Autor Thema: Neue Dienstkleidung  (Gelesen 23025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Dienstkleidung
« Antwort #75 am: 20. Juni 2021, 08:22:17 »
Aber kein eigener Straftatbestand, sondern als erschwerend beurteilt nehme ich an.
Das weiß ich gar nicht so genau, da ich ja nicht die ganze Zeit im Verhandlungsraum saß.

An was ich mich nur erinnern kann, war die Zeugenaussage bei der Polizei. Dort meinte der Polizist nur, dass es diesemal für den Herren nicht mit na Geldstrafe davon kommen wird, weil man kurz vor dem Übergriff auf mich, dass Gesetz scheinbar verschärft wurde, was Übergriffe auf "Uniformträger" betrifft. Denn lt. Aussage des Polizisten war ich bereits der vierte tätliche Angriff auf Uniformträger von diesesm Herren, allerdings mit der Besonderheit, dass der Angriff auf mich nach einer Gesetzesänderung stattfand.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Neue Dienstkleidung
« Antwort #76 am: 20. Juni 2021, 10:07:10 »
Zitat
Angekündigt war auch eine Strafgesetz-Novelle, um Öffi-Personal besser vor Gewalt und Angriffen zu schützen. Diese Novelle tritt jetzt in Kraft: Mit 1. September muss jeder, der gegen Öffi-Personal tätlich wird, mit deutlich höheren Strafen rechnen: Angreifern drohen bis zu zwei Jahre Haft, statt wie bisher ein Jahr.

„Abschreckende Wirkung“ erwartet
„Mit der neuen Regelung setzen wir ein klares Stopp-Signal gegen Gewalt in Öffis. Wer zuschlägt, wird aus dem Verkehr gezogen: Bei Körperverletzung drohen dem Täter bis zu zwei Jahre Haft, bei tätlichen Angriffen bis zu sechs Monaten oder 360 Tagsätzen", sagte Verkehrsminister Jörg Leichtfried.

Für die neue Regelung wurde das Strafgesetz an zwei Stellen – einerseits bei Körperverletzung, anderseits bei tätlichen Angriffen – ergänzt. Als tätlicher Angriff gilt beispielweise Treten, Stoßen oder mit Gegenständen Werfen. Gestraft wird unabhängig davon, ob es zu einer Verletzung beim Opfer kommt. Durch den neuen Paragraphen ist das Personal in Öffentlichen Verkehrsmitteln künftig in dieser Frage mit Beamten (Polizei- und Justizbeamten) gleichgestellt. Auch dort wurden die Strafen bei tätlichen Angriffen verschärft.
https://wien.orf.at/v2/news/stories/2863593/

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Dienstkleidung
« Antwort #77 am: 21. September 2021, 16:53:23 »
Während die neue Uniform gerade ausgerollt wird, auf der dieser Schriftzug prangt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

... verpassen sich die WL ein neues Logo mit neuem Schriftzug:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Äh ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Neue Dienstkleidung
« Antwort #78 am: 21. September 2021, 21:38:04 »
... verpassen sich die WL ein neues Logo mit neuem Schriftzug:
(Dateianhang Link)

Endlich! Auf die Ablöse dieses unsäglichen pseudomodernen Vektorenwahnsinns warte ich seit Jahrzehnten!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: Neue Dienstkleidung
« Antwort #79 am: 21. September 2021, 21:50:39 »
Diese minimalen Logoänderungen könnte man sich auch schenken. Solch kleine Details fallen ohnehin niemandem auf. Wenn schon, dann gleich wie bei der ÖBB, wobei man sowas grundsätzlich auch höchstens alle 100 Jahre machen sollte. Egal was man ändert, gefallen tut es ohnehin grundsätzlich niemandem, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist und eine Marke umso besser wahrgenommen wird, je länger sie sich nicht ändert. "Billa heute, denkt an morgen", "Mc Donald's, einfach gut" - das kennt man heute noch. "Billa plus" und derartige kurzlebige "Upgrades" hingegen kommen doch bei niemandem wirklich an. Genauso wie die Schwarzen auch heute noch ÖVP genannt wird und nicht etwa "die neue Volkspartei". Nicht zu seiner Tradition zu stehen wird zu Recht als Zeichen der Schwäche verstanden.
Solche "Ich hab irgendwas geändert" - Allyren auf Kostem der Steuerzahler sind einfach nur bemitleidenswert.  :fp:

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Neue Dienstkleidung
« Antwort #80 am: 21. September 2021, 21:54:29 »
Der pseudomoderne Vektorenwahnsinn ist übrigens seinerseits eine mildere Variante des ursprünglichen Schriftzugs, dessen Schrägen diejenigen des WL-Logos widerspiegeln.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher