.....
Blickrichtung Hallentore!

Ist das nun eine Sanierung oder faktisch nicht bereits ein völliger Neubau von Brigittenau? Ich kann mich bei den anderen auf ULF-Tauglichkeit umgebauten Bahnhöfen nicht an eine derartige umfangreiche "Sanierung" erinnern.

Das Dach musste neu gebaut werden, weil es den durch Schneefall entstehenden Dachlasten nicht mehr vollends genügte.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sanierung Bhf.Brigittenau
« Antwort #24 am: 11. September 2018, 09:52:22 »
Das Dach musste neu gebaut werden, weil es den durch Schneefall entstehenden Dachlasten nicht mehr vollends genügte.

Ah ja... wie oft ist es denn in den letzten Jahren aufgrund der Schneelast eingestürzt? :fp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Sanierung Bhf.Brigittenau
« Antwort #25 am: 11. September 2018, 10:32:12 »
Das Dach musste neu gebaut werden, weil es den durch Schneefall entstehenden Dachlasten nicht mehr vollends genügte.

Ah ja... wie oft ist es denn in den letzten Jahren aufgrund der Schneelast eingestürzt? :fp:

Vielleicht waren einige Träger durch gerostet und mussten ersetzt werden. Es ist halt leichter einen oder mehrere tragende Bauteile zu ersetzen wenn keine Last darauf ist.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

tramufo

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 173
Re: Sanierung Bhf.Brigittenau
« Antwort #26 am: 11. September 2018, 13:08:38 »
Ist das nun eine Sanierung oder faktisch nicht bereits ein völliger Neubau von Brigittenau? Ich kann mich bei den anderen auf ULF-Tauglichkeit umgebauten Bahnhöfen nicht an eine derartige umfangreiche "Sanierung" erinnern.

Naja

Danke für das Bild. 2005 liegt altersbedingt außerhalb meines Erinnerungsvermögens ;) ich dachte an Gürtel, Speising und aktuell Simmering.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Sanierung Bhf.Brigittenau
« Antwort #27 am: 11. September 2018, 13:28:38 »
Das Dach musste neu gebaut werden, weil es den durch Schneefall entstehenden Dachlasten nicht mehr vollends genügte.

Ah ja... wie oft ist es denn in den letzten Jahren aufgrund der Schneelast eingestürzt? :fp:
Ich bin der Meinung, dass es besser ist, man baut etwas neu, BEVOR was passiert, wie zB das Dach einstürzt!

LG t12700

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Sanierung Bhf.Brigittenau
« Antwort #28 am: 11. September 2018, 20:14:06 »
Das Dach musste neu gebaut werden, weil es den durch Schneefall entstehenden Dachlasten nicht mehr vollends genügte.

Ah ja... wie oft ist es denn in den letzten Jahren aufgrund der Schneelast eingestürzt? :fp:
Ich bin der Meinung, dass es besser ist, man baut etwas neu, BEVOR was passiert, wie zB das Dach einstürzt!

LG t12700
Es ist sicher das richtige was da gemacht wird!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Sanierung Bhf.Brigittenau
« Antwort #29 am: 11. September 2018, 22:39:17 »
Naja
Im kleinen Bild habe ich gedacht, man baut die Mauer mit Todesstreifen nach. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr