Autor Thema: ORF: Weniger Geld für Neubauten in Wien  (Gelesen 2083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
ORF: Weniger Geld für Neubauten in Wien
« am: 28. Januar 2011, 12:04:10 »
Ein Auszug aus dem Artikel:
Zitat
...
Seestadt verzögert sich um ein halbes Jahr

Wegen der Budgetkürzungen werde auch das Großprojekt in der Seestadt Aspern "um ein halbes Jahr" verschoben, allerdings betonte Ludwig: "Wir versuchen schon noch heuer zu beginnen." In der ersten Phase sollen mehr als 1.000 Wohnungen auf dem Areal entstehen.
...

Quelle: http://wien.orf.at/stories/495563/

1000 Wohnungen! Wenn wir einmal annehmen, dass pro Wohnung zwei Bewohner mit der U2 fahren werden (was bereits überoptimistisch ist), sind das 2000 Fahrgäste. Oder umgerechnet etwa drei volle U-Bahn-Züge in der Früh und am Abend, oder sechs halb gefüllte.

Ich trau mich inzwischen nicht einmal mehr zu sagen, dass dort überhaupt irgendwas fertig sein wird, bis die U2 eröffnet wird...  ::) ::) ::)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.