0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Die Anzahl der 4-achsigen Einrichtungstriebwagen irritiert mich etwas: von den C1 waren nach meinen Recherchen im Jahr 1990 nur noch etwa 30 im Einsatz. Den C3 gabs ja nur mehr bis 1982 und die Z waren ja schon lange Geschichte. Sonst fällt mir auf die schnelle keine andere 4-achsige Triebwagentype ein, die kein Gelenkwagen ist und zu diesem Zeitpunkt noch in Betrieb gestanden wäre.
Da wird die höchste Steigunng mit 6,45 % angegeben, ich dachte, in der Güpferlinggasse sinds an die 10%?
Am steilsten in Wien war der 13er!
Zitat von: gv57 am 13. Februar 2015, 10:01:09Die Anzahl der 4-achsigen Einrichtungstriebwagen irritiert mich etwas: von den C1 waren nach meinen Recherchen im Jahr 1990 nur noch etwa 30 im Einsatz. Den C3 gabs ja nur mehr bis 1982 und die Z waren ja schon lange Geschichte. Sonst fällt mir auf die schnelle keine andere 4-achsige Triebwagentype ein, die kein Gelenkwagen ist und zu diesem Zeitpunkt noch in Betrieb gestanden wäre.Und was ist mit der Type "F"?
Die Z waren dafür keine Einrichtungswagen.