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Der 33er wird eingestellt werden und 26er-Verlängerung wird auch keine kommen. (So, jetzt könnt's auf mich eindreschen!)
Wird am 26er nicht schon gebaut, zumindest vorbereitende Arbeiten (Fahrbahn, Einbauten etc.)?
Wobei ich die Freude an dieser NBS etwas dämpfen muss, denn dafür kommt ja der letzte Rest Straßenbahn in der Wagramer Str. weg, oder?
Ja, und die nächsten Todeskandidaten sind 67 und 31.
Zitat von: Z-TW am 10. Oktober 2011, 20:04:25Der 33er wird eingestellt werden und 26er-Verlängerung wird auch keine kommen. (So, jetzt könnt's auf mich eindreschen!)Eindreschen nicht, aber du bist zumindest beim 26er im Irrtum: Die Verlängerung kommt, in wenigen Monaten ist Baubeginn.
Zitat von: Wattman am 10. Oktober 2011, 20:06:28Ja, und die nächsten Todeskandidaten sind 67 und 31.Inwiefern 31? Auch wenn der Lehner sich nichts sehnlicher wünscht, als eine U6-Verlängerung zum Rendezvousberg, eine U6-Nord ist auch in den kommenden Jahren nicht geplant.
Immerhin hat sogar ein Mitarbeiter der MA21b bei einem Vortrag gemeint, daß Richtung Seestadt Aspern "sogar eine Straßenbahnlinie verlängert wird, was in Wien ein mittleres Wunder darstellt".
Dank großzügiger Fertigungstoleranzen bei den Betonplatten für die Gleise wird es der Marchfelder Senken-Sokkulenz gelingen, den Spalt zwischen Gleis und Beton zu bevölkern.
Welche Betonplatten? Inzwischen ist es doch state of the art, den Gleisbereich mit Beton auszugießen...