Autor Thema: 11.04.2021: Linie E1 Ring, Volkstheater – Reumannplatz (U1-Ersatzverkehr)  (Gelesen 6936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Auslauf Linie E1, 11.04.2021->
131
32
124
33
126
128

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
Vielen, vielen Dank für den Bericht! ^-^
Type E1 1967 - 2022

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 617
  • Flexity Wien
Ebenfalls danke für die Fotos.
D 3XX

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Vielen, vielen Dank für den Bericht! ^-^
Gerne ;)
Da fällt mir doch glatt auf daß ich Euch ein Foto der Routenzettel unterschlagen habe (die in allen ULFen außer 33 [dort nur über Tür 1] angebracht waren) ;D

Einziges Manko-> Im itip war die ganze Zeit über nur "Linie U1- BAUARBEITEN BETRIEB AB 7 UHR" zu lesen, jedoch keine Spur von einem Ersatzverkehr.

Sogar die Ansagen waren zur Abwechslung korrekt!


Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
Vielen, vielen Dank für den Bericht! ^-^
Gerne ;)
Da fällt mir doch glatt auf daß ich Euch ein Foto der Routenzettel unterschlagen habe (die in allen ULFen außer 33 [dort nur über Tür 1] angebracht waren) ;D

Einziges Manko-> Im itip war die ganze Zeit über nur "Linie U1- BAUARBEITEN BETRIEB AB 7 UHR" zu lesen, jedoch keine Spur von einem Ersatzverkehr.

Sogar die Ansagen waren zur Abwechslung korrekt!
Puh! Erstaunlich!  :o
Type E1 1967 - 2022

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Auch von mir danke für den Bericht. Detail am Rande: Es muss heute früh sehr ruhig gewesen sein, denn bei der Einmündung der Bellariastraße in den Ring waren fünf sechs Tauben auf der Straße  :)           edit: Taubenanzahl korrigiert

LG nord22

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Was mich irritiert, sind die zwei Stationen bei Ring, Volkstheater. Hat der E1 vor der Kreuzung noch am Ring gehalten (zum Umstieg auf 1,2,71,D) und ist danach zur Bellariaschleife rübergefahren (zum Umstieg 46,49,48A)? Oder wie ist der Routenzettel zu verstehen, wenn er denn korrekt ist?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Was mich irritiert, sind die zwei Stationen bei Ring, Volkstheater. Hat der E1 vor der Kreuzung noch am Ring gehalten (zum Umstieg auf 1,2,71,D) und ist danach zur Bellariaschleife rübergefahren (zum Umstieg 46,49,48A)? Oder wie ist der Routenzettel zu verstehen, wenn er denn korrekt ist?

Ich habe jetzt keinen Zugriff auf den Dienstauftrag. Aber sinnvoll ist es, wenn der E1 auch die Haltestelle am Innenring einhält. Alleine wegen dem Umsteigen auf die Linien 1,2,D in Richtung Parlament.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Auch von mir danke für den Bericht. Detail am Rande: Es muss heute früh sehr ruhig gewesen sein, denn bei der Einmündung der Bellariastraße in den Ring waren fünf Tauben auf der Straße  :)

LG nord22
Ich habe 6 gezählt! 8)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Auslauf Type E2+c5, 11.04.2021->
4012+1412 und 4075+1475/2
4062+1462/5
4019+1419/38


t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Was mich irritiert, sind die zwei Stationen bei Ring, Volkstheater. Hat der E1 vor der Kreuzung noch am Ring gehalten (zum Umstieg auf 1,2,71,D) und ist danach zur Bellariaschleife rübergefahren (zum Umstieg 46,49,48A)? Oder wie ist der Routenzettel zu verstehen, wenn er denn korrekt ist?

Ich habe jetzt keinen Zugriff auf den Dienstauftrag. Aber sinnvoll ist es, wenn der E1 auch die Haltestelle am Innenring einhält. Alleine wegen dem Umsteigen auf die Linien 1,2,D in Richtung Parlament.
Da muss er aber aufgrund der Gleisgeometrie deutlich weiter hinter der regulären Station halten. Diesbezüglich war ich mir nicht sicher wie man das gehandhabt hat, daher die Frage. ;)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Was mich irritiert, sind die zwei Stationen bei Ring, Volkstheater. Hat der E1 vor der Kreuzung noch am Ring gehalten (zum Umstieg auf 1,2,71,D) und ist danach zur Bellariaschleife rübergefahren (zum Umstieg 46,49,48A)? Oder wie ist der Routenzettel zu verstehen, wenn er denn korrekt ist?
Ja, Fahrgastwechsel gab es aber bei den von mir beobachteten Zügen dort nicht!
Der Fahrbedienstete des allerersten Zuges durfte dort jedoch stehenbleiben um die Weiche gründlich zu putzen und sich anschließend einzuprogrammieren und alle anderen nachfolgenden die ich dort sah mußten die Zebrahaltestelle einhalten um sich händisch die Ampelphase zu holen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Was mich irritiert, sind die zwei Stationen bei Ring, Volkstheater. Hat der E1 vor der Kreuzung noch am Ring gehalten (zum Umstieg auf 1,2,71,D) und ist danach zur Bellariaschleife rübergefahren (zum Umstieg 46,49,48A)? Oder wie ist der Routenzettel zu verstehen, wenn er denn korrekt ist?
Ja, Fahrgastwechsel gab es aber bei den von mir beobachteten Zügen dort nicht!
Der Fahrbedienstete des allerersten Zuges durfte dort jedoch stehenbleiben um die Weiche gründlich zu putzen und sich anschließend einzuprogrammieren und alle anderen nachfolgenden die ich dort sah mußten die Zebrahaltestelle einhalten um sich händisch die Ampelphase zu holen.

Waren in den Zügen dort überhaupt Fahrgäste drinnen?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
@ Klingelfee-> Es waren bei allen Fahrten der Linie E1 Fahrgäste drinnen, wenn auch nicht viele, sprich: Es konnten immer alle sitzen und der Mindestabstand konnte trotzdem stets eingehalten werden.

Auslauf D, 11.04.2021 (zur Verfügung gestellt von User TU2 6123)->
Linie 6-> 302, 303, 304, 305, 306, 309, 311, 313, und 317
Linie 11-> 301, 307, 314 316, 319 und 320
Linie 71-> 310
kein Einsatz-> 308, 312, 315 und 318

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
@ Klingelfee-> Es waren bei allen Fahrten der Linie E1 Fahrgäste drinnen, wenn auch nicht viele, sprich: Es konnten immer alle sitzen und der Mindestabstand konnte trotzdem stets eingehalten werden.

Kann es sein, dass diese Fahrgäste mehrheitlich Straßenbahnfotografen waren? >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!